Ist diese zusammenstellung so in Ordnung?

BrianOconner

Ensign
Grüße euch

Habe mich jetzt mal hingesetzt und meine neuen Komponenten zusammengestellt
Wollte nun mal Wissen ob das so in ordnung ist.
Vorallem die Graka´s. (Würde eine reichen um aktuelle Spiele auf voller Auflösung spielen zu können?)
Monitor habe ich einen 24" WideTFT Asus.
Das Board ist schon auf dem Weg zu mir.
Hier die zusammenstellung:

Asus Rampage II Extreme
Corsair DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit
BE Quiet! Dark Power Pro 850 Watt / BQT P7
Intel Core i7 920 BOX D0/SLBEJ stepping
2x Samsung HD502HJ 500 GB (SpinPoint F3)
2x Asus 1024MB GTX285/HTDP/1GD3/A PCIe

Gruß Marlon

Als Graka für hohe einstellungen reicht auch eine GTX285 mit 2gb ;)

Wann willste dir den Pc kaufen ? Könntest ja auch warten so 4 5 monate und dan eine Aktuelle High end Graka ala GTX3xx oda HD58xx kaufen ;)

Ich würde nicht bei der Festplatte sparen. (keine Samsung!)
Habe selber eine Samsung im Betrieb die ab und an etwas rumzickt.

Der Rest ist in Ordnung und würde mir auch gut gefallen ;)

Außerdem könnte er dann ja auch noch 2 Jahre und noch 2 Jahre denn es kommt immer wieder was besseres!

Da du 2 * die GTX285 willst, vermute ich, dass du hohe Ansprüche an die Grafik stellst, und SLI nutzen willst.

Falls dem so ist, würde ich lieber 2 * GTX 285 mit 2GB nehmen, da die 1GB Speicher bei SLI schnell zum flaschenhals wird.

Eine GTX 285 hat standalone zu fast 100% die gleiche Leistung wie eine mit 1GB. ALso: Wenn SLI, dann mit 2GB, sonst reicht eine mit 1GB, da der Speicher eig. nur bei SLI ausgelastet wird ;)

man du musst echt übel geld haben... ich würde erstmal eine der grakas kaufen und testen obs reicht bevor ich die zweite reinhau....

außerdem würde ich 2x640 gb Fesplatten von Western Digital kaufen

Mainboard: In Ordnung
RAM: i.O.
Netzteil: I.O.
CPU: Würde evtl. auf Core I5 warten
HDD: Nimm eine von Western Digital. Samsung hat relativ hohe Ausfallraten
Grafikkarte: Eine GTX285 reicht aus (SLI-Probleme wie Mikrorukler, etc.) evtl. auf die DX11-Generation warten.

Die Samsung F3 Platten sind vollkommen in Ordnung. Aber warum nimmst du 2x500 GB? Eine SSD + 1000 GB F3 wären sinnvoller, dafür die zweite GTX raus, totaler Unsinn, sich jetzt noch ein SLi-System zu basteln.

phelix schrieb:
Die Samsung F3 Platten sind vollkommen in Ordnung. Aber warum nimmst du 2x500 GB? Eine SSD + 1000 GB F3 wären sinnvoller, dafür die zweite GTX raus, totaler Unsinn, sich jetzt noch ein SLi-System zu basteln.
Bin der gleichen Meinung, würde sogar noch eine billigere Grafikkarte nehmen..

Das Netzteil ist schon seeehr großzügig bemessen, 600w reichen doch locker

Bluegram schrieb:
Bin der gleichen Meinung, würde sogar noch eine billigere Grafikkarte nehmen..

Das Netzteil ist schon seeehr großzügig bemessen, 600w reichen doch locker

ne wakü kommt j auch noch rein ;)
Ergänzung ()

sind die festplatten schnell genug für ne systemplatte oder gibt es noch schnellere?

was ist denn SSD?und was brauch man da wieder alles dafür?
hab davon leider keine ahnung

SSD = Solid state drives
Die art von festplatte ist schneller als die herkömliche Fesplatte
da nichts mechanisch läuft , sondern alles in chips gespeichert wird
Die SSD ist aber deutlich teuerer

oder würdet ihr mir lieber zwei Western Digital WD6401AALS 640 GB (Caviar Black) empfehlen?

Nein, eine Intel SSD und eine Datenplatte.
Du scheinst von allem immer zwei Sachen zu brauchen. Zwei Grakas, zwei Festplatten, zwei Pumpen :-)
Und es gibt Software die laesst auch zwei Grakas einknicken, also wird Deine Zusammenstellung nicht reichen um alle aktuellen Titel zu schaffen.
Ich persoenlich halte von SLI auch nicht viel. Nimm eine schnelle und rueste die halt oefter mal auf anstatt Dich an zwei Karten im SLI zu krallen fuer die Du auch noch zwei Wasserkuehler anschaffen darfst. Ist ja nicht unerheblich der Aufwand. In 6 Monaten japst Du dann den neuen DX11-Karten hinterher. Da tauscht sich eine deutlich einfacher als zwei. Es sei denn Geld spielt keine Rolle.

Ach ja zum Netzteil: Eine Wakue verbraucht so gut wie kein Strom. Die Pumpe keine 20W, die Luefter keine 20W. WAYNE oder PEANUTS im Gegensatz zum Rest.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mich jetzt entschlossen nur eine graka reinzusetzen.
die gtx285 langt? was ist denn der utnerschied zwischen HTDI und HTDP?

wie groß könnt ihr denn die SSD paltte empfehlen?

BrianOconner schrieb:
wie groß könnt ihr denn die SSD paltte empfehlen?

Schau auf Deine jetzige Systemplatte und mach Dir Gedanken wie voll sie ist:-)

Intel oder Supertalent Ultradrive

Zurück
Oben