Ist diese Mail ein Joke, Trojanereinschleuser oder echt?

Stefus1

Lt. Junior Grade
Hi Gemeinde!

Habe gestern Mail mit untenstehendem Text erhalten. Eigentlich glaub ich ja nicht wirklich, dass mir jemand etwas umsonst schenken will aber ist es möglich, die Sache zu checken, ohne etwas öffnen zu müssen? Wie z. Bsp. die angegebene Website?
Absender war: mailings@gmx.net
An: Mitglieder von GMX

Ja, ich bin GMX-ler...

Stefus:rolleyes:

Bei Ihrer Anmeldung zu GMX FreeMail Plus haben Sie Ihre Zustimmung erteilt, Informationen ausgewählter GMX Partner zu erhalten. Der Versand dieser Informationen erfolgt ausschließlich über GMX, Ihre Daten bleiben für den Anbieter anonym. Wenn Sie keine weiteren Angebote erhalten möchten, haben Sie jederzeit die Möglichkeit,
in einen anderen GMX Tarif zu wechseln.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Frau blablabla!

Unser Zufallsgenerator hat soeben den Empfänger

blablabla...

als möglichen Gewinner eines neuen Cabrios ausgewählt!

Wählen Sie zwischen

1) BMW 3er Cabrio
2) Audi TT Roadster Cabrio
3) Opel GT Cabrio

und klicken Sie hier:

win-a-cabrio.de

Auf jeden Fall erhalten Sie als Dankeschön von uns einen Preis aus
dem Reisebereich im Wert von 120.- Euro.

Herzlichst Ihr
Win-a-Cabrio Team

Diese Nachricht wurde automatisch generiert. Bitte antworten Sie nicht darauf. Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, erreichen Sie uns über unser Kontaktformular.

Wenn du dich auf deren Seite nicht explizit angemeldet hast, dann würde ich sie löschen. Sowas wie "möglichen Gewinner" oder 120€ Trostpreis wirst du bei einem seriösen Gewinnspiel nicht finden.

@edit
Anscheinend auch nicht direkt an dich addressiert. Also haben alle GMX-ler gewonnen :D, so ein Zufall aber auch.

Ja, das wars auch, was mich stutzig gemacht hat. Danke für die Bestätigung:freaky:

Zurück
Oben