Ist diese Mail tatsächlich von Microsoft ?

comgo

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
55
Hallo
Ich habe heute eine Mail bekommen ,angeblich von Microsoft ,oder ist das ein Fake ?
habt ihr das auch bekommen ? Wisst ihr mehr darüber ?
 

Anhänge

  • Ms .jpg
    Ms .jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 470

madmax2010

Admiral
Dabei seit
Juni 2018
Beiträge
8.756
Zeig mal den header :)
Wenn du nciht weisst wie, sag mal bitte dein Mailprogramm.

Hast du einen Servicevertrag mit MS?
Sollst du dich irgendwo einloggen?
 

hamju63

Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
9.928
Ich gehe davon aus, dass jede/r mit Microsoft Produkten eine solche (reine Info) Mail bekommen hat.
Ich verstehe aber gerade nicht, was das jetzt mit Betriebssystemen oder Windows 10 (da hast Du den Thread gerade aufgemacht) zu tun haben soll
 

S K Y N E T

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
659
Wie so oft im Leben kommt es auf den Kontext an:

Absender, auf was verweisen die links, Darstellung in der Mail etc etc
 

DeusoftheWired

Fleet Admiral
Moderator
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
12.915
Ich habe kein Konto oder einen Vertrag mit MS.

Fragt sich dann, woher MS deine E-Mail-Adresse haben sollte. Zeigen die beiden Links im Mailtext („Hier“ und „Seite mit häufig gestellten Fragen“) auf MS-Domains, kann man davon ausgehen, daß die Mail echt ist. Der Verbraucherschutz hat eine Seite extra für diese Mail eingerichtet:

https://www.verbraucherschutz.com/n...l-aenderungen-an-unseren-nutzungsbedingungen/
 

m4c1990

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
922
Ich habe die Mail auch, ist von M$.
Die Links leiten alle zu microsoft.com, also safe.

Wenn es Fake wäre, würde da was von Daten aktualisieren stehen oder hier zum Anmelden oä.
 

Hauro

Admiral
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
9.279
Zuletzt bearbeitet:

Hardy_1916

Ensign
Dabei seit
Dez. 2020
Beiträge
194
Die ist echt ...
 

Pyrukar

Commander
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
2.548
ggf mal vor jahren einen Skype account erstellt und nie gelöscht ... der ist inzwischen auch ein MS Account womit du eine solche EMail bekommst :D
 

Raptor85

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
1.205
Hab ich auch bekommen. Sollte echt sein.
 

Looniversity

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2020
Beiträge
535
Im Zweifel ist es auf jeden Fall eine gute Idee gewesen nachzufragen! :)
Da braucht man sich auch nicht doof vorkommen wenn es sich als echt herausstellt. So einfache Nachfragen können einem sehr viel Ärger (und Geld!) sparen.
 

comgo

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
55
Ja Skype ,hab ich mal vor längerer Zeit probiert ,müsste noch auf dem Laptop installiert sein.
Hatte ich schon total vergessen , Sorry
 
Top