Ist diese WLP in Ordnung?

1337eratur

Lieutenant
Hiho,

ich hätte mal eine Frage. Ich hab mir die WLP "CPU Thermal Grease" von Manhattan gekauft (eine andere hatte der Laden nicht und im I-Net bestellen ist irgendwie lächerlich).

Kennt die jemand und weiß ob die in Ordnung ist? Nicht dass es mir so geht wie einem andern User und die entpuppt sich als Flüssigmetall und ich kann den Kühler wegschmeißen....

Auf der Packung steht da nichts zu. Lediglich:
-Use to increase thermal conductivity between CPU and heat sink
-prolongs CPU life
-1,5 grams

Auf der Rechnung steht:"Wärmeleitpaste (Silber) für alle Kü"

Wieviel WLP braucht man denn ca für eine CPU? Nur damit ich weiß ob 1,5 Gramm für 2 CPUs reichen.

Und bleibt die Garantie meines Boxed CPUs enthalten? Die können zwar eh nicht feststellen, dass ich einen andern Kühler benutzt habe, aber die WLP Reste auf der CPU sprechen ja für sich...

MfG

Hab ich mir auch gerade durchgelesen, aber beantwortet meine Fragen nicht wirklich^^

Nochmal in kurzer Form:
- WLP ok?
- Bleibt die Garantie von der CPU?

Und was mir noch eingefallen ist:
- Ist es unbedingt notwendig die CPU auszubauen bevor man die Paste aufträgt?

Die WLP ist i.O. aber halt nicht die beste . ( Marke noch nie gehört )

Ich lass die CPU bei ausgebautem Mainboard immer drin und verstreich sie ganz fein mit einem kleinen Plastikspatel .

Die Garantie verfällt natürlich nicht wenn du die WLP wechselst .

1. ja aber es gibt bessere
2. -------------------
3. nein aber es ist leichter

Hauptsache Du verwendest überhaupt welche !!! Wenn sie dann auch noch silber ist, noch besser. Wichtig nur, wie im How-To beschrieben, nicht zu viel drauftun - sonst keine oder gegenläufige Wirkung...

bei mir sifft überall in den ritzen alte wlp. es macht auch nix aus sieht nur scheiße aus^^. hab angst mein mainboard zu zerbrechen, da die halterung vom cpu irgendwie festklemmt...

kann dir nur deine frage beantworten:

1.5g wlp reichen locker für 2 cpus, in der regel sogar nochmal für 2. am besten du verstreichst sie ganz fein mit einer kreditkarte.

die cpu musste nicht unbedingt ausbauen. sie mich als negativbeispiel diesbezüglich :D. bau sie lieber raus wenn du es ohne probleme kannst.

Werbebanner
Zurück