Ist die Grafikkarte kaputt oder ein anderes Teil?

Marchri

Cadet 4th Year
Hi, ich hatte gerade ein ganz komisches Problem. Ich habe mir ein Youtube Video angeschaut und einmal habe ich extremste Pixel Fehler gehabt. Es war eine Mischung aus einem Rot und Grün zusehen und man sah das Video ganz schlecht. Da habe ich mir natürlich sofort gedacht, dass etwas kaputt ist. Die Graka oder Monitor vielleicht. Doch dann habe ich meinen PC neugestartet und es funktionierte wieder normal. Eigentlich kann ja die Grafikkarte dann nicht kaputt sein, aber da stimmt doch irgendwas nicht. So ein Fehler ist definitiv nicht normal, aber jetzt taucht der Fehler nicht mehr auf. Brauche Hilfe

System:
GPU: GTX 970
CPU: I5 3570k
RAM: 8GB
Windows 8

Wenn es nur im Video war - Player abgeschmiert. Nichts besonderes.

Okay, du hast ein Video auf Youtube angeschaut, und auf einmal gab´s Pixelbrei mit Rot und Grün, ein bisschen Rosarot dazu und man glaubt die Karte hätte einen Defekt. Nur wie du schon richtig sagst, würde der PC genau mit solch einem Bild auch wieder starten.

Das liegt am Treiber. So etwas ähnliches hatte ich mit meiner HD7970, die theoretisch schon 3 mal "defekt" gewesen wäre, und heute noch bei einem anderen läuft. Ich hab den Browser geschlossen, und hatte ein normales Bild. Das ganze verschwand, in dem ich damals den Treiber wechselte, wenn ich mich nicht irre.

War denn als du das Video geschlossen hast an den Stellen aufm Monitor immer noch alles Rot-Grün oder nur innerhalb des Browser-Fensters mit dem Video?
Aber mal unabhängig davon...wenn es jetzt kein 2. mal auftritt, würde ich es völlig ignorieren. Sowas kann sogar durch einen Kabel-Wackler kommen. Gugg also als erstes einfach mal ob das Kabel in Grafikkarte und Monitor richtig drin ist...und eben ob es nochmal passiert.

Wenns einmalig war kann es ja auch an Youtube liegen. Welchen Browser hast du denn verwendet? bei Chrome ist der Flashplayer integriert, ansonsten den mal updaten.

Flashplayer? Müsste in nem aktuellen Chrome auf Youtube nicht inzwischen HTML 5 laufen?

Hab auch eine 970 liegt an den Nvidia Treibern hab dieses Problem bei Battlefield immer aber wenn ich raus und rein tabe verschwindet es wieder. Installiere einfach mal ein alten Treiber wo du das Problem noch nicht hattest.

Ok, war kurz weg. Ich benutze Flash und nachdem ich Vollbild weggeschaltet habe war es normal. Des weiteren habe ich den neuen Nvidia Treiber, wo ich bei BFH gestern auch schon einen komischen Bug hatte.

Dann zusammengefasst:
- Checke das Kabel Monitor zu Grafikkarte

- Teste mal ne andere Geforce-Treiber Version

- Teste mal ne andere Flash-Version oder nen anderen Browser
->Wenn der "komische Bug" dem anderen aber verdammt ähnlich sah, kannst du dir den Punkt auch sparen.

Ich habe jetzt die ersten beiden Sachen gemacht und das Bild war bei zwei drei Videos Grün die erste Sekunde
Bei diesem Video wird es am Anfang grün: https://www.youtube.com/watch?v=yZ0tfBqXlWQ
Könnte vielleicht einer mal nachsehen, ob das vielleicht am Video liegt, denn die anderen Grafikfehler sind bis jetzt nicht aufgefallen

Bei mir wirds am Anfang auch für ne halbe Sekunde grün das liegt am Video.

Ok, das habe ich jetzt rausgefunden. Ich habe jetzt den Treiber gewechselt. Ich bin mal gespannt, ob der andere Pixelfehler wieder kommt. Denn im Trailer von The Witcher 3 sind glaube ich keine eingebaut.

Zurück
Oben