ist die Zusammenstellung mit diesem Netzteil möglich ?

@cyberpirate:
jetzt mit der einschränkung auf den preisbereich liest sich das schon anders. meine empfehlung steht in #12. mit dem Focus GX macht man aber auch wenig falsch. ist dann auch ne frage der jeweiligen prioritäten. mir wäre z.b. der bessere lüfter im SP11 oder auch Revolution D.F. mehr wert als die längere garantie des Focus GX.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Deathangel008 schrieb:
dennoch stimmt es nicht dass der 3900X "gut 200W" schluckt. ab werk ist der bei 140W abgeregelt.

Und wenn ... dann sagen wir jetzt der Ryzen verbraucht 140 Watt maximal ... dafür aber das drumherum mal glatt 40-50 Watt ... weil den Rest zur CPU brauchts auch.

man kann ja auch in den verlinkten Sachen lesen das es um den Gesamtverbauch des Systems geht.

Aber auch das muss der TE ja berücksichtigen und nicht nur drüber nachdenken oh die CPU verbraucht nur 140 Watt ( naja eigentlich 142 Watt ... die 140 sind die Ampere )
https://www.computerbase.de/2018-08...itt_der_verbrauch_wird_meistens_hoeher_liegen
 
@Iiivan:
für den 3900X wäre ein gescheiter kühler ratsam, da könnte man sich z.b. den Mugen 5 Black RGB oder ARGB Plus mal anschauen. das Observatory Lite gibts auch mit mesh-front, wäre mMn nicht verkehrt.

Also ich werde den Boxed Kühler probieren weil da ja RGB mit dabei ist. Wenn der mir auf den Geist geht hab ich hier noch nen neuen Dark Rock 4 liegen, ich glaube müsste die Pro variante sein. Den hatte ich mal gekauft um meine verdammt laute AiO-Wasserkühlung zu ersetzen. War nur zu Faul) schon erstaunlich was man beim PC zusammenstellen alles falsch machen kann. Hab gedacht Wasserkühlung bedeutet Kühler und leiser, dabei habe vergessen das Die Wasserkühlung auch Lüfter hat die krach machen naja man lernt immer was dazu.
 
@Iiivan:
wenn nur die lüfter laut waren hätte man auch einfach die ersetzen können. der Dark Rock Pro 4 überragt mit montiertem frontlüfter sämtliche RAM-slots und passt vor allem nicht ins Observatory (Lite).
 
Jo, vor allem die Corsair AiOs sind echte Krachmacher. Seltsamerweise kaufen sich ja viele Leute eine AiO weil es besser aussehen würde......:( Ich weiss zwar nicht was daran optisch so toll sein soll (was ich ja noch bei ner geilen Customer Wakü voll nachvollziehen kann) aber okay, eine AiO hat immerhin 2 Faktoren die Lärm verursachen können (Lüfter, Pumpe) und der Luftkühler nur einen, für mich war das Grund genug mich dafür zu entscheiden. Eine Customer Wakü hätte mich auch gereizt, aber wenn dann mit durchsichtigen Tubes....aber davon habe ich zu wenig Ahnung, das gebe ich ehrlich zu. Da habe ich auch keinen Bock durch Undichtigkeiten die Elektronik verrecken zu lassen weil ich beim ersten mal gepfuscht habe. Hab mir mal ein paar Videos vom Tom aus Caseking TV rein gezogen in YouTube wie er Tubes sich da zurecht biegt mit dem Bunsenbrenner, das ist mir dann aber doch zuviel des guten!
 
Zurück
Oben