Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist die Zusammenstellung so in Ordnung?
- Ersteller Djagon
- Erstellt am
Verwendungzweck?
wenn Gaming, welche Spiele?
Budget?
Auflösung?
Vorher kann da niemand was zu sagen.
Windows in jedem Fall woanders bestellen, z.B. hier: http://www.softwarebilliger.de/betr...und-windows-7-home-premium-coa-multilanguage/
Budget?
Auflösung?
Vorher kann da niemand was zu sagen.
Windows in jedem Fall woanders bestellen, z.B. hier: http://www.softwarebilliger.de/betr...und-windows-7-home-premium-coa-multilanguage/
Killerphil51
Rear Admiral
Wofür soll das System sein? Bild/Videobearbeitung, gaming?....
Biggunkief
Fleet Admiral
Gut für den Umsatz von Mindfactory: JA!
Tips gibts nur bei Nennung des Verwendungszwecks
Tips gibts nur bei Nennung des Verwendungszwecks
kaspar33333
Lt. Commander
keine Ahnung was du damit machen willst.
alle zu teuer und zu groß
CPU 3570K
RAM 30 Euro sparen und günstigere nehmen, evtl Lowprofile wegen dem Macho
NT 450 Watt reichen auch
Headset (Spiele PC) dann kannst auf die Soundkarte verzichten wenn du nur über Headset spielst
Graka ist echt gut, aber dann diese
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p800195/pid/geizhals
die bekommst auch auf das TOP neveau und hast 40 Eruo gespart, wobei die TOP ab und an im Turbomodus Zicken machen soll, und die Normale nicht.
Zusammenbauen kannst auch selber
Was hast für eine Auflösung vom Monitor?
EDIT: Vom gesparten gibst mir die 90 Euro für den zusammenbau, dann passt es wieder
alle zu teuer und zu groß
CPU 3570K
RAM 30 Euro sparen und günstigere nehmen, evtl Lowprofile wegen dem Macho
NT 450 Watt reichen auch
Headset (Spiele PC) dann kannst auf die Soundkarte verzichten wenn du nur über Headset spielst
Graka ist echt gut, aber dann diese
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p800195/pid/geizhals
die bekommst auch auf das TOP neveau und hast 40 Eruo gespart, wobei die TOP ab und an im Turbomodus Zicken machen soll, und die Normale nicht.
Zusammenbauen kannst auch selber
Was hast für eine Auflösung vom Monitor?
EDIT: Vom gesparten gibst mir die 90 Euro für den zusammenbau, dann passt es wieder
Jin1986
Lt. Commander
Wenn du es dir nicht zutraust einen PC zusammenzubauen (auch wenn es wie kaspar 33333 schon gesagt, echt Spaß macht und man viel lernt), dann würde ich den PC bei hardwareversand.de zusammenbauen lassen. Da kostet das Zusammenbauen nur 20 Euronen. aber zum wichtigsten Punkt (als Erinnerung!):
was willst du mit dem System genau anstellen?
Aber komm nicht mit einer kurz und knappen Aussage:
"Gaming und Multimedia."
Das hilft vor allem dir und uns keinen Meter...
Wenn du hauptsächlich spielen willst, brauchst du keinen Core i7. Da reicht auch vollkommen ein i5. Und für gelegentliches Rendern kannst du den zusätzlichen Zeitaufwand ertragen und 100 € sparen oder dein System verbessern.
Und wenn du keine Ahnung von der Materie hast, würde ich auch die Finger von Overclocking (OC) lassen. Sonst grillst du nur dir deinen Core i7 xxxxK oder Core i5 xxxxK, weil du zuviel Spannung draufgegeben hast.
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber sonst heißt es "Lernen durch Schmerz" und dann denkst du täglich "Ich wusste, es war eine scheiß Idee...".
Bei Unterlassen von OC kannst du nochmal paar Euronen bei der CPU sparen. Dann suchst du dir ein Modell Corei7 xxxx oder Core i5. xxxx
was willst du mit dem System genau anstellen?
Aber komm nicht mit einer kurz und knappen Aussage:
"Gaming und Multimedia."
Das hilft vor allem dir und uns keinen Meter...
Wenn du hauptsächlich spielen willst, brauchst du keinen Core i7. Da reicht auch vollkommen ein i5. Und für gelegentliches Rendern kannst du den zusätzlichen Zeitaufwand ertragen und 100 € sparen oder dein System verbessern.
