Ist dies kompatibel zu meinem PC? Grafikkarte um ca. 200€?

Mehr als 2GB brauchst du bei FHD eigentlich nicht, und ein 700W Netzteil brauchst du auf keinen Fall. Auch 480W reichen da locker aus ;)
Edit: und das von Tomtom vorgeschlagene Netzteil hat Kabelmanagement, ist effizienter und hat soweit ich weiß 5 Jahre Garantie direkt über Bequiet.
 
dann fang an zu sparen und dann holste dir zum ende des jahres alles :rolleyes:

find es nicht sinnvoll sich alles nach und nach zu holen.

ein NT mit abnehmbaren kabeln brauchste auch nicht. vernünftige gehäuse haben kabelkanäle :o
 
Zuletzt bearbeitet:
@xt1032: Was hast du gegen die Taktik, sich nach und nach alles zu holen? Ich rüste meine Kiste auch immer auf, wenn irgendwas halt ausgewechselt werden muss. Und außerdem bekommt er (wie es hier im Marktplatz der Fall ist) die Einzelteile häufig noch leichter verkauft als einen kompletten alten Rechner.
 
GamingArtsXo schrieb:
@xt1032: Was hast du gegen die Taktik, sich nach und nach alles zu holen? Ich rüste meine Kiste auch immer auf, wenn irgendwas halt ausgewechselt werden muss. Und außerdem bekommt er (wie es hier im Marktplatz der Fall ist) die Einzelteile häufig noch leichter verkauft als einen kompletten alten Rechner.

ist doch was ganz anderes. wenns kaputt geht dann MUSSTE es auswechseln.
 
Kazel schrieb:
Warum sollte ich alles neu kaufen? Gehäuse bleibt (falls es ned passt, hab ich ein Größeres), HDD bleibt, RAM bleibt. Board ca. 90€ & für CPU werde ich 300€ ausgeben, aber alles mit der Zeit, wie erwähnt, stecke in der Ausbildung, da muss man doch hin und wieder Acht geben, wo das Geld landet.

Die Taktik ist doch in Ordnung sich alles nach und nach zu holen,vor allem wenn man noch in der Ausbildung steckt man muss ja auch mit seinem Geld haushalten.
 
Offtopic: Danke an die, die verstehen, dass man in der Ausbildung nun mal etwas sparsamer sein muss. ;D

So, ich muss leider den Thread wieder missbrauchen und würde euch ganz kurz um eure Hilfe bitten...
Nach ich mir die Grafikkarte holt habe (diese hier) stellte ich zu Hause leider fest, dass die ein bisschen zu groß für mein Gehäuse ist, was allerdings kein Problem darstellt, denn wie ich bereits erwähnt habe, habe ich noch ein Größeres gehabt. Nun wollte ich das Mainboard in das größere Gehäuse anbringen, was auch problemlos über die Bühne ging. Anschließend jedoch hatte ich ein paar Probleme beim Anstecken der "Pins"... Dann habe ich einfach nach meinem Mainboard gegoogelt (Intel P55/AMI (P01-A3) und fand anschließend nen offenen Acer-PC (den hab ich ja nämlich, siehe Seite 1) und habe die ganzen Pins dann richtig angesteckt gehabt. Was jedoch kurz davor passierte, war etwas merkwürdig. Ich hatte ja die Pins falsch angesteckt, der PC ging aber dennoch an, nach ca. 10 Sec. fing das Netzteil an zu stinken, als ob was verbrennen würde, dann habe ich den PC schnell abgedreht und eben, wie erwähnt, nach dem Mainboard gegoogelt, damit ich die Pins richtig anstecken kann.

So, nun passt grundsätzlich alles. Alles ist wie auf den Bildern angesteckt, ALLERDINGS... allerdings, geht der PC zwar problemlos an, ohne dass irgendwas komisch riecht, aber leider wird mir gar kein Bild angezeigt. Habe es mit zwei Monitoren und drei verschiedenen Grafikkarten versucht - immer dasselbe Ergebnis. Zuerst dachte ich, meine Grafikkarte sei kaputt, aber dann würde ja der PC piep-Töne machen, tat er allerdings nicht. (Ja, ich habe nen Speaker am Mainboard) Nun las ich des Öfteren dass das Symptome für ein kaputtes Mainboard ist oder CPU ist kaputt, was allerdings eher selten passiert.

Was meint ihr dazu? Ist das Mainboard schrott? Und wisst ihr, ob ich ein sehr günstiges, fast identisches, Mainboard bekomme?
Ich wollte mir sowieso ein neues Mainboard und einen neuen Prozessor kaufen, doch wie ich bereits erwähnt habe kaufe ich alles stückweise und langsam, da das Geld aufgrund meiner Ausbildung etwas knapp wird. Doch auf den PC verzichten bis ich die neue Hardware kaufe möchte ich nicht, daher als 'Alternative' etwas Billiges kaufen, Hauptsache der PC läuft wieder. Glaub 1:1 das selbe Mainboard werde ich nicht finden, da ich schon gesucht habe, aber es kann ja ruhig was anderes sein, solange es mit meinem Prozessor funktioniert.

