Ist dieser hardware zukunftsicher ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
durany schrieb:
Was sind den deine ansprüche beim game ?
Natürlich so hoch wie es geht bei einer flüssigen Framerate, mit 60 FPS bin ich bereits zufrieden.

Bei mir ist allerdings das restliche System so ziemlich an der Leistungsgrenze, macht sich vor allem bemerkbar bei Titeln die viel Single Core Leistung benötigen oder von mehr als 6 Kernen profitieren. Ausgebremst wird die Grafikkarte glücklicherweise nur in den seltenstem Fällen.

RDR2 in etwa läuft auf Ultra mit einigen wenigen Einstellungen die ich als CPU-lastig identifiziert habe (z.B. Lichtqualität, oder Reflexionsqualität) auf Hoch, Wasserphysik auf mittel.

Battlefield 5 läuft auf 64er Maps im Multiplayer auf höchsten Einstellungen mit zeitweisen Einbrüchen auf knapp 50 FPS.

Diese beiden genannten Probleme wirst du mit deiner CPU allerdings vermutlich nicht erleben.
Ergänzung ()

derin schrieb:
Wenn du alles so gut weißt, warum stellst du dann noch Fragen?

Ich verstehe den Sinn deines Threads irgendwie nicht.

Wie schon geschrieben, das System ist doch gekauft, das lässt sich ja nicht mehr ändern.
Richtig, fragt man sowas nicht eigentlich VOR dem Kauf? ;)

Ich übersetzte mal:

„Hi, ich habe mir den geilen PC gekauft und hoffe ihr seht das genauso. Bitte sagt mir wie geil mein PC ist!!“

Und da muss ich dich enttäuschen. Denn auf der Skala liegst du zB weit hinter mir und meiner ist auch nicht das Ende der Fahnenstange. (Und ich würde ihn auch nicht als HammerPC sehen, aber als absolut ausreichend für mich. Bis ein Must Have Game kommt das nicht mehr läuft :|)

Daher:
Sei glücklich, versuche dir nicht in einem Nerdforum Anerkennung zu erschleichen und du wirst zufrieden sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Sbibi, chris2603 und 2 andere
Salamimander schrieb:
Ich übersetzte mal:

„Hi, ich habe mir den geilen PC gekauft und hoffe ihr seht das genauso. Bitte sagt mir wie geil mein PC ist!!“

Und da muss ich dich enttäuschen. Denn auf der Skala liegst du zB weit hinter mir und meiner ist auch nicht das Ende der Fahnenstange. (Und ich würde ihn auch nicht als HammerPC sehen, aber als absolut ausreichend für mich. Bis ein Must Have Game kommt das nicht mehr läuft :|)

Daher:
Sei glücklich, versuche dir nicht in einem Nerdforum Anerkennung zu erschleichen und du wirst zufrieden sein.

an welches games ausser schlecht optimierte game wie kingdome deliverance
würde ich den Probleme bekomm? (Ruckler)
ich will nicht sagen das ich iwie den geilsten pc hab wohin mit dir :D :D
ich frage mich doch nur wie zuklunftsicher es ist auf 1080p und ultra
????
weil ich hab alles games schon gezockt ICH HAB KEIN RUCKLER ??

Dieses "schlecht Optimiert" Argument knallen auch immer nur die Leute raus, bei denen es ruckelt.
Als hätte einer von euch beim Entwickler im Büro gesessen und den Quellcode studiert (und auch noch Ahnung davon).
Sorry. Null-Argument.

Grundsätzlich: Alles was ruckelt ist schlecht optimiert. Und alles was nicht ruckelt ist toll optimiert (natürlich immer bezogen auf die eigene Hardware, die eigenen Ansprüche an die FPS und die Bildqualität und der eigenen Fähigkeit die Regler zu bedienen) Eventuell sieht man da den Fehler sofort.
Aber auf der anderen Seite kann man natürlich nicht genug Eye-Candy haben. Das irgendwann die Hardware das gewünschte einfach nicht mehr stemmt wird dann durch "tolle Optimierung" ausgeglichen? Und wer das nicht macht, bei dem Ruckelt es halt? Das ist in die eigene Tasche lügen^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Tomi_92 und Deathangel008
Na dann passt doch alles....
Find aber grad meine Glaskugel nicht, um dir fps genaue Angaben für die Zukunft zu machen...

HisN schrieb:
Dieses "schlecht Optimiert" Argument knallen auch immer nur die Leute raus, bei denen es Ruckelt.
Als hätte einer von euch beim Entwickler im Büro gesessen und den Quellcode studiert (und auch noch Ahnung davon).
Sorry. Null-Argument.

