Ist dies kompatibel zu meinem PC? Grafikkarte um ca. 200€?

also wenn du os und spiele auf die ssd installieren willst dann nimm liber gleich was grösseres, dank windoof sind 120gb mit spielen drauf recht schnell vollgemüllt
die 240-256 sind ja auch nicht mehr so teuer
bei der auswahl achte nicht nur auf hohe schreib/lese werte, die iops sind wichtiger


desktop kit heisst in der regel das da noch n rahmen zur befestigung in nem 3,5" schacht bei ist
 
damn80 schrieb:
also wenn du os und spiele auf die ssd installieren willst dann nimm liber gleich was grösseres, dank windoof sind 120gb mit spielen drauf recht schnell vollgemüllt
die 240-256 sind ja auch nicht mehr so teuer
bei der auswahl achte nicht nur auf hohe schreib/lese werte, die iops sind wichtiger


desktop kit heisst in der regel das da noch n rahmen zur befestigung in nem 3,5" schacht bei ist

Ach vielen Dank! Also auf jeden Fall mit Desktop Kit kaufen.

Und welche würdest du da empfehlen?
Ich dachte mir, dass die >>klick hier<< eine recht gute Wahl wäre.

Na ja du, ich würde eh alles auf die HDD schieben, außer halt 1-3 Spiele und halt das OS,
aber denke 240+GB sind auch kein Problem, hätte eh um die 200€ für ne SSD zur Verfügung.
 
Mit der 840 EVO kannst du nix falsch machen. Wobei dein Board sicherlich keine SATA6Gb/s Anschlüsse hat, nehme ich mal an? Wenn dein Board nur SATA3Gb/s unterstützt, kannst du halt nicht die volle Geschwindigkeit der SSD ausnutzen.
 
Wobei dein Board sicherlich keine SATA6Gb/s Anschlüsse hat, nehme ich mal an? Wenn dein Board nur SATA3Gb/s unterstützt, kannst du halt nicht die volle Geschwindigkeit der SSD

Macht aber auch fast nichts aus , hatte meine SSD vorher auf SATA 3 Gb/ s jetzt 6 Gb / s .

Merke keinen Unterschied .
 
konnte mit meinem alten Rechner Super Diablo3 ohne Probleme spielen HD4850 udn E8400 und 4-6 GB Ram
 
ich sags immer wieder gern bei ner ssd kommts auch nich so sehr auf die maximalen schreib/leseraten an, die werden meist eh nicht erreicht in der praxis, es kommt viel mehr auf die sehr kurzen zugriffszeiten an

mit der samsung machst du sicherlich nichts falsch
 
Ist das denn so tragisch? Die höheren Übertragungsraten wirst du im Alltag kaum spüren.

Wenn du dir ein neues Board holst, brauchst du auch gleich eine neue CPU, da dein Q9400 nicht auf ein Sockel 1150 Board (die von dir verlinkten Boards sind Sockel 1150) passt. Denn deine CPU basiert noch auf dem Sockel 775.
 
Du kannst die SSD auch an einem Sata 3gb/s Port betreiben, den Unterschied wirst du im Alltag kaum festellen. Und auf die von dir genannten Boards passt weder deine Cpu noch würden sie in dein Case passen ;)
 
Zipfelklatscher schrieb:
Ist das denn so tragisch? Die höheren Übertragungsraten wirst du im Alltag kaum spüren.

Wenn du dir ein neues Board holst, brauchst du auch gleich eine neue CPU, da dein Q9400 nicht auf ein Sockel 1150 Board (die von dir verlinkten Boards sind Sockel 1150) passt. Denn deine CPU basiert noch auf dem Sockel 775.

Hallo! Vielen Dank für deine Antwort.
Eine neue CPU ist geplant, jedoch erst übernächsten Monat oder so.

Mir war nicht bewusst, dass meine CPU nicht in den oben von mir gelisteten Mainboards nicht passen würde,
da meine Kenntnisse diesbezüglich begrenzt ist. Deswegen bin ich ja hier. Aber gut zu wissen, somit gehe ich keine Fehler ein.
Danke.

GamingArtsXo schrieb:
Du kannst die SSD auch an einem Sata 3gb/s Port betreiben, den Unterschied wirst du im Alltag kaum festellen. Und auf die von dir genannten Boards passt weder deine Cpu noch würden sie in dein Case passen ;)
War auch meine Absicht, jedoch meinte 'n Kollege, dass ich die volle Geschwindigkeit der SSD nicht nutzen kann,
und ich hatte sowieso vor, mir 'n neues Board zu holen. Allerdings war mir dies mit der CPU nicht bewusst,
dann warte ich, spar ein wenig und kauf mir ein neues Board mit nem neuen Prozessor.

