Ist dieser PC (noch) aktuell?

Frage , gibts in deiner Nähe ein Wertstoffhandel ? Die bezahlen pro CPU und Board Wertstoff-Vergütungen ! :D

Nee mal ohne Scheiss, ist deine Frage ernst gemeint ? Der Top Sandy von 2011 ist gerade mal 20% hinterm Haswell , der verbraucht vll. etwas mehr aber hält sich noch in Grenzen. Das Vieh ist nochn paar Jahre sicher gut genug.

Warum raten alle immer zu 16GB Ram. Das bringt einfach absolut nix... es sei denn man benutzt RAM Disks oder arbeitet im 3D Modeling, extreme Photoshop etc.

wieso alle? Hab hier fast noch keinen gesehen der zu 16GB Ram rät fürs zocken. Höchstens für Professionelle Bildbearbeitungsanwendungen wie schon erwähnt.

Eine RAM Disk für Tempordner ist schon sehr schick, weshalb meine Wenigkeit eine 4GB RAM Disk angelegt hat. Somit habe ich noch 12GB freien RAM, welchen Windows ausgiebig nutzen kann. Bei 8GB ist das nicht möglich, aber leider sind die 16GB nicht mehr zum Spottpreis zu haben so wie vor einem Jahr...

siconize schrieb:
Sowas von nicht 2013. Würde mich schämen an deiner Stelle damit in einem Forum wie ComputerBase noch anzukommen.

Genau für solche Fälle ist Computerbase doch da! -.-

Wenn du Aufstocken willst würde ich dir schon eine 1150 Platform empfehlen.
Dein Prozessor unterstützt leider auch nicht den (heute standard) 1600Mhz RAM.
So gesehen: Wirklich aktuell ist es nicht. Warte vielleicht noch, bis zur nächsten Prozessor Generation von Intel und dann schau, wo du erneuern kannst.
Ergänzung ()

KeilerUno schrieb:
Warum raten alle immer zu 16GB Ram. Das bringt einfach absolut nix... es sei denn man benutzt RAM Disks oder arbeitet im 3D Modeling, extreme Photoshop etc.

Es bringt immer was (zumindenst unter Windows 7 & 8), weil nicht verwendeter RAM bis zu einem gewissen Grad als Cache verwendet wird.

Zurück
Oben