Ist der Pc in ordnung/preiswert?

yiller

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
50
Hallo leute ich hab einen pc bei Saturn gesehen den ich eigentlich ganz schön finde und wollt mal fragen ob der preiswert ist also nicht zu teuer für alles was er hat.


Technische Daten

Gerätetyp:

Desktop PC


Prozessor:

Intel® Core™ i7-3770 Prozessor (3,40 GHz mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0 bis zu 3,90 GHz, 8 MB Intel® Smart-Cache)


Arbeitsspeicher:

8 GB DDR3-RAM


Grafikkarte Hersteller:

AMD


Grafikkarte:

Radeon™ HD 7770


Festplattentyp:

S-ATA


Festplattenkapazität:

1 TB


Prozessor-Taktfrequenz:

3,40 GHz mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0 bis zu 3,90 GHz


Cache-Speicher Typ:

Smart-Cache


Betriebssystem:

Windows 7 Home Premium 64 Bit


Anzahl installierter Festplatten:

1


Prozessor-Taktfrequenz mit Turbo:

bis zu 3,90 GHz


Kartenleser:

Multi-in-1 Card-Reader


Laufwerk:

DVD-SuperMulti Double Layer


Speichertyp:

DDR3


Arbeitsspeicher-Konfiguration:

2 x 4 GB


Speichergeschwindigkeit:

1.333 MHz


Prozessor-Marke:

Intel®


Prozessor-Nummer:

i7-3770


Prozessor-Modell:

Core™ i7


Anzahl Prozessorkerne:

4


Chipsatz:

Intel® H67


Grafikspeicher dediziert:

2.048 MB


verbaute Plätze:

2


Grafikspeichertyp:

DDR3-SDRAM


Gesamter verfügbarer Grafikspeicher:

2 GB


Anschlüsse:

4 x USB (vorne), 6 x USB, 2 x USB 3.0, 1 x Ethernet (RJ45), 2 x Audio (vorne), 3 x Audio (hinten), 1 x HDMI


Rotationsgeschwindigkeit:

7.200 U/min


Cachegröße:

8 MB


Prozessorsockel:

LGA 1155


Gesamtanzahl Steckplätze:

4


Schreibgeschwindigkeit:

16x


Geschwindigkeit bei wiederbeschreibbaren Medien:

1x PCIe x16 Slot, 3x PCIe x1 Slot


max. unterstützter Speicher:

16 GB


Unterstützte Flash-Speicherkarten:

MMC, MMCplus, SD, MS, MS Pro, xD


Soundmodus:

Stereo (5.1)


Tastatur:

Multimedia USB Tastatur


Ethernet Übertragungsrate:

10/100/1.000 MBit/s


Leistung Netzteil:

500 Watt


inkl. Software:

Microsoft® Office 2010 Starter, Acer clear.fi, Acer eRecovery Management, McAfee Internet Security Suite (Trial), Nero 10 Essentials


Kühlart:

Luftkühlung


Farbe:

Schwarz, orange


Gehäuse:

Predator Design


Breite:

180 mm


Höhe:

418 mm


Tiefe:

436,5 mm


Gewicht:

ca. 13 kg


Lieferumfang:

Desktop PC, Multimedia USB Tastatur, Multimedia USB Maus


Herstellergarantie:

24 Monate Pick up & Return
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
899€

Da das Netzteil nur 500 watt hat wollt ich fragen ob man das eigentlich nochmal ersetzen kann oder später umbauen,ich kenn mich mit pcs nicht so gut aus darum wollt ich das einfach mal wissen.(Ja ich weiß das vollständige pcs meistens zu überteuert sind)
sonstens danke ich euch für eure Antworten.Falls jemand das Spiel Guild Wars 2 kennt wisst ihr auch ob das auf den mittleren einstellungen flüssig laufen würde?:D
 
nein ist kompletter mist. eine 7770 baue ich bei einen 400€ pc ein und nicht bei 900€
Ergänzung ()

bei media markt würde ich keinen pc zum zocken kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ich würde schon sagen, dass er preiswert ist, aber nicht ganz sinning in der zusammenstellung. für welchen zweck brauchst du den pc?
500 watt ereichen aus.
 
