Das Board brauchst du nur, wenn du anspruchsvoll übertakten willst. Dafür bräuchtest du wiederum mindestens PC1000-RAM . Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass der gewählte PC800-RAM von A-Data bei dir den Takt von 500Mhz auch schafft.
Wenn anspruchsvolleres OC jenseits von 400Mhz FSB kein Thema für dich ist, kannst du ein günstigeres Board nehmen, etwa das ASUS P5Q-Pro oder das noch günstigere MSI P45 Neo3-Fr oder, wenn verfügbar, das MSI P43 Neo3-Fr oder ein vergleichbares von Gigabyte nehmen (ruhig das Gigabyte GA EP45 DS3L, würde dann aber doch eher zu MSI greifen bei den Preisen) und ohne Nachteile bis zu 30 Euro sparen.
Das gesparte Geld würde ich an einer dieser Stellen investieren:
- Festplatte mit 640GB wählen wegen dem besseren Preis-/Leistungsverhältnis. 320GB sollte man nur wählen, wenn man wirklich jeden Euro sparen muss oder wenn man ganz sicher nicht mehr Speicher braucht (320GB sind sehr schnell voll, wenn man die Daten nicht regelmäßig weg brennt).
- Einen ordentlichen CPU-Kühler kaufen, etwa EKL Groß-Clock'ner Blue Edition oder Xigmatek Achilles.
- Mit noch ein paar Euro drauf legen und eine schnellere Grafikkarte kaufen. Preis-/Leistungsempfehlung wäre die Palit HD4870 Sonic 1024MB.
Alles andere passt,