Hier nochmal die Daten zum PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns schon verbrannt gerochen hast, solltest du jede Komponente einmal einzeln testen, da kann so ziemlich alles am Ende sein. Und wenn das Netzteil schon gestunken hat, würde ich das an deiner Stelle auf der Stelle auswechseln.

Falls wircklich nur das Mainboard im A*sch ist: Such nach einem gebrauchten 775er Board mit DDR3. Bekommt man zwar nicht mehr sonderlich viele, aber vl hast du ja Glück und findest ein günstiges (Nicht mehr als 30€).
 
GamingArtsXo schrieb:
Wenns schon verbrannt gerochen hast, solltest du jede Komponente einmal einzeln testen, da kann so ziemlich alles am Ende sein. Und wenn das Netzteil schon gestunken hat, würde ich das an deiner Stelle auf der Stelle auswechseln.

Falls wircklich nur das Mainboard im A*sch ist: Such nach einem gebrauchten 775er Board mit DDR3. Bekommt man zwar nicht mehr sonderlich viele, aber vl hast du ja Glück und findest ein günstiges (Nicht mehr als 30€).

Hallo ArtsXo!

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe noch zwei weitere Mainboards zu Hause, werde mal testen, ob die andere Hardware läuft.
(Wieso ich nicht eins der anderen Mainboards nehme? Weil mein Prozessor da nicht rein passt, die schon etwas Älter.)

Ich hab das hier gefunden: klick! - Dieses müsste gehen, oder? Ist sogar auch von einem Acer :D

Was ich noch gerne wissen würde, woher weißt du eigentlich, dass mein Prozessor in dieses 775-Mainboard passt?
Möchte einfach auch nur in Zukunft solche Dinge erkennen, daher frage ich dich um Rat ;o

Edit: Habe hier noch was gefunden, der würde auch gehen, oder?

Gibt nicht so viele 755er mit DDR3, fast alle DDR2, habe aber leider nur DDR3 Speicher ô.o
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der von dir in Post #1 verlinkten Seite zu deinem Pc steht als Prozessor Q8300, und der ist für den Sockel 775, kannst du hier unter Sockets Supported nachschauen.

Beide Mainboards sind nichts, das erste ist im Ausland und sowieso sind beide zu teuer. Du musst nach einem gebrauchten Mainboard schauen, für so eine alte Plattform lohnt sich kein neues Mainboard mehr. Und nimm bitte ein Mainboard von einem Namhaften Hersteller und kein OEM Brett (wie das von Acer), wenn du Pech hast unterstützt das deine Cpu nämlich nicht ;)
 
GamingArtsXo schrieb:
Auf der von dir in Post #1 verlinkten Seite zu deinem Pc steht als Prozessor Q8300, und der ist für den Sockel 775, kannst du hier unter Sockets Supported nachschauen.

Beide Mainboards sind nichts, das erste ist im Ausland und sowieso sind beide zu teuer. Du musst nach einem gebrauchten Mainboard schauen, für so eine alte Plattform lohnt sich kein neues Mainboard mehr. Und nimm bitte ein Mainboard von einem Namhaften Hersteller und kein OEM Brett (wie das von Acer), wenn du Pech hast unterstützt das deine Cpu nämlich nicht ;)

Hallo!

Du hast gemeint, ein 775er Board mit DDR3. Und die von mir geposteten sind doch 775er Boards mit DDR3 Speicherplätzen.
Was ist falsch?

Und 40/50 Euro ist schon in Ordnung... Problem ist, ich find nichts anderes. Hab das da oben gefunden, aber du meinst ja, dass es falsch ist.
Ich weiss, dass ich leicht nervig bin, aber ich weiss leider ned, auf was ich noch achten muss...

Prozessor ist ein Core i5 750 oO Hast du eventuell einen Link, mit passenden Mainboards zu meinem Prozessor und DDR3 Speicherplätze?
Es kann ruhig mehr als 30 kosten, so schlimm ist das nicht.
 
An den Boards ist nichts falsch, beim einen ist das Problem der Standort im Ausland und bei beiden der Preis. Klar ist 40/50€ jetzt auch nicht die Welt, aber in so ein altes 775er Board noch so viel zu investieren lohnt sich einfach nicht.

Wenn du aber einen i5 750 hast ist das 775er Board eh hinfällig, dann ist aber dein erster Link falsch ;) Bist du dir sicher das es ein i5 ist? Falls ja bräuchtest du ein Sockel 1156 Board mit DDR3.
 
Zurück
Oben