Und das sagst du bei kingdome deliverance ?
ist das jetzt wirklich dein ernst ??

egal an alle danke für eure antworten DEN schon allein bei diesen antwort sagt mir schon einiges
MANN HAT mich schon gewarnt mach kein forum frage bei ComputerBase
JETZT weiss ich warum man mich gewarnt hat :D
ich benenne jetzt nicht alles aber
DIESE antwort :D

geht zu krass ins lächerliche :D

kingdome deliverance Nicht schlecht optimiert :D

Ja ist krass das es Leute mit anderen Sichtweisen gibt^^

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Passt schon. 60fps "ultra" bei 1080p kriegste damit in den meisten games.
Auf jeden Fall in den meisten gängigen AAA Titeln, Sofern du die Finger von den renderskalierung lässt und keine wirren Antialiasing settings nutzt um den Rechner künstlich in die Knie zu zwingen.
aber dann ist es ja auch nicht mehr 1080p.
144hz esports kannste mit der CPU aber in den gängigen Titeln vergessen.
Was du allerdings hier willst weiss ich nicht so recht...du sagst doch selber das was du spielst läuft alles...wenn es in 3 jahren nicht mehr läuft musste halt geld ausgeben oder auf high spielen. Den Unterschied sieht man meistens sowieso nicht.
Sonst noch fragen oder wars das dann?

Selecta schrieb:
Na dann passt doch alles....
Find aber grad meine Glaskugel nicht, um dir fps genaue Angaben für die Zukunft zu machen...

verstehe nicht wer nach dem fps zahlen gefragt hat ????
wer?
deine glas kugel von monty ?
ka wovon du redest..
egal DANKE an das
GLASKUGEL CB
danke für eure antworten :D

Wieso beschwerst du dich eigentlich wenn dir Leute mit richtigen High-End Systemen sagen das man nichtmal heute alles auf Ultra spielen kann?

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, GERmaximus, Markchen und eine weitere Person
Wie schon mehrfach gesagt ist Dein PC heute schon nicht mehr ausreichend für Deine Anforderungen.

Aus heutiger Sicht ist es unwahrscheinlich das Du in 3-4 Jahren neue Spiele gar nicht Spielen können wirst. Du wirst aber deutlich Abstriche bei deinen Anforderungen machen müssen.

Zusätzlich wäre es hilfreich, wenn Du Dich vernünftig mit dem hier geschriebenen auseinander setzen würdest und zumindest einige Regeln der Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion berücksichtigen würdest.

Andernfalls wird es hier vielen schwer fallen Dich und Dein Anliegen weiter ernst zu nehmen

• Gefällt mir
Reaktionen: prian, Fraggball und adretter_Erpel
durany schrieb:
MANN HAT mich schon gewarnt mach kein forum frage bei ComputerBase
JETZT weiss ich warum man mich gewarnt hat :D

Unsinn ..... deine Fragestellung ist letztlich sinnfrei.

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn, HisN, Markchen und eine weitere Person
Fraggball schrieb:
Passt schon. 60fps "ultra" bei 1080p kriegste damit in den meisten games.
Auf jeden Fall in den meisten gängigen AAA Titeln, Sofern du die Finger von den renderskalierung lässt und keine wirren Antialiasing settings nutzt um den Rechner künstlich in die Knie zu zwingen.
aber dann ist es ja auch nicht mehr 1080p.
144hz esports kannste mit der CPU aber in den gängigen Titeln vergessen.
Was du allerdings hier willst weiss ich nicht so recht...du sagst doch selber das was du spielst läuft alles...wenn es in 3 jahren nicht mehr läuft musste halt geld ausgeben oder auf high spielen. Den Unterschied sieht man meistens sowieso nicht.
Sonst noch fragen oder wars das dann?

krass
NIX wirklich positives für mich !
DENNOCH WENIGSTENS einer der hier Sachlich antwortet
respeckt ok so ähnlich wurde es mir schon einmal gesagt vonnem bekannten wollte nur nich auf den einen hören deshalb war die frage
DANKE

„Respekt“ für deinen Mut dich hier anzumelden. Alles gefährliche hier im Forum.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sbibi
1579644495361.png

• Gefällt mir
Reaktionen: messerjockel, derin, Tonks und 11 andere
Sind schon wieder Ferien? Der TE will doch gar keine Hilfe, da er alles besser weiß.
Der PC ist OK aber er wird sicher nicht 4-5 Jahre alle Games in Ultra schaffen. Wie bereits von vielen geschrieben, bekommt man die Hardware mit verfügbaren Games schon an seine Grenzen. Wer dir aber ein 1200Watt Netzteil empfohlen hat, sollte die Finger von Computern lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und Sbibi
Deine Rechtschreibung ist absolut lost. Ich weiß garnicht was du eigentlich von uns willst? Niemand von uns kann in die Zukunft schauen wie es aussieht mit "ALLES AUF ULTRA" mit deinen aktuellen System. Aber klar.... jetzt sind wir & computerbase die blöden und du der Allwissende.

Bitte befolge die Anleitung von @Markchen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Sbibi
Können wir einen Thread automatisch sperren, wenn weder korrekte Rechtschreibung, noch Satzzeichen verwendet werden?
Vom Inhalt mal ganz zu schweigen?

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben