Ist diese Zusammenstellung so okay ~ 600 €

C

computerfreak_

Gast
Intel E8400 Boxed
GA-EP45-DS3
2GB MDT 800MHz CL5
HD 4850
Enermax PRO82+ 425W
Western Digital Caviar Blue 320GB
LG GH20NS
Antec Three Hundred

Monitor :
http://geizhals.at/deutschland/a297731.html
Passt das so zusammen ? Passt der Monitor ?
Möchte aber wirklich ned mehr wie 600 € ausgeben .
Meint ihr ich könnte für 600 € noch mehr rausholen ?

Zuletzt bearbeitet:
Die Zusammenstellung finde ich sehr gut.
Ich würde mir nie irgendwas von Acer holen, aber das ist Geschmackssache, bedenke immer das der Monitor das wichtigste am Rechner ist und man dort schon etwas mehr ausgeben sollte.

MfG

Wieso willst du dir heutzutage noch einen 19" TFT kaufen? Für das gleiche Geld bekommst du einen 22" von BenQ!

-> BenQ G2200WA 22", 1680*1050

mfg

cool , den hab ich garned gesehen .
Danke .
Also brauche ich sonst noch was für den Rechner ?
Tastatur + Maus müsste ja von den anschlüssen her passen ?
Aber mehr wie 600 - 650 € möcht ich ned ausgeben .
Äh wie läuftn das wenn ich das ganze bei Hardwareversand .de bestell und des dann von denen einbauen lassen möchte ?
Passt der Monitor von den anschlüssen ?
mir is blos noch nirgends aufgefallen wo ein kühler dabei ist .
Seht ir des wo des steht ?

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Sys nen 22".. Naja.. Dann darfste aber nicht erwarten, das du alle Spiele auf "Hoch" spielen kannst.. :rolleyes:

cYa

Ja der Monitor passt. Das ist genormt. Da kann nichts nicht passen :)

Allerdings würde ich überlegen ob du bei den aktuellen Preisen nicht gleich 4GB Ram nimmst. Dann bist du schonmal Vista Ready :D Und unter XP sind 3.5 Gb (mehr unterstützt XP nicht) auch nicht zu verachten!

Zum Beispiel:

http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=10066&agid=599

Zuletzt bearbeitet:
also selbereinbauen is nix , da trau ich mich ned ran .
@AkShen
Ich hock im moment vor dell pc und halt auch dell bildschirm . kann ich den auch übernehmen ?
Tastatur + Maus müsste auch gehen oda ?
Kühler müsste doch schon im motherboard drin sein oda ?
Des OS passt : Windows Vista Home Premium 32 Bit OEM inkl. Service Pack 1 von Microsoft (DVD-ROM) (Windows Vista) ?
und dann halt noch 4 GB dazu ( Ram )

Zuletzt bearbeitet:
SkYLinE^ schrieb:
Mit dem Sys nen 22".. Naja.. Dann darfste aber nicht erwarten, das du alle Spiele auf "Hoch" spielen kannst.. :rolleyes:

cYa

Totaler Schwachsinn!

Sein System ist durchaus gut um die meisten Games in der nativen Auflösung auf High zu zocken!
Ausserdem hab ich mal gehört das es die möglichkeit gibt die Auflösung bei Monitoren zu ändern bzw. die Grafikeinstellungen in Spielen dem System anzupassen!

Aber du hast recht, es scheint mir natürlich auch logischer einen kleineren Monitor ums gleiche Geld zu kaufen! :freak:

mfg

okay .
Wenn ihr mir jetzt noch 3 Fragen beantwortet , dann bin ich glücklick :
1 . :Ich hock im moment vor dell pc und halt auch dell bildschirm . kann ich den auch übernehmen ? ( is n 19 " TFT
2 .Tastatur + Maus müsste auch gehen oda ?
3 . Kühler müsste doch schon im motherboard drin sein oda ?
4 . Des OS passt : Windows Vista Home Premium 32 Bit OEM inkl. Service Pack 1 von Microsoft (DVD-ROM) (Windows Vista) ?
und sonst brauch ich nix mehr , oder ?

Die CPU musst du boxed kaufen , dann ist dr CPU-Kühler schon dabei .

Sein Monitor hat nur VGA , das wäre zu erwähnen , erstmal kann er den ja behalten .

Tastatur und Maus kannst du übernehmen sofern das Mainboard noch die alten PS2-Anschlüsse hat .

Das OS ist so in Ordnung , für 4GB RAM würde ich gleich die 64-bit Version nehmen .

also monitor kann ich überehmen ?
nur ich möchte das ganze in ddr 2 Anschlüssen , die Ati Raedon HD 4850, 512MB gibts die auch in ddr2
hab nämlich mal was gehört , dass es irgendeine graka von ati gibt die nur für ddr3 kompatibel ist ,oda täusche ich mich da ?

Zuletzt bearbeitet:
Hahaha , da verwechselt du was . Es ist egal ob eine Grafikkarte in DDR2 oder 3 arbeitet . Kompatibel und sogar immens schneller ist sie immer in DDR3 .

Der Arbeitsspeicher ist nur DDR2 , was aber keinen Unterschied in der Leistung macht .

Deine Spiele kenne ich ja , dafür müsste sogar eine HD3300 in einem 790GX reichen , Meinungen dazu ?

Leider ist die Kombo nicht bei HWV zu finden , also bleibt dir fast nur das Intel-System :(

Natürlich .

Das Mainboard braucht günstigen DDR2-RAM .

Die Grafikkarte hat GDDR3 drauf , was egal für das Mainboard ist . Passt immer und ist auch gut so .

aso . *steinvomherzenfall* Weil mit den Anschlüssen das hat mich genervt weil ich mir da ned sicher war
also dann werde ichs warscheinlich so machen :
Intel E8400 Boxed
Gigabyte GA-EP45-DS3
http://www1.hardwareversand.de/artic...18087&agid=599 ( Ram x 2 )
HD 4850
Enermax PRO82+ 425W
LG GH20NS
Antec Three Hundred
Also nochmal meinen 19 " Dell TFT kann ich auch hernehmen ?
Maus + Tastatur ( auch von Dell ) auch ?
Passt das OS ? :
Windows Vista Home Premium 32 Bit OEM inkl. Service Pack 1 von Microsoft (DVD-ROM) (Windows Vista) ?
Und anschluss mäsig vom mainboard müsste es auch hinhauen ?
Und dell Lautsprecher ,kann ich die auch übernehmen ?

computerfreak_ schrieb:
aso . *steinvomherzenfall* Weil mit den Anschlüssen das hat mich genervt weil ich mir da ned sicher war
also dann werde ichs warscheinlich so machen :
Intel E8400 Boxed
Gigabyte GA-EP45-DS3
http://www1.hardwareversand.de/artic...18087&agid=599 ( Ram x 2 )
HD 4850
Enermax PRO82+ 425W
LG GH20NS
Antec Three Hundred
Also nochmal meinen 19 " Dell TFT kann ich auch hernehmen ?
Maus + Tastatur ( auch von Dell ) auch ?
Passt das OS ? :
Windows Vista Home Premium 32 Bit OEM inkl. Service Pack 1 von Microsoft (DVD-ROM) (Windows Vista) ?
Und anschluss mäsig vom mainboard müsste es auch hinhauen ?
Und dell Lautsprecher ,kann ich die auch übernehmen ?

Japp du kannst alles übernehmen wenn du willst. Die Anschlüsse passen auf jedenfall.
Das Betriebssystem natürlich auch.
gruß

Zurück
Oben