Ist die Festplatte defekt?

0screamer0

Lt. Commander
Hallo,
vorgestern ist mein Windows 7 ohne Bluescreen hängen geblieben und die HDD LED leuchtete ständig.

Beim Start zeigt er mir: No bootsector on internal hard drive
No bootable devices

Hab daraufhin mit der Windows 7 DVD versucht den MBR zu reparieren, was nicht funktionierte.
Meldung: MBR Beschädigt
HD Info bei Installation: Leere Partition 0,0GB belegt/frei

Hab dann mit einige Programmen der Ultimatet Boot CD versucht die Festplatte zu überprüfen.

Hier eine Liste der Ergebnisse einiger getesteten Programme:

Vivard:
Model: ---
S/N: ----
Size: 2040,03Gb
Total LBA: 42782555360

MBRWork:
Error: Disk Write/read Failed
Failure writing Bootsector

LBACACHE flush: write error 8080CHS#0101
Failure MBR

Linux findet keine Festplatte

Die meisten Programme finden die Platte nicht und wenn erkennen sie sie nicht richtig.
Astro und GWScan haben sie einmal richtig erkannt, GWScan ist beim starten des prüfen abgestürzt.
Die HDD LED leuchtet ständig wen Programme zugreifen, die Programme geben Fehler Meldungen aus oder Stürzen ab.

Was auch komisch ist laut BIOS hat die Platte: 2190GB
Dabei ist es eine IDE Toschiba 60GB Festplatte mit 2 Partitionen.

Ich denke die HDD ist defekt, seit ihr auch der Meinung?
Nicht das der Controller beschädigt ist, hab keine andere Platte da zum Testen.

Gruß

Die automatische Bootreparatur von der W7 DVD muß 3 mal durchgeführt werden.

Eben hatte ich Zeit und Lust, es nochmal zu Testen.
Ohne das ich was getan habe, fanden sämtliche Programme der UBCD die Platte richtig und Konten ohne Fehler drauf zugreifen, selbst das Bios zeigte wieder 60GB, sehr merkt würdig.
Hab versucht Windows mit der Win7 DVD mehrmals zu reparieren, was nur halb funktionierte.
Hab den MBR dan noch mit einen anderen Programm der UBCD repariert, danach nochmal mit der Win7 DVD.
Jetzt startet es wieder ganz normal.

Habe erstmal schnell ein Bakup gemacht.
Ist aber trotzdem alles sehr merkwürdig erst geht nix und aufeinmall geht es wieder.

Meint ihr da ist irgendetwas defekt?

PS: Die SMART werte sind laut Programm aussage GUT.

Zuletzt bearbeitet:
Schön das es wieder funktioniert, jetzt hast du ja ein aktuelles Backup, halt das einfach aktuell.
Laut welchem SMART Programm? Interessant sind hier die Werte (Data), in Abhängigkeit zum Zeitraum (also: eine gewisse geringe Fehleranzahl ist nicht der Weltuntergang, in kurzer Zeit rasch Steigende Fehler sind ein schlechtes Zeichen),nicht die Aussage "Zustand: gut". Also die HD im Blick behalten, geht mit den Überwachungsfunktionen der Programme.
Empfehlenswerte SMART Tools:
-smartmontools, ein Kommandozeilenprogramm:http://sourceforge.net/apps/trac/smartmontools/wiki
-GSmartControl, die GUI Variante davon:http://gsmartcontrol.berlios.de/home/index.php/en/About

Zurück
Oben