Metaxa1987 schrieb:

Ich hatte die EVO hier gepostet, da meinten die Leute mit der kann ich nichts falsch machen.
Hinzu kommt noch, dass sie ein wenig schneller ist. Grundsätzlich reichen mir diese 250GB vollkommen aus.
OS + 3-4 Spiele, das war es auch schon.

Also ich belasse es zur Zeit bei 3Gb/s, wenn der Unterschied kaum spürbar ist.

Danke nochmal an alle Poster! Schönen Tag noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, die Grafikkarte ist mir doch abgeschmiert, die der Kumpel mir geschenkt hat.
Taugt allerdings eh nicht die Welt.

Nun habe ich mich dazu entschieden, eine GeForce GTX 770 zu kaufen. Welche würdet ihr mir empfehlen?
Packt dies überhaupt mein Netzteil? (Dürfe aber glaub keine Probleme machen)

Worauf kommt es mir an? Grundsätzlich volle Leistung, denke werde nicht übertakten & es ist mir egal, wie laut sie ist. Ich habe bereits hier gelesen, dass die Inno3D iChill HerculeZ sehr empfehlenswert ist. Aber ich frage hier lieber nach, da die Wünsche doch meistens sehr individuell sind. Hier ist die Liste der 770er: http://www.nvidia.de/object/buynow_de.html?pid=GFGTX770 Auf Seite 2 ist die Inno3D

Oder gibt's andere Grafikkarten im Bereich von 300€, die diese Leistung toppen?


Vielen Dank für euren Rat!

Grüße
 
Hast du immer noch das Forton NT . drin, oder schon ein anderes ?

( hab nicht alles durchgelesen ..)

Beim Forton wäre die 660 GTX zu empfehlen weil wenig Stromverbrauch , eine 770 GTX ist da zuviel.

Hast du schon ein anderes NT. ? dann ... kommt drauf an.
 
Hallo tomtom!

Nein, das Netzteil wurde nicht gewechselt. (Seite 1 ist ein Bild zu sehen), reichen die 500W nicht aus?
Nein nein, wegen nem Netzteil würde ich nicht zur 660er greifen, da hole ich mir lieber doch zusätzlich ein neues Netzteil, sind nicht sonderlich teuer die Dinger. Welches würdest du mir empfehlen?

Und was die Grafikkarte betrifft, ich wäre für eine 4GB Variante der 770er, ist der Unterschied von 2 zu 4 GB sonderlich spürbar?
Diese hier würde eventuell in Frage kommen, aber kenne mich nicht mit den ganzen 770er aus, da gibt's so viele, nun die passende für meine Ansprüche finden...
 
Kazel schrieb:
Und was die Grafikkarte betrifft, ich wäre für eine 4GB Variante der 770er, ist der Unterschied von 2 zu 4 GB sonderlich spürbar?
Diese hier würde eventuell in Frage kommen, aber kenne mich nicht mit den ganzen 770er aus, da gibt's so viele, nun die passende für meine Ansprüche finden...


Also der vorteil von 4GB Vram ist wenn du Spiele auf einer höheren Auflösung von 1920x1080 Spielst z.b. 2560x1440 und dann mit hohen Details 8xMSAA und 16x Anisotropic,oder Spiele die Mods haben z.b. Skyrim.

Und als Netzteil ein Be Quiet mit 550 Watt.
 
@Amok, danke für die Aufklärung x)

@Tomtom, gut. Sieht eigentlich recht gut aus. Ich hole mir dann die MSI N770 TF 4GD5/OC.
Tom, warum nicht dieses hier, hat doch mehr Watt? Das von dir gepostete hat "nur" 480.

Edit: Glaube nehme nur die mit 2GB Vram, da ich eh nur einen FullHD Monitor habe, der 1920x1080 darstellen kann. Die 4GB benötige ich gar nicht, oder?


Grüße,
Kazel
 
Zuletzt bearbeitet:
xt1032 schrieb:
wenn du dir neue hardware holen willst, dann verkauf lieber den kompletten pc und hol dir was neues.

Das Ding verkaufen? Krieg ich ja nichts für.

Und ich pimp ja grad auf, nur dass ich es langsam angehe. (Stecke noch in der Ausbildung) CPU und Board sind geplant, da warte ich allerdings noch ein wenig. SSD habe ich mir geholt & die MSI GTX 770 hole ich mir heute direkt ab, anschließend das Netzteil. Ich möchte nicht frech sein, aber ich finde dein Posting ziemlich nutzlos, vor allem weil er ja auch nicht hilfreich ist.

Warum sollte ich alles neu kaufen? Gehäuse bleibt (falls es ned passt, hab ich ein Größeres), HDD bleibt, RAM bleibt. Board ca. 90€ & für CPU werde ich 300€ ausgeben, aber alles mit der Zeit, wie erwähnt, stecke in der Ausbildung, da muss man doch hin und wieder Acht geben, wo das Geld landet.
 
Zurück
Oben