Ist der Pc gut?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
coasterblog schrieb:
Ist nicht dein Ernst, oder?!
Wie meinst du ist nicht mein Ernst? Ein Freund hatte mir den so zusammengestellt also er hatte mir dabei geholfen und meinte da sollte man das nehmen.
 
@f4rreel
Die Systeme wenn möglich immer direkt verlinkten das macht es weit einfacher sie zu bewerten und man spart sich viele Rückfragen.

f4rreel schrieb:
Außerdem würde die zweite Konfiguration 1.800€ insgesamt kosten. Also währe das jetzt nicht gut für den Preis?
Schau dir mal mein System aus #6 an, das ist ohne Graka bei ~960€, da würdest du also noch eine 6700XT reinbekommen, eine 3060ti hat z.Z. meist das etwas bessere P/L im Handel.
Mit besseren Restkomponenten versteht sich.
 
f4rreel schrieb:
und meinte da sollte man das nehmen.
Du musst abwägen wem du mehr vertraust.... ich würde dem Freund eher mal die Computerblöd ausreden.
Du willst einen nicht besonders guten Kühler für den heißen 8 Kerner durch den Standard Kühler ersetzen, der nicht besser ist und dem 5800x gar nicht beiliegt?!
 
Mork-von-Ork schrieb:
@f4rreel
Die Systeme wenn möglich immer direkt verlinkten das macht es weit einfacher sie zu bewerten und man spart sich viele Rückfragen.


Schau dir mal mein System aus #6 an, das ist ohne Graka bei ~960€, da würdest du also noch eine 6700XT reinbekommen, eine 3060ti hat z.Z. meist das etwas bessere P/L im Handel.
Mit besseren Restkomponenten versteht sich.
Mork-von-Ork schrieb:
@f4rreel
Die Systeme wenn möglich immer direkt verlinkten das macht es weit einfacher sie zu bewerten und man spart sich viele Rückfragen.


Schau dir mal mein System aus #6 an, das ist ohne Graka bei ~960€, da würdest du also noch eine 6700XT reinbekommen, eine 3060ti hat z.Z. meist das etwas bessere P/L im Handel.
Mit besseren Restkomponenten versteht sich.
Also das hatte ich mir schon angesehen aber mein Problem ist wenn ich das jetzt so kaufe habe ich keine Ahnung wo ich die Grafikkarte herbekommen sollte. Also zu einem angemessen Preis.
Ergänzung ()

coasterblog schrieb:
Du musst abwägen wem du mehr vertraust.... ich würde dem Freund eher mal die Computerblöd ausreden.
Du willst einen nicht besonders guten Kühler für den heißen 8 Kerner durch den Standard Kühler ersetzen, der nicht besser ist und dem 5800x gar nicht beiliegt?!
Doch also der Kühler liegt dem natürlich bei nur er hatte ihn halt umgetauscht mit dem vorher genannten Kühler. Und ich vertraue ihm ja nicht besonders deshalb schreibe ich ja hier ins Forum.
 
f4rreel schrieb:
Also das hatte ich mir schon angesehen aber mein Problem ist wenn ich das jetzt so kaufe habe ich keine Ahnung wo ich die Grafikkarte herbekommen sollte. Also zu einem angemessen Preis.
Du bekommst keine Grafikkarte zu einem angemessenen Preis, die erhöhten Preise sind auch in dem Memory PC eingepreist.
eine 3060Ti geht gerade bei 750€ los.
Hier kann man auch mal reinschauen
Ansonsten Glück beim AMD Drop donnerstags versuchen, aber ist alles andere als garantiert, dass du da etwas bekommst.
 
f4rreel schrieb:
Doch also der Kühler liegt dem natürlich bei
AMD liefert den nicht mit. D.h. er würde separat dazu kommen.
Bereich.png
 
f4rreel schrieb:
Also die zweite Konfiguration
Welche meinst du?
Wenn sich das auf den Memory PC bezieht nein die ist nicht zu empfehlen.
 
f4rreel schrieb:
Außerdem würde die zweite Konfiguration 1.800€ insgesamt kosten. Also währe das jetzt nicht gut für den Preis?
Um ca. 1800,- wäre der hier mMn besser: https://mad-gaming.shop/gaming/325/1889-5600x-6700xt?c=7

Wenn es nicht zwingend ein Fertig PC sein muss, würde ich aber die Zusammenstellung von @Mork-von-Ork aus Beitrag #6 bevorzugen. Da muss dann halt noch eine GPU dazu.

f4rreel schrieb:
wenn ich das jetzt so kaufe habe ich keine Ahnung wo ich die Grafikkarte herbekommen sollte. Also zu einem angemessen Preis
https://geizhals.de/gigabyte-geforc...v-2-0-gv-n306teagle-8gd-a2551057.html?hloc=de
https://geizhals.de/msi-radeon-rx-6700-xt-mech-2x-12g-a2487616.html?hloc=de
 
coasterblog schrieb:
AMD liefert den nicht mit. D.h. er würde separat dazu kommen.
Anhang anzeigen 1138852
Achso okay. Jedenfalls er ist in der Standardkonfiguration also so meinte ich das.
Ergänzung ()

Okay danke sehr dann werde ich wahrscheinlich die Konfiguration von @Mork-von-Ork nehmen aber das Problem ist wie lange bräuchte der damit der geliefert wird? Weil wenn ich auf bestellen gehe da kommt dann kein Angebot von einem Händler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sofern die Teile auf Lager sind, dauert es in der Regel 2-4 Werktage.
 
f4rreel schrieb:
Okay danke aber da stehen halt keine Angebote dafür deshalb könnte ich den Pc ja gar nicht kaufen
Wie meinst du das genau?
Die Verlinkung von mir geht auf Geizhals, das ist eine Seite zum Preisvergleich, da sind dann die Händler verlinkt bei denen du das jeweilige Produkt kaufen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Mork-von-Ork schrieb:
Wie meinst du das genau?
Die Verlinkung von mir geht auf Geizhals, das ist eine Seite zum Preisvergleich, da sind dann die Händler verlinkt bei denen du das jeweilige Produkt kaufen kannst.
Ich meine mit werden halt keine Händler angezeigt bei den ich es kaufen könnte
5C43AEBB-EB66-4044-BEA8-1CE96974A1B5.png

Ergänzung ()

Tut mir leid falls die fragerei dumm erscheint ich kenne mich da aber leider nicht sehr gut aus. Deshalb danke für die Hilfe
Ergänzung ()

Ich hätte noch eine andere Frage und zwar gibt es noch andere cases die passen würden daher das mir das nicht wirklich gefällt in der Konfiguration
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
f4rreel schrieb:
Was währe eigentlich nun empfehlenswerter die 3060 Ti oder die RX 6700 XT?
Die 6700XT ist meist keine 10% schneller, die 4GB mehr Vram sind natürlich nett, 200€ Aufpreis wäre es mir aber nicht Wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und JollyRoger2408
Okay danke und welche 3060 Ti ist am besten für Gaming? Also welche sollte ich jetzt in meinem Fall holen? Die die du mir geschickt hast oder eine andere mit zb 3 Lüftern oder sowas?
 
Mork-von-Ork schrieb:
200€ Aufpreis wäre es mir aber nicht Wert.
Alle (Auf)Preise sind aktuell für den verlängerten Rücken.... Gaming ist viel zu teuer zur Zeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben