Ist die CPU fehlerhaft?

Baal Netbeck schrieb:
Es kommt mir schon komisch vor, wie hoch die Auslastung in den Spielen ist.

Gucke doch mal bei den Prozessen, ob das wirklich das Spiel ist, was da alleinig verantwortlich ist.
Hab nur das Spiel, den Browser und ein paar kleine Programme offen
Ergänzung ()

Skudrinka schrieb:
Welches Spiel?
Welche Auflösung?
Welche settings?

Ohne das ist es nicht zu bewerten.
Das ist jetzt ein Beispiel mit Green Hell
Nickel schrieb:
Wie schon erwähnt, bei "Jurassic World Evolution 2" soll wohl auch der "Denuvo Kopierschutz (DRM)"
für Probleme sorgen je nachdem mit hoher Auslastung.
Muss wohl mal schlimm gewesen sein nach einem bestimmten Patch für das Game.
ok, das erklärt es :D
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-11-27 202027.png
    Screenshot 2023-11-27 202027.png
    114,9 KB · Aufrufe: 71
  • Screenshot 2023-11-27 202220.png
    Screenshot 2023-11-27 202220.png
    882,4 KB · Aufrufe: 66
Das mit dem CPU-Limit und GPU-Limit habe ich ja gelesen.
Habe davor ja lange recherchiert.
Hab die CPU auch mit Prime 95 getestet, aber keine Fehler.
Mir kommt es komisch vor, dass ein so "altes" Spiel die CPU in die Knie zwingt und ich so "wenig" FPS habe.
Wollte alle Faktoren ausschließen, die es noch ausbremsen könnten.
 
ingo--ingo schrieb:
Mir kommt es komisch vor, dass ein so "altes" Spiel die CPU in die Knie zwingt und ich so "wenig" FPS habe.
Liegt wohl am Game, woran möglicherweise wurde schon zweimal erwähnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und klapproth
Wohl auch am Game bzw bist du wohl nicht alleine damit.
Google mal nach: "Green Hell FPS".
Das kannst du auch bei andern Games mal machen, wo nicht laufen wie gewünscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und klapproth
Du darfst neben nicht vergessen, dass neben der GPU und CPU eben auch die Software (hier das Spiel) eine Rolle spielt. Wenn das Spiel pisse optimiert ist, dann kannst du auch nichts machen. Gibt doch Spiele die nur bis 1 oder 2 zählen können. Die anderen Cores bleiben dann liegen. Und das ist nur ein Problem von vielen. Würde mich auch nicht wundern wenn da einige Befehlssätze fehlen würden im Spiel.
 
ingo--ingo schrieb:
Mir kommt es komisch vor, dass ein so "altes" Spiel die CPU in die Knie zwingt und ich so "wenig" FPS habe.
Gerade ältere Spiele haben manchmal auch ein FPS-Lock, da die Spiele-Physik an die FPS gekoppelt sind. Bei 60FPS ist dann oft eine Grenze drin.
Wo mir das grade spontan einfällt, ist GTA San Andreas auf dem PC. Geh da mal in die Optionen und schalte den FPS-Limiter aus. Da kann man kaum noch Autofahren. :D
Skyrim hat das soweit ich weiß auch.

Und die anderen bereits genannten Gründe treffen natürlich auch zu. Ist alles ok würd ich sagen.
 
Zurück
Oben