Das ist doch der PC aus dem Media-Markt Prospekt, oder?

Der ist totaler Mist: Der Prozessor ist (für die allermeisten Anwendungen) zu stark und die Grafikkarte ist total schwach. Der PC ist wirklich kompletter Mist
 
bei einen 900€ pc sollte schon eine 7870 drinnen sein.
 
aber wie du einen 3770 und ne 7770 in einen 400€ PC steckst zeig mir mal ;)

graka ist zwar nicht die wucht, aber für absolute laien reicht der PC sicher hin.
aber wenn du 900€ ausgeben willst frag nen kumpel der sich n bisschen auskennt oder lass dir n PC extern zusamm schustern. hast du mehr von.
 
@ incacola deine 6850 ist auch nicht wirklich schneller. aber hast rech die ist mül;)
 
Hi,

wie hier schon gesagt wurde... selber zusammenstellen bringt dir einiges mehr als der PC da, zumal die meistens billige boards verbauen, die nach 2 jahren abrauchen... der i7 ist total übertrieben und sollte wenn überhaupt mit nem h77 statt nem h67 ausgestattet werden... ein gutes markennetzteil mit 500 Watt reicht locker... ob das dazu gehört, bezweifel ich mal ;)
 
@spcqike naja bei einer 7770 würde ich max einen i3 2100 verwenden
 
Achso danke euch alle für eure antworten hab mir schon gedacht das er überteuert ist^^
 
@yiller nein nicht überteuert aber als gaming system schlecht zusammen gestellt. beim zocken nimmt man bei dieser preisklasse einen i5 und eine 7870
 
Lies lieber hier die FAQ über den Gaming-PC und stell dir daraus was zusammen und poste das dann besser nochmal und frag wegen Verbesserungen... zusammengebaut kriegt man sowas entweder selber oder ein Freund wird dir dabei eventuell helfen können. Außerdem gibt es auch einige Online-Shops, die den Zusammenbau anbieten (die vergessen aber dann gern mal ein Kabel oder stecken eine SSD an einen SATA-II-Port)...
 
Danke dir die Seite hilft mir wirklich aus sasdensas
Ergänzung ()

Hallo Leute ich will mir mal auf dieser seite: https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-gaming-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/#post-3300405 mit den beispielen einen neuen pc zusammenbauen aber weiß nicht von welcher seite ich mir jetzt die ganzen sachen kaufen soll.Hab hardwareversand im verdacht aber hab auch viele negative sachen über diese seite gehört.Würdet ihr mir diese Seite empfehlen oder kennt ihr bessere?
Danke für alle antworten.
 
Sei dazu im allgemeinen noch erwähnt, daß die heutigen modernen Prozessoren selbst mit den grafisch aufwendigsten und neuesten Spielen unterfordert sind.

Der limitierende Faktor ist praktisch nur doch die Grafikkarte.
 
@chessboarder deswegen stinken die amds zurzeit beim zocken so ab;)
 
Hab schon sehr oft bei Hardwareversand bestellt. Da gabs bisher keine Probleme.
Zu empfehlen sind ansonsten:
- Mindfacory (sehr günstig, Zusammenbau teuer)
- Alternate (meist teuer)
 
Genau wie sasdensas schon sagte. HWV ist ok, kann man bedenkenlos bestellen. Ist im Grunde Atelco, falls du die kennst. Mindfactory geht natürlich auch.

Vermute bzw hoffe dass du auch selber zusammenbauen kannst. Das spart viel Geld und gibt dir mehr Optionen bei der Hardware, da du nicht auf einen Händler beschränkt bist.

Poste mal deine genauen Anforderungen an den PC, dein Budget und deine Komponentenauswahl, dann können wir optimieren.
 
Zurück
Oben