• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

ist dieser Gehäuse sehr gut ?

Hiho,

ALSO. Ich kann dir sagen 7 Lüfter werden unnötig sein und vor allem eine gewisse Geräuschkulisse verursachen, z.B. an der Seite.

Ich habe das BitFenix Shinobi und habe 4 Lüfter installiert, und die sind unhörbar. Selbst mit 2 war aus 15 CM nichtsmehr zu hören. HW kannst du ja auch meiner SIG entnehmen.

Das Gehäuse kommt mir bekannt vor, sieht aber nicht sehr wertig aus, vor allem für den Preis kannst du nicht dickes Blech, ... erwarten.

MFG

Yama

@blubblub: Die Rechtschreibung ist zwar bescheiden, aber so hart muss man es nicht ausdrücken :D

Ich befürworte auch mal den Kauf eines Duden.

Abgesehen davon: Wenn du auf Mesh-Gitter und Blinki-Blinki-Optik stehst ist das warscheinlich kein schlechter Kauf.

Blubblub schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

DUDEN? du kennst mich nicht mal mich wirklich und schreibst dummes zeug hier damit du fame wirst ECHT KRANK VON dir
Ergänzung ()

du auch noch ?
Ergänzung ()

Yamagatschi schrieb:

7 Lüftern sind zwar übertrieben aber werde mit 2 an seite 1 vorne und 1 Hinten benutzen also 4 stück werde ich benutzten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soooo liebe Leute,

ich würde vorschlagen, daß jetzt alle mal etwas runterkommen.

Ansich bin ich auch für deutsche Rechtschreibung und vernünftige Ausdrucksweise, aber man muß es anderen auch zugestehen, daß sie ggf. nicht die großen Kenntnisse haben, sei es durch das Alter, einen kulturellen Hintergrund oder einfach nur, daß es Legasteniker gibt, die sich anstrengen können, wie sie wollen, aber einiges einfach nicht in den Kopf will.

Auf der anderen Seite, lieber Cengiz, benötigen wir hier "Straßenslang" á la "damit du fame wirst" auch nicht.

Zum Thema: das Gehäuse wirkt auf mich von außen und innen wie eine zusammengeschmissene Kopie von Coolermaster Haf und CM 690...

Man müßte die Verarbeitung live am Gehäuse selbst prüfen.

Ltcrusher schrieb:

tschuldigung aber wenn ich hilfe brauche und mit duden helfen wollen da werde ich :freak: nicht falsch verstehen

naja hatte selber schon das gefühl das das eine Kopie ist Wahrscheinlich billig Kopie herstellung aus China. kennst du ein ähnliches gehäuse wo vorne hinten und an der Seite Lüfter hat ?

Ich kenne sogar Gehäuse mit mehreren Lüftern Vorne, hinten, oben, unten und in der Seite auch noch. Die kommen dann auf so 10 oder mehr Lüfter.
Ich würd so ein Gehäuse niemals kaufen, aber es gibt sie.
Gibt sogar diese XL Cubes mit vorne 9x Lüfter, hinten mindestens 3x Lüfter und auch sonst noch überall... wobei die dann teilweise dafür sind, dass man vorne einen 360x360 Radiator einbauen kann.

Bei der Belüftung ist allerdings weniger oftmals mehr: Zwei die vorne reinblasen und zwei die hinten/oben rausblasen ist allgemein das maximal sinnvolle. Lüfter in der Seite erzeugen primär Luftverwirbelungen: Mehr Lautstärke aber kaum mehr Kühlleistung.

Zum Thema Rechtschreibung:
Wenn du hier Hilfe willst ist es doch nicht zu viel, im Gegenzug zu fragen, dass du dich etwas bemühst vernünftig zu schreiben, oder?

Rickmer schrieb:

so ein ähnliches habe ich auch gedacht ob es unten oder oben lüfter haben soll ist un interessant hauptsache einen gehäuse wo es schön gelüftet wird am besten sollte vorne 1-2 Lüfter sein und von hinten soll die heiße luft raus

Entweder das Gehäuse ist ab sofort das Thema oder wir starten hier einen neuen Versuch/Thread.

Das Forum von Computebase ist nicht mit dem Duden Rechtschreibforum zu verwechseln.

Ausgemistet

Nein das Sharkoon Vaya ist auch nicht wirklich gut!

Wie viel möchtest du denn maximal ausgeben?

acty hat oben doch schon einige gute Vorschläge gebracht.

Anderer Vorschlag:
http://geizhals.at/de/745592

Welches Mainboard hast du genau?(Produktbeschreibung)

Dieses vielleicht?

Hanjung Tron 200 EX (~44,-€) http://hartware.net/review_1424_1.html

Günstiges Gehäuse mit unübertroffener Ausstattung in dem Preissegment.
4 Lüfter + Lüftersteuerung, all-around-Staubfilter, Dockingstation und USB 3.0, und SSD-ready ist es auch.

@Grillwetter, naja das Gehäuse hat auch so seine Macken. Ich finde es zu schmal. Des weiteren hat es ein schlechtes KM, sodass man die Kabeln nicht wirklich ordnungsgemäß verstauen kann. Ist zwar schön und gut. Hat auch gute Features, aber dennoch hat es so paar negative Punkte wo ich streng "nein" sagen würde. Ordnung muss sein.

@Yamagatschi, ich habe auch ein Shinobi (Window). Wo hast du die Lüfter platziert bzw. was für Lüfter hast du dafür geholt?

Wenn das hier ein Beratungs-Thread für ein günstiges Gehäuse werden soll, wäre meine Frage, welche Hardware verbaut wird. Vor allem CPU-Kühler, GPU und Kühlungskonzept bestimmen die Auswahl.

Man kann in so einem Gehäuse übrigens auch Hamster halten, wenn die Belüftung stimmt.

Ich würde eher zu Post #3 letztes Beispiel greifen, den Asgard für 30EUR. Da steht mehr Substanz drin für weniger Geld.

Zurück
Oben