Ist der INTEL Core 2 Quad Q6600 stark?

Compi174

Cadet 3rd Year
Hallo

Ich bin mir schon die ganze zeit am überlegen ob ich den INTEL Core 2 Quad Q6600 kaufen sollte.

Der soll ja am 22.Juli massiv billiger werden.

1.Meine Frage ist würdet ihr den Quad Empfehlen.

2. Ist der INTEL Core 2 Quad Q6600 ein starker Prozessor oder eher mittelmässig?

Danke auf Antworten

Benutze bitte einfach mal die Suchfunktion, deine Frage ist zigmal beantwortet bzw. diskutiert worden.

Was machst du denn mit deinem PC ?

er ist sehr stark in Programmen die auf mehrere kerne optimiert sind, oder wenn du viele programme zur gleichen zeit nutzt.

ansonsten bist du momentan mit einem Dual Core auch gut bedient, da viele sachen noch nichtmal darauf optimiert sind

meine güte: scheiß frage scheiß antwort :D

der Q6600 besteht aus 2 E6600. in singel oder dual core optimierten anwendungen ist er so stark wie ein E6600. in multicore optimierten (videoschnitt) fast doppelt so schnell.

Wäre nicht schlecht wenn du sagst was du mit deinem PC machst.

Wenn du Videobearbeitung und so was machst, ist der Quadcore genau richtig für dich.

Wenn du aber ein Gamer bist, solltest du lieber zu einem starken Dual Core greifen.

phoenix1337 schrieb:
Wenn du aber ein Gamer bist, solltest du lieber zu einem starken Dual Core greifen.

Ich frag mich warum in Zeitschriften und Foren stets die Meinung vorherrscht, dass ne starke Dual Core CPU für Spieler besser geeignet wär wie ne Quad Core CPU.
Ein normaler e6600 ist doch schnell genug, da brauch ich doch nicht den e6700 bzw. in ein paar Wochen den den e6750 oder e6850. Es ist doch eigentlich viel sinnvoller zu einem gleich teuren Quad zu greifen, der niedrigere Taktraten besitzt, da diese sowieso ausreichen und das bei gleichzeitiger Zukunftssicherheit durch mehr Kerne.

Also selbst wenn du nur zocken willst - warum nicht? Momentan 330€ für den Q6600 und der Preis wird sich voraussichtlich zwischen 250-300€ einpendeln.
Ich besitz zwar keine Glaskugel, aber immerhin sollte die CPU dann doch ein ganze Weile halten, sodass du unter Umständen nur einen Grakatausch durchführen müsstest...

Ist meine Meinung - was sagt ihr dazu?

Ich würde mir lieber nen guten DC holen.. Penryn und Phenom X4 werden die Core 2 Quad Reihe sicher deutlich hinter sich lassen - also lieber später dann nen Quad nachrüsten.

Ausserdem werden doch jetzt erst wirklich mal ein paar Spiele und Anwendungen auf DC optimiert, was willst du dann schon mit nem Quad.. ich finde im Moment ist man mit nem C2D oder X2 gut bedient, sofern man nicht unbedingt Videobearbeitung oder andere Multithreating Sachen macht, wie schon genannt wurde.

Zurück
Oben