Und wenn du keine Ahnung von der Materie hast, würde ich auch die Finger von Overclocking (OC) lassen. Sonst grillst du nur dir deinen Core i7 xxxxK oder Core i5 xxxxK, weil du zuviel Spannung draufgegeben hast.
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber sonst heißt es "Lernen durch Schmerz" und dann denkst du täglich "Ich wusste, es war eine scheiß Idee...".
Bei Unterlassen von OC kannst du nochmal paar Euronen bei der CPU sparen. Dann suchst du dir ein Modell Corei7 xxxx oder Core i5. xxxx
Zuletzt bearbeitet:
leckerbier1
Commander
Das ist ein sehr gutes System zum Zocken. Nur der Arbeitsspeicher ist viel zu teuer. Als Prozessor kannst du auch einen günstigeren Core i5 3xxx(K) nehmen.
m4rci
Captain
Ich enthalt mich mal zu der Zusammenstellung, da ja schon alles gesagt wurde.
- Zum RAM kann ich dir sagen das die Heatspreader nicht unter den Macho passen
- und das PC360 ist einfach überteuert, hatte ich selber und gegen ein KH+Soundkarte getauscht
Jin1986
Lt. Commander
flo233 schrieb:Verwendungzweck?
Budget?
Auflösung?
[/url]
Applauso...Gaming und Auflösung haben wir. Und jetzt das Budget?Sorry,aber liest du eigentlich auch was gepostet wurde?
LESEN:
https://www.computerbase.de/forum/t...-leitfaden-fuer-eine-zusammenstellung.706743/
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
Dann schreiben!
Einer der wenigen zähen Threads...
Je weiter du das Spielchen treibst, desto weniger Leute werden dich beraten..
Da kein Budget genannt wurde, mal mein Vorschlag:
i5 3570k
Z77-Board deiner Wahl
Billigster RAM (8GB)
GTX 670 (von Asus)
Netzteil mit 450-500 Watt
evtl Festplatte, Laufwerk
Samsung SSD 830 mit 128 GB (oder wenn gewünscht auch mehr)
Gehäuse nach eigener Wahl
mehr dazu hier: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
An der 1000€-Zusammenstellung kannst du dich orientieren.
i5 3570k
Z77-Board deiner Wahl
Billigster RAM (8GB)
GTX 670 (von Asus)
Netzteil mit 450-500 Watt
evtl Festplatte, Laufwerk
Samsung SSD 830 mit 128 GB (oder wenn gewünscht auch mehr)
Gehäuse nach eigener Wahl
mehr dazu hier: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
An der 1000€-Zusammenstellung kannst du dich orientieren.
Kurzes Statement:
-Nur Gaming -> i5 statt i7
-RAM passt wegen höher Kühlrippen nicht zum Macho
-Netzteil geht kleiner 450 bis 480W, kann dann z.B. ein entsprechendes be quiet sein. Es sei denn es sind Übertaktungs- und Multi-GPU-Pläne für die Zukunft vorhanden.
-Mainboard geht evtl. auch ne Nummer kleiner, kommt drauf an welche Anschlüsse du unbedingt brauchst.
-Gehäuse ist Geschmackssache, könnte man auch noch eins nehmen, das weniger kostet, evtl. müsstest du noch in Gehäuselüfter investieren.
-Zum Thema, Soundkarte und Headsets bzw. Kopfhörer + Mikrofon gibt es hier im Forum ebenfalls Empfehlungsthreads. Einfach mal die Suchfunktion bemühen.
Ein gewisses Einsparungspotential ist da ohne Leistung (CPU/GPU) zu verlieren, siehe Flo233´s post.
-Nur Gaming -> i5 statt i7
-RAM passt wegen höher Kühlrippen nicht zum Macho
-Netzteil geht kleiner 450 bis 480W, kann dann z.B. ein entsprechendes be quiet sein. Es sei denn es sind Übertaktungs- und Multi-GPU-Pläne für die Zukunft vorhanden.
-Mainboard geht evtl. auch ne Nummer kleiner, kommt drauf an welche Anschlüsse du unbedingt brauchst.
-Gehäuse ist Geschmackssache, könnte man auch noch eins nehmen, das weniger kostet, evtl. müsstest du noch in Gehäuselüfter investieren.
-Zum Thema, Soundkarte und Headsets bzw. Kopfhörer + Mikrofon gibt es hier im Forum ebenfalls Empfehlungsthreads. Einfach mal die Suchfunktion bemühen.
Ein gewisses Einsparungspotential ist da ohne Leistung (CPU/GPU) zu verlieren, siehe Flo233´s post.