Ist diese Grafikkarte noch gut?

MatthiaSmith

Cadet 3rd Year
Wollte mir die sapphire vapor-x hd 7950 3g d5 kaufen .Hatte sie zu einem echt günstigen Preis bekommen. Ich Frage mich nur ob diese Grafikkarte heute noch reicht .Zur CPU habe zu Zeit noch den AMD A 10 5800k hole mir aber bald einen Ryzen 5 1600 also der sollte noch der Flaschenhals sein.

Kommt drauf an was du unter "echt günstig" verstehst.
Für nen Fuffi kann man sie mal mitnehmen aber Wunder darfst du von dem Teil nicht erwarten.

Reichen für was? Was heißt "echt günstig"?

@ TE: "reicht" ist so ein leeres wort. fülle das mal bitte.

edit:
ziemlich genau zwischen 1050 und 1050ti. sowohl beim speicher als auch bei der leistung. frisst halt deutlich mehr strom.

edit²: warum willst du dir "bald" einen jetzt schon veralteten 1600 holen?

Ich hatte sie für 50mit Versand bekommen . ICH spiele Overwatch hoch und Fortnote mittel. So in der Art mehr ned

MatthiaSmith schrieb:
Halt nur mit 3 GB vram oder? Also reicht sie
Für was soll sie reichen?

Reicht
diabloiii_2015_12_13_2ckot.jpg

Reicht nicht
call_of_dutylbkmf.jpg

In dem Video hat jemand das System welches du anpeilst.

• Gefällt mir
Reaktionen: MatthiaSmith
Für deinen Einsatz ist sie in Ordnung, aber der Preis ist normal für diese Karte.

Edit: Nix gesagt.

Ich war zu langsam :/

Trotzdem komplett veraltet, sowohl Karte als auch anvisierte CPU.

Preis/Leistung ist nicht alles, denn dann würde eine Karte für NULL Euro mit 1 Fps der klare Sieger sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
Das ist neben der GTX770 4GiB eine der besten gebrauchten Karten und der Preis ist i.O. Warum man sowas kauft, anschließend nachfragt und kein Google benutzt, verstehe ich jedoch nicht.

Eventuell schreibst du ja im Konjunktiv und man erkennt es nur nicht richtig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
wo ist die CPU denn bitte schon völlig veraltet???????
was habt ihr eigentlich für vorstellungen? ^^
Die cpu ist dem 2600 kaum unterlegen, genauso wie der 1800x dem 2700x kaum unterlegen ist.
die abstände sind soo gering, das währe so als würde ich von einem I7 3770k auf einen I7 4790k upgraden.

ich würde die kaufen, sparst immerhin mindestens 60 euro im vergleich zur zweiten Generation.
das passt schon.
schneller Ram dazu und fertig ist die Daddelkiste.

@Kaleo Meow

die Preise sind "fast" identisch....................warum soll er dann auf eine ältere Architektur zurückgreifen ?

Sapphire Forum
Zurück
Oben