Ist die SSD zu gebarauchen?

Kleptomanix

Commander
Hallo zusammen.Ich bin auf der Suche nach einer SSD für mein System.Nun bin ich auf die Drive Patriot Torqx2 2,5" SSD 32 GB gestoßen.Hat jemand Erfahrungen mit dem Hersteller bzw. der Platte? Ich will keine highendsuperplatte die die letzten 0,1ms rauskitzelt.Sollte anständig sein und P/L sollte stimmen.

Kannst du bedenkenlos kaufen, ist eine gute Einsteiger SSD.

Das klingt doch Super =) sollte für ein Betriebssystem locker ausreichen oder? Windows 7 64 bit soll zum Einsatz kommen

Ja reicht für ein OS.

Aber 64 GB wären schon besser. Z.B. von Crucial...

32GB sind schon sehr wenig für Windows 7 64Bit, da müsstest du einiges Optimieren. Man sollte auch bedenken das man bei SSDs immer ein wenig Speicherplatz freihalten soll/muss.

Ich würde noch ein paar € drauflegen und eine mit 64GB kaufen.-

Naja, reicht, wenn man nicht gerad Win 7 64 bit Ultimate hat xD ;) mein OS braucht inzwischne 20,x GB. Und das ist sogar noch ohne SP1 :)

Klar kein Problem, Win7 ist für SSD optimal. Ich selbst hab auch eine der 1. SSD`s und bin immer noch begeistert. Mir sind nicht die letzten % mehr Leistung wichtig, sondern die Zuverlässigkeit.

Hier mal was über SSD und so klick

Ich würde auch mind 64GB empfehlen. Ich hatte lange eine 32GB-SSD eingebaut, aber musste nun umschwenken, da einfach zu wenig Platz zur Verfügung stand und deswegen teilweise Updates sich nicht installieren ließen bzw. immer nur mit großen Aufwand.... :) Ach, habe auch Win7 64Bit....

Gut, also sollte ich doch eine Nummer größer wählen.Die OCZ Modelle sind mir auch auch schon ins Auge gefallen.Dann werde ich mir wohl eine mit 60GB suchen.
Ergänzung ()

Laut Bewertungen soll die Vertex 2 aber nicht sehr zuverlässig sein.Lohnt es sich denn eine Vertex 3 zu nehmen?

Wieviel willst du ausgeben? WÜrde jetzt nochmal die Crucial M4 nennen

Alternate 4
Zurück
Oben