Ist die Extrem Reihe von Intel ausgestorben bei den Enthusiasten?

• Ersteller Ersteller Aktien7654
  • Erstellt am Erstellt am
Moin,

Zyzics schrieb:
Unglaublich wie man hier jedes Mal 9/11 ausruft, wenn man etwas gegen Ryzen sagt. Sogar die Mods rasten dann aus und hauen einem eine rein. Zieht ihr mal eure AMD Fanboy Show durch, ich tu mir das nicht mehr an.

Wenn ich meine eigenen privaten vier letzten Hauptrechner nehme (AMD Phenom II 955, Intel i5 2500k, Intel i7-7700k, AMD Ryzen 3700x) und parallel noch einen Blick auf die Serversysteme von Kunden werfe (div. HPE/DELL x86-Server) bzw. auf die div. anderen PCs in meinem Umfeld: Nein, weder AMD- noch Intel-Systeme stechen da besonders hervor. Bei mehreren Dell-Servern gab's recht heftige Probleme mit RAM-Ausfällen, aber das war's dann auch.

Mein i5 2500k hatte als einziger Ausreißer des öfteren Abstürze mit/ohne Bluescreen, unabhängig davon wieviel Last gerade auf der Kiste lag. Aber ich würde jetzt nicht so weit gehen und sagen, dass 50% meiner Intel-Rechner Schrott waren.

Was sind denn Deine Top Ten der schlechten Erfahrungen mit AMD-Rechnern? (Bonusinfo wäre: welche CPU-Generation war verbaut?)

Also, anstatt hier gleich in Tränen auszubrechen: Butter bei die Fische.

Danke,
Christian

Auch wenn ich die Desktop 10 Gen von Intel nicht bevorzuge aufgrund von P/L und hohem Stromverbrauch. Ist die nicht am stabilsten, weil es immernoch 14nm ist und sehr ausgereift?

Moin,

Aktien7654 schrieb:
Auch wenn ich die Desktop 10 Gen von Intel nicht bevorzuge aufgrund von P/L und hohem Stromverbrauch. Ist die nicht am stabilsten, weil es immernoch 14nm ist und sehr ausgereift?

Es gibt durchaus Bereiche, wo diese Gedanken einen Rolle spielen. Andererseits hatte Intel in den letzten Jahren auch ein paar Bugs im CPU-Design, die nicht an der Strukturgröße lagen. "alt" und "groß" heißt nicht immer "stabil".

Zyzics schrieb:
Unglaublich wie man hier jedes Mal 9/11 ausruft, wenn man etwas gegen Ryzen sagt. Sogar die Mods rasten dann aus und hauen einem eine rein. Zieht ihr mal eure AMD Fanboy Show durch, ich tu mir das nicht mehr an.
Da mußt Du durch :D.
Neu würde ich meinen i9 7920X auch nicht mehr kaufen, aber um den Intel zu ersetzen...ne, dafür rennt
er noch zu gut.
Viele vergessen das unglaubliche optimierungs Potenzial solcher CPUs. Also rein zum zocken.
Hier kommt ein ZEN2 stock ungefähr auf die selben CPU FPS als ein Skylake X stock.
https://www.computerbase.de/forum/t...-radeon-rx-6800.1992588/page-28#post-25097355

i9 7900X.PNG

wie in dm Thread gezeigt, erreiche ich mit dem hochgezogenen R9 3900X 131 min FPS...was eine Steigerung von
über 20% bedeutet. Mit dem Skylake X kann ich aber mit 162 min FPS über 50% zulegen.
i9 7920x+.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben