• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

ist dieser Gehäuse sehr gut ?

Wegen der Optik können wir uns nicht streiten, dass bleibt jedem selbst überlassen. Das Asgard wäre auch nicht mein Geschmack, nur eben von der Preis-Leistung her besser. Wenn dir das Strike-X gefällt, ist das auch kein absoluter Fehlschuss. Du musst dir klarmachen, dass dein System kein leises wird, wenn du auf so viele Lüfter setzen willst und dazu solche Plastikbomber nimmst.

Mein System z.B. wiegt z.Z. knapp 20kg, damit lässt sich schnell und leise eher realisieren.

acty schrieb:

Shinobi würde ich lassen. Die Gummierung geht mit der Zeit ab und die Verarbeitung lässt an einigen Stellen zu wünschen übrig. Ich hatte schon vorher einige leichte Beschädigungen (Kabelisolierungen "gematscht", Gummierung am Deckel nicht einwandfrei, scharfe Lacknasen). Außerdem ließen sich die ATX Gewinde nicht von Anfang an nutzen, man musste erst mit einer Schraube nachhelfen. Und die ATX Schraubgewinde waren sogar innen drin verrostet.

Das Threehundred ist m.M.n. noch schlechter. Kein Kabelmanagement, scharfe Kanten, Lüfter extrem billig und nervig und es klappert.

Ich würde dir lieber zum Lian Li 7FN raten. Das ist das einzige Gehäuse in dieser Preisklasse, was etwas taugt. Es ist aus Alu, entkoppelt und viel besser verarbeitet. Und der verschraubte Lüfter schrubbt nicht. Außerdem sind in der Front ausreichend große Löcher um einen guten Luftstrom zu erzielen.

Danach muss man schon deutlich mehr ausgeben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinst du vielleicht das Lian Li PC7fn? Das kostet so um die 90€ und nicht 50. Ich persönlich finde das Shinobi auch nicht grad toll.

Ja, das stimmt. Aber ich würde kein Gehäuse mehr unter dem kaufen. Die alten Chieftecs waren noch gut. Die bekam man für 60 Euro. Die waren aus richtig dickem Stahl. Nur leider haben sie kein Kabelmanagement und sind innen nicht lackiert.

Am schlimmsten fand ich bis jetzt. Aero Cool das war wirklich der größte Schrott den ich je hatte.

Und selbst, wenn man 140 Euro ausgibt bekommt man nichts rundum gescheihtes. Ich sag nur das Corsair 600T. Die Lüfter kann man alle rausreißen. Da ist man dann schon bei 30-40 Euro mehr.

Ich habe da auch schon in den saueren Apfel gebissen. Für das gedämmte Shinobi (Window) habe ich damals 95€ bezahlt. Ich hätte da lieber einen Lian Li kaufen sollen, da ich das Geld halt hatte. Obendrauf habe ich auch noch die Dämmmatten rausgerissen, weil die Temperaturen mir nicht gefallen hatten. Sprich, ich habe Geld aus dem Fenster rausgeworfen. Naja, noch ein mal mache ich den Fehler nicht. Aero Cool dagegen finde ich noch schlimmer. Sehen für mich wie Spielzeugkisten aus. Billiges Material und billig verarbeitet. Für 50€ ein gutes Gehäuse zu finden, ist nicht grad einfach. Lian Li hat eine recht gute Verarbeitung. Silverstone FT01B/BW und FT02B/BW den besten Luftstrom.
http://www.youtube.com/watch?v=Qe-2ZqmSGug
Nur sind die recht teuer.

Bei Silverstone brauchen wir gar nicht darüber reden, wie gut die sind. Die Gehäuse sind alle super tip top.

Da man ein Gehäuse eh nicht so oft wechselt würde ich nur noch Hochwertiges kaufen. Billigheimer sind nach längerer Benutzung immer Schrott. Das erinnert mich irgendwie an Lüfter und CPU Kühler.

Noctua Lüfter super toll und 5 Euro Lüfter richtiger Müll.

Oder auch ein Noctua CPU Kühler gegenüber einem Thermalright Macho HR-02. Der Macho ist richtig billig verarbeitet und hat eine sehr undurchdachte Befestigung.

Der Noctua hingegen bombemfest, keine verbiegbaren Lamellen und sehr resistent gegen Kratzer die beim Einbau entstehen könnten. Deswegen, wer billig kauft, kauft zwei Mal, sofern er denn den Anspruch an etwas Einwandfreies hat.

Ich mache es auch nicht mehr so. Billig ist immer nur für einen kurzen Zeitraum bzw. Übergang zu empfehlen. Also maximal 1-1,5 Jahre. Sonst lieber nicht.

Leute wisst ihr was ich entschuldige mich das ich mich nicht mehr gemeldet habe.

Nun habe mir diesen gehäuse geholt bestellt für 28€ den Coolermaster CM690

http://www.coolermaster.de/product.php?product_id=6633

von ebay http://www.ebay.de/itm/140847136561?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649#ht_500wt_1288

habe gesehen das dieser gehäuse 80€ min. kostet

nun ich hoffe es ist kein failkauf und für 28€ war es zu billig :D

habe den da gekauft Coolermaster CM690 dominator xcalade

Zuletzt bearbeitet:
Gratuliere zu deinem Schnäppchenkauf! ;) Bei gebrauchten Gehäusen kann man nicht viel falsch machen, eine kleine Boile ist wohl das Schlimmste was passieren kann. Ansonsten einfach weiterverkaufen.

das ist doch das selbe

Nicht ganz. Advanced 2 ist der Nachfolger. Und er hat es 3 Jahre verwendet. Hmm naja ich weiß nicht recht. So lange es in Ordnung ist...

Cengiz schrieb:
Ist das China Produkt wirklich schlecht ?

99,9 Prozent aller verfügbaren Lüfter kommen aus China. Der bestellte Lüfter ist jedoch ein absolutes No-Name-Produkt mit einfachem Gleitlager, dessen Qualität durchaus miserabel sein kann.

Wahnsinn! Keine 3 € und aus dem fernen China! Eine Meisterleistung des Kapitalismus!

@ topic: Wenns leuchtet, dann ist doch alles ok

Ps: Obwohl, vlt haben die doch schon einen Container in Hamburg stehen und verschippern von da aus...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben