Ist der Preis für den PC gerecht ?

Hallo,

@fliger5: Schönes System. Werde ich mir mal bei gelegenheit anschauen.

@Coca_Cola: Der PC ist fürs Gaming gedacht.

Mit freundlich Grüßen

Nils Schulz

homerpower schrieb:
Ihr auf CB seit immer wieder extrem witzig! Der Händler lebt eurer Meinung nach von Luft und Liebe??? Wenn es ein Händler vor Ort ist kann man hier nicht einfach Onlineshop einzelpreise vergleichen! Der Typ steht den ganzen Tag im Laden, hat Miete und unterhält sich mit jeden Kunden...

Der Kunde schlägt dort zu wo es am billigsten ist. Gerade in der Kleiderbranche ist das leider Alltag. Zudem ist der PC vom Händler falsch abgestimmt (siehe nicht-übertaktbare CPU auf Z-Board), d.h. er weiss wiederum nicht was er kauft.

1100€ wären ein fairer Preis, die 1300€ nicht.

fliger5 schrieb:
Der Kunde schlägt dort zu wo es am billigsten ist. Gerade in der Kleiderbranche ist das leider Alltag. Zudem ist der PC vom Händler falsch abgestimmt (siehe nicht-übertaktbare CPU auf Z-Board), d.h. er weiss wiederum nicht was er kauft.

1100€ wären ein fairer Preis, die 1300€ nicht.

Ja aber online ist alles einfach billiger, wenn man in einen Laden geht zahlt man mehr. Dafür bekommt man eben auch einen gewissen Services.

Zur Abstimmung: Vielleicht hatte der Verkäufer eben das Board über? Soll er es wegschmeißen? Gerade kleine Läden haben eben nicht 20 Boards zur Auswahl ;)

Edit: Mach du bitte mal einen Laden auf und Verkaufe für so wenig Geld... Oder Rechne wenigstens aus wie viele solche Rechner du dann für 1100 € Verkaufen musst um schwarze Zahlen zu schreiben...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine Meinung:
der Preis ist völlig O.K. und mit dem Rechner wirst Du super spielen können.

Gruß
T0m1nat0r

homerpower schrieb:
Ja aber online ist alles einfach billiger, wenn man in einen Laden geht zahlt man mehr. Dafür bekommt man eben auch einen gewissen Services.

Zur Abstimmung: Vielleicht hatte der Verkäufer eben das Board über? Soll er es wegschmeißen? Gerade kleine Läden haben eben nicht 20 Boards zur Auswahl ;)

Edit: Mach du bitte mal einen Laden auf und Verkaufe für so wenig Geld... Oder Rechne wenigstens aus wie viele solche Rechner du dann für 1100 € Verkaufen musst um schwarze Zahlen zu schreiben...

Die Preise bei Geizhals sind Endkundenpreise, der Händler bekommt die Teile sowieso nochmal billiger.

Und wenn du als Händler in das Gute im Menschen vertraust, dann wirst du sowieso nie schwarze Zahlen schreiben ;)

Wie gesagt, für 1100€ soll er ihn ruhig nehmen.

fliger5 schrieb:
Die Preise bei Geizhals sind Endkundenpreise, der Händler bekommt die Teile sowieso nochmal billiger.

...

Das stimmt so nicht ganz. Mindfactory und diese Läden sind deutlich billiger als ein Großhändler. Ich kann da ein Lied davon singen!
Ich dachte auch dass man an den Preisen noch was machen kann im Großhandel. Forget it!
Im Großhandel bezahlste dann meist auch noch mehr Versand / Versicherung etc. Zudem ist die Auswahl der Hardware beschränkt.
Bei einem Großhändler musst schon gleich mal 100 oder 1000 CPUs z.B. abnehmen, damit du nen guten Preis kriegst.

Der Preis ist für einen Händler vor Ort völlig in Ordnung! Nicht wirklich sinnvoll ist Prozessor + Mainboard. Entweder einen K Prozessor nehmen oder statt ein Z-Board ein H-Board.

Ich hätte noch eine Frage:

Meint Ihr, das man mit dem System so wie es ist Battlefield 3 auf Ultra spielen kann?

Mit freundlichen Grüßen

Nils Schulz

Guten Tag,

Also mein System ist nun wie folgt;

Netzgerät: CoolerMaster 600W B2 B600 Black
Grafikkarte: VGE NV GTX 970 4GB Zotac
Mainboard: GigaByte Z97-HD3
Prozessor: Intel Core i7 4770 PC1150 8MB Cache 3,4 Ghz
RAM: 2x DDR3 8GB 1600 Crucial Original
SSD: 256 GB Crucial MX100
Festplatte: Toshiba 8,9cm (3,5") 1TB SATA3
DVD-Laufwerk: LG Brenner GH24NSB0
WLAN-Karte: WL-PCI Express, TP Link TL-WN88IND (300 Mbps)
Betriebssystem: Windows 7 Professional
Gehäuse: Antec GX500 Midi Tower

Battlefield 3 und The Forest laufen auf höchster Einstellung einwandfrei.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Schulz

Das NT ist nicht der Brüller.
​Non-K-CPU und Z97-MB?? Macht keinen Sinn....

Kommt alles noch. Bin Azubi und habe noch nicht direkt das Geld, um sich soviel zu leisten ^^

Aber ein besseres NT und ein i7 4790K kommen noch.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Schulz

Wieso denn das ?

Edit:

Sorry, meinte den i7 4970K. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben