Ist diese Zusammenstellung so okay ~ 600 €

ok,wenn auch bei dem Intelsys Brenner+ Gehäuse passen dann bin ich glücklich !

Thx !

so,dass is jetzt aber endgültig des letzte mal, dass ich hier poste ;)
Meine Frage ist, ob da was dran ist, dass z.B. die Sapphire Raedon HD 4850 nicht so gut sein soll.
Also ich meine, dass sie niedriger getaktet ist und dass sie öfters Problem mit dem Board machen soll.
Stimmt das ?
Wenn dem so wäre, würde ich zu ca. 95 % zu ner andren GPU greifen.
Ist denn zwischen der Sapphire 4850, der Gainward 4850 oder Club 3d ein Unterschied ?

äh, noch ne Frage, but VW-Computer oder Alternate auch den Pc zusammen ?

Wenn ja, schreibt bitte den Link rein, wir bestellen wahrscheinlich heute noch, hatten in letzter Zeit kaum Zeit !

Danke.

mfg,
computerfreak_

EDIT:
Da im Hardwareversand das Enermax 425 W ab 29.12 erst wieder verfügbar ist, und das Gigabyte GA EP 45 DS3
auch fast nicht mehr auf Lager ist, passt das so ?:
-Intel E8400 Boxed
-ASUS P5Q
-4096MB Ram von A-Data
-9800 GTX+ von Club 3D
-Corsair VX 450 W
-LG GH22LS
-WD Caviar Blue 320 GB
-Coolermaster Elite 330
-

Zuletzt bearbeitet:
und das Gigabyte GA EP 45 DS3P ??
Würde das denn zu meinem Sys passen ?

oder das EP 45 DS3L ?
Wie wäre es mit dem ?

Mach einen Screenshot von deiner Zusammenstellung und poste diesen hier. Es bringt nichts, deinen Warenkorb hier zu verlinken, weil wir den nicht einsehen können.

Jetzt müsste es gehen...Hoffentlich

natürlich noch Win Vista Home Premium 64 Bit, Office 2007 Home and Studend, Rechnerzusammenbau !

Was haltet Ihr von folgenden Mainboards ? :
Gigabyte GA EP45 DS3L
oder
Gigabyte GA EP45 DS3P

Bitte so schnell um Rückantwort !

Danke.

Anhänge

• Zusammenstellung1.JPG
    Zusammenstellung1.JPG
    206,7 KB · Aufrufe: 145
Das Board brauchst du nur, wenn du anspruchsvoll übertakten willst. Dafür bräuchtest du wiederum mindestens PC1000-RAM . Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass der gewählte PC800-RAM von A-Data bei dir den Takt von 500Mhz auch schafft.

Wenn anspruchsvolleres OC jenseits von 400Mhz FSB kein Thema für dich ist, kannst du ein günstigeres Board nehmen, etwa das ASUS P5Q-Pro oder das noch günstigere MSI P45 Neo3-Fr oder, wenn verfügbar, das MSI P43 Neo3-Fr oder ein vergleichbares von Gigabyte nehmen (ruhig das Gigabyte GA EP45 DS3L, würde dann aber doch eher zu MSI greifen bei den Preisen) und ohne Nachteile bis zu 30 Euro sparen.

Das gesparte Geld würde ich an einer dieser Stellen investieren:
- Festplatte mit 640GB wählen wegen dem besseren Preis-/Leistungsverhältnis. 320GB sollte man nur wählen, wenn man wirklich jeden Euro sparen muss oder wenn man ganz sicher nicht mehr Speicher braucht (320GB sind sehr schnell voll, wenn man die Daten nicht regelmäßig weg brennt).
- Einen ordentlichen CPU-Kühler kaufen, etwa EKL Groß-Clock'ner Blue Edition oder Xigmatek Achilles.
- Mit noch ein paar Euro drauf legen und eine schnellere Grafikkarte kaufen. Preis-/Leistungsempfehlung wäre die Palit HD4870 Sonic 1024MB.

Alles andere passt,

also, OC will ich nicht betreiben !
Wie wäre es denn mit den vorgeschlagenen Boards ?
CPU-Kühler: Kein Thema.
@GPU: Ich glaub auf nem 19" TFT von Dell ist die HD 4870 Sonic 1024 MB völlig übertrieben ?!

Sehe grad,das das GA EP 45 DS3L auch nicht schlecht wäre, aber welches von MSI ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, für einen 19'' TFT wäre die HD4870 etwas zu groß. Wenn du weißt, dass du in absehbarer Zeit keinen größeren TFT kaufen willst, kann die Grafikkarte so bleiben.

Wenn OC kein ernstes Thema ist, kannst du das Gigabyte GA EP 45 DS3L nehmen. Ich finde eben nur, dass MSI mehr für das gleiche Geld bietet, bspw. die Heatpipe, die aber sicher kein Must Have ist. Vergleichbares Modell von MSI wäre das MSI P45 Neo3-Fr oder das MSI P43 Neo3-Fr. Du kannst übrigens getrost ein P43-Board kaufen und noch ein paar Euro sparen. Du verzichtest nur auf CRossfire-Support, der bei einer 9800GTX ohnehin hinfällig ist.

Zurück
Oben