Ist diese Mail tatsächlich von Microsoft ?

comgo

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
86
Hallo
Ich habe heute eine Mail bekommen ,angeblich von Microsoft ,oder ist das ein Fake ?
habt ihr das auch bekommen ? Wisst ihr mehr darüber ?
 

Anhänge

  • Ms .jpg
    Ms .jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 861
  • Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
Zeig mal den header :)
Wenn du nciht weisst wie, sag mal bitte dein Mailprogramm.

Hast du einen Servicevertrag mit MS?
Sollst du dich irgendwo einloggen?
 
Ich gehe davon aus, dass jede/r mit Microsoft Produkten eine solche (reine Info) Mail bekommen hat.
Ich verstehe aber gerade nicht, was das jetzt mit Betriebssystemen oder Windows 10 (da hast Du den Thread gerade aufgemacht) zu tun haben soll
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas86 und tollertyp
Wie so oft im Leben kommt es auf den Kontext an:

Absender, auf was verweisen die links, Darstellung in der Mail etc etc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Ja, die ist vom MS. Du hast wahrscheinlich ein Konto oder einen Vertrag mit MS. Ich hab die auch bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und Infotainer
  • Gefällt mir
Reaktionen: N00bn00b, comgo und Terrier
Ich habe die Mail auch, ist von M$.
Die Links leiten alle zu microsoft.com, also safe.

Wenn es Fake wäre, würde da was von Daten aktualisieren stehen oder hier zum Anmelden oä.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Infotainer
Zuletzt bearbeitet:
Die ist echt ...
 
ggf mal vor jahren einen Skype account erstellt und nie gelöscht ... der ist inzwischen auch ein MS Account womit du eine solche EMail bekommst :D
 
Hab ich auch bekommen. Sollte echt sein.
 
Im Zweifel ist es auf jeden Fall eine gute Idee gewesen nachzufragen! :)
Da braucht man sich auch nicht doof vorkommen wenn es sich als echt herausstellt. So einfache Nachfragen können einem sehr viel Ärger (und Geld!) sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: comgo
Ja Skype ,hab ich mal vor längerer Zeit probiert ,müsste noch auf dem Laptop installiert sein.
Hatte ich schon total vergessen , Sorry
 
Zurück
Oben