Ist dies das berüchtigte Peering der Telekom?

Ok, hab noch bis Oktober Zeit es mir zu überlegen.
Die Frau hatte echt 0 Plan, sie meinte es gibt nur 24 Monate Tarife. Wenn ich aber bestellen will, kann ich "flex" wählen, also monatlich kündbar.
Nur sehe ich nichts zur Rufnummer Mitnahme bzw. Übernahme, gibt es die bei O² nicht?

Natürlich gibt es das, du musst bis zum Warenkorb durchspielen und danach innerhalb des Warenkorbs im nächsten Schritt kommt das Menü mit "Ich möchte den Anbieter wechseln" und auch "Möchten Sie Ihre bisherige(n) Rufnummer(n) behalten?"

Bei Flex musst du nur schauen das bei dir die "599,99 € einmaliger Erschließungspreis" nicht anfallen, bei mir ist alles bereits angeschlossen und ich habe auch gewählt dass eine Glasfaser-Dose mit Glasfaser-ID existiert, nur werden bei mir die 599€ dennoch fällig.
Ergänzung ()

Andere Frage, nach welcher Logik gibt es eigentlich Glasfaser Verfügbarkeit bei Drillisch?

millen schrieb:
Andere Frage, nach welcher Logik gibt es eigentlich Glasfaser Verfügbarkeit bei Drillisch?

Wenn ich so meine üblichen Testadressen in der Umgebung durchgehe, scheint mir das ähnlich wie bei Congstar zu sein. Nur Adressen wo bei der Telekom der Status "connected" beim Glasfaserausbau im System ist, zeigen bei den Drillisch Marken positive Glasfaserverfügbarkeit an.

Was bei MFH dann wohl heißt nur mit Vollausbau, wo alle WEs mit Glasfaser Dose + Glasfaser-ID schon angeschlossen sind.

sim.de, hat die kürzeste url zu tippen 😆

Aber auch wenn ich über andere Marken gegen prüfe, wie handyvertrag.de, maxxsim, premiumsim, WinSIM und keine Ahnung was es noch alls gibt, decken sich die Ergebnisse. Wenn es bei einem verfügbar ist, dann auch bei den anderen. Wenn keine Verfügbarkeit dann auch bei keiner anderen Drillisch Marke.

• Gefällt mir
Reaktionen: millen
bei mir ist sim.de verfügbar:
Gesamtsumme
einmalig
69,99 €
monatlich
4,99 €
ab 7. Monat
54,99 €

Wenn dahinter 1&1 steckt, werde ich doch wie jetzt auch den WIA bekommen.

millen schrieb:
@sendai Bei welchem Drillisch Anbieter schaust du? Egal ob MFH oder EFH (Beides mit laufenden Telekom Vertrag) ich bekomme keine Verfügbarkeit angezeigt, bei beiden ist Versatel Backbone vorhanden.
Wenn du dir die Arbeit für deine Sttichproben nochmal machen möchtest.

- Verfügbarkeistprüfung der Adresse über https://www.telekom.de/netz/glasfaser machen

- Wenn die Seite kommt einen Blick in den Seitenquelltext werfen
1772805861059.png

und schauen was bei "user_connection_status" steht.

1772806008848.png

Meine bisherige Interpretation des jeweiligen Status
connected = alle Wohnung-/Geschäftseinheiten an der Adresse sind mit einer Glasfaserdose erschlossen und Glasfaser-ID vorhanden, unabhängig davon ob ein Tarif gebucht oder aktiv ist.
ready = mindestens eine Wohneinheit ist angeschlossen, oder wurde noch zu FTTH1.7 erschlossen und Dose(n) müsste(n) neu Inventarisiert werden um die aktuelle GlasfaserID zu bekommen oder den passiven Abschluss bereitzustellen.
prepared = nur der Hausanschluss vorhanden
homespassed = selbsterklärend, Adresse könnte mit FTTH angeschlossen werden

Ich habe so den Eindruck das die ganzen "günstg" Marken wie Congstar und die vielen Drillisch wollen keine Technikereinsätze koordinieren/bezahlen und daher lassen sie Buchungen nur an Adressen zu, wo alles fertig ist.

Jetzt könnten sie noch so Klug sein und im Falle von "ready" noch nach "Glasfaser-Dose und Glasfaser-ID bereits vorhanden? fragen und bei "ja" eine Buchung erlauben. Könnte aber auch nach hinten losgehen und am Ende Supportaufwand / Technikereinätze bedeuten, weil die Kunden bei Buchung das einfach nur angeklickt haben um bestellen zu dürfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: eifelman85, millen, Marco01_809 und 4 andere
Zumindest zeigt sim.de keine Verfügbarkeit bei Gebäuden an, die nur per FTTB erschlossen wurden. Diese sind laut Quelltext auch connected. Bei congstar werden solche Anschriften positiv für Glasfaser angezeigt, obwohl congstar keine G.fast Tarife anbietet. Dort käme dann sicher eine Storno nach Bestellung.

• Gefällt mir
Reaktionen: sendai
Zurück
Oben