Ist dieser pc gut für gamer?

Moritz16

Cadet 2nd Year
Ich hab ne Frage:
Wie findest du diesen zusammengestellten pc? Er soll zum Surfen und Gamen benutzt werden.
Prozessor: AMD FX-6300 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+
Mainboard: ASRock 985GM-GS3 FX, AM3+, mATX
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 660 OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport XT Series DDR3-1600, CL9
Gehäuse: Sharkoon VS3-Standard Rot, ohne Netzteil
Netzteil: Xilence Power 500 Watt
Festplatte: WD Blue 1TB 6Gb's
optisches Laufwerk: Samsung SH-224DB schwarz
Würde mich über ne Antwort freuen. :D
LG

Kommt drauf an was du zocken willst und was das Teil kostet.

Graka ist zumindest für 1920 x 1080 bei aktuellen Spielen zu schwach.

Zudem bitte die Forensuche benutzen. Das gab es hier schon quasi millionenfach...

Am besten du nennst uns dein Budget, die Games die du spielst und die Auflösung des Monitors, den du verwendest (oder erst kaufen müsstest?).

ich würde ne r9 270x nehmen.
Aber bei full hd wäre ne 770er oder r9 280x besser.

Klingt verdächtig nach einer fertig Gurke.
Das Board taugt wenig und das NT ist ein schlechter Witz das ding ist von 2008 (?) und scheint nicht mal PCIe Stecker zu haben, da ist nichts mit Spaß lass die Finger von dem Ding.

Was soll die Bude denn kosten?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ja der PC würde zum spielen ausreichen aber würde mich auch "misa555" anschließen, um genaueres zu raten.
Mit 8 GB RAM bist du gut versorgt und bei der GTX 660 würde ich an eine Ti denken, oder einfach mal nach einer guten gebraucht Grafikkarte Ausschau halten.
MSI, EVGA (3 Jahre) & Zotac (5 Jahre) geben lange Garantien, wo man auch mal gebraucht (mit original Rechnung) kaufen kann. (GTX 670 / 680)

Viel Freude mit dem neuen PC-System und gutes Schrauben!
LG:)

Mr.BlackX

Ja sag lieber dein Budget damit dann einer anständig zusammengestellt wird, Fertig-PCs sind ihr Geld nie Wert.

@Herr.Rossi
Geh bitte deinen Rausch ausschlafen ;)

Ohne überhaupt zu wissen was Sache ist kann man nur empfehlen die Kiste im OP stehen zu lassen.
Wenn du vom ewigen fragen unerfahrener Nutzer genervt bist in irgend einem OC Forum werden sicher gerade FirePewpew Punkte verglichen.

Zuletzt bearbeitet:
@TE: Der PC sieht sehr nach einer sparsamen Variante eines Gamer-PCs aus. Ich bin mir grad nicht 100% sicher, aber ich denke für etwa 450€ ist der PC gut. Viel mehr ist der aber nicht wert.

In erster Linie solltest du zwei Fragen beantworten können: Was bist du bereit auszugeben und was sind deine Ansprüche? Dann kann dir auch geholfen werden.

@Herr.Rossi: Ich muss leider den anderen zustimmen: Du hast hier völlig den Bezug verloren. Wenn du sinnvolle Beiträge liefern möchtest, dann steht dir das natürlich frei, aber bis auf deinen halbgaren Vorschlag aus Beitrag #18 hast du hier noch nichts von Wert geliefert. Halbgar deswegen, weil du einfach eine Empfehlung in den Raum wirfst ohne überhaupt die Bedürfnisse des Fragestellers zu kennen. Nebenbei bemerkt: Der richtige Link für solche Fragestellungen wäre der hier gewesen: Der ideale Gaming-PC

Zuletzt bearbeitet:
@Moritz16,
die Zusammenstellung ist nicht gut. Bitte beantworte die schon weiter oben gestellten Fragen, damit wir dir sinnvolle Tipps zur Zusammenstellung geben können.

Ich kenn mich mit Pcs nicht so gut aus. Mein Budget wäre 650€. Ich möchte diese Spiele mit min. 45fps spielen:
Battlefield 3
Minecraft (auch Hexxit etc.)
F1 2013
Sim City 5
Ich hoffe ich hab keine Spiele vergessen. :D
Ich möchte als Betriebssystem Win8 nehmen.
Könnt ihr mir villeicht nen sinnvollen pc zusammenstellen?
Ich weiß ich kann nicht viel Geld ausgeben.
Danke schonmal für die vielen Antworten!
LG

Herr.Rossi schrieb:
was gibts an dem PC zu meckern ? @sodateil ? ...

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-426354

statt Monitor halt ne SSD ! ... http://geizhals.at/eu/crucial-m500-240gb-ct240m500ssd1-a889882.html

irgendwelche Probleme mit der Zusammenstellung ? im low-budget Bereich ? Sodateil ?

Lol, die Zusammenstellung kommt mir irgendwie bekannt vor ;)

derMutant schrieb:
Anbei mein Vorschlag. Zwar leicht überm Budget, aber es lohnt sich.
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-426354

Zuletzt bearbeitet:
Der Intel Xeon E3-1220 v3 hat kein Hyper-Threading.

Zurück
Oben