Ist der RAM mit meinem PC kompatibel

Drewkev schrieb:
DDR4-2666 CL19 würde ich nicht nehmen, wie langsam muss der denn sein...

In meinem PC ist
  1. 8GB DDR4-2666 Samsung verbaut. Also wollte ich einen RAM mit gleichem Megaherz nehmen. Oder geht auch besseres? Ich kenne mich da leider nicht so aus. Mein Budget für das RAM-Upgrade bis 40 Euro.
 
ja , naja viel besseren wird da auch nicht drin stecken
Besseres bring nichts oder kompletter Satz dual RAM , dann auch schneller
 
dayworker123 schrieb:
ja , naja viel besseren wird da auch nicht drin stecken
"Im Inneren befindet sich ein AM4-Unterbau mit dem Sechskern-Prozessor AMD Ryzen 5 2600 auf einem B550A-Mainboard mit 8 GByte DDR4-2666-Arbeitsspeicher."

Quelle: Heise


Also ja, greif zu einem DDR4-2666 Modul gleicher Größe.
 
dayworker123 schrieb:
ja , naja viel besseren wird da auch nicht drin stecken
Was würdet ihr mir denn für Alternativen empfehlen? Sollte ich mehr Geld in die Hand nehmen? Geht auch RAM mit einer höheren Megaherz?
 
z.b so was , das macht den Kohl auch nicht fett, aber 2* dual 8 Gb. Bitte Minimum!
 
Man kann auch tatsächlich eine schiefe Bestückung einbauen, also einen Kanal mit 8GB und den anderen mit 4GB, in dem Fall sind Geschwindigkeitseinbußen zu erwarten aufgrund der ungleichen Bestückung.

Leider habe ich dazu keine Benchmarks, die aufzeigen wie groß der Geschwindigkeitsunterschied dann in realen Anwendungen sein wird.

Für Office, Videos Internet und so wirds kein ernsthaftes Problem sein.
Da die Speicher beides DDR4 Speicher sind, sind die an sich Kompatibel! Aber natürlich können dennoch wegen "Pech immer Probleme auftauchen"
Bei dem Tempo der Speicherriegel würde ich dann aber keine Probleme erwarten.

Edit: Ich habe jetzt nicht geschaut wieviele Ram Slots das Board hab un stütze mich da auch die Aussagen hier im Thread. Auch ist es so, das schnellerer Speicher nichts bringt, solange einer der alten Speicherriegel im System verbleibt. der Ramcontroller stellt sich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
da kannst einiges kombinieren
 
Also welchen Ram Stick würdet ihr mir fürs Upgraden auf 16GB empfehlen? Am besten so 30-40 Euro.
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Also das würde auch gehen und wäre kompatibel: https://www.amazon.de/Crucial-Balli...csubtag=6138918a11647128899af05e3831d2eb&th=1

Würde ich direkt bestellen
 
Stormfirebird schrieb:
Bitte CPU-Z laden und einen Screenshot vom SPD Tab mit dem vorhandenen Modul.

Ich würde entweder meinen alten RAM Stick verkaufen, ein neues 16GB Kit einbauen oder ein 8GB Stick hinzufügen, ich muss noch gucken was besser ist.
 

Anhänge

  • QyJUL.png
    QyJUL.png
    25,8 KB · Aufrufe: 151
Zurück
Oben