ist dieses Netzteil das richtige ?

BLACK !

Lieutenant
Hi ich brauche ei neues netzteil jetzt stell sich mir die frage welches habe mich etwas umgehört und habe sehr viel gutes über die be quiet straight power serie gehört da habe ich ein bisschen rumgekuckt und eins gefunden nur die frage lang es für das was ich möchte (kaufe einen paar neue sachen)

Daten:
NT: Be Quiet Straight Power 650W (http://www.heise.de/preisvergleich/a213914.html)
CPU: Intel Core 2 Duo E6850 Boxed
MB: Gigabyte P35-DS4
RAM: Corsair 2GB XMS TWIN X DDR2 800 evtl. auch 4GB
GPU: 2x 8800 GT SLI oder 2x 8800 ULTRA SLI
Soundkarte: AUDIGY 2 ZS (nehme meine alte)
2x Laufwerke
4x Gehäuse lüfter
3x Festplatten

jetzt meine frage langt das netzteil für das system ?

Das NT geht schon, aber du hast ein anderes Problem:

Dein Mainboard kann kein SLI :D

Außerdem würde ich einen Core2Quad Q6600 oder einen Core2Duo E6750 nehmen und keinen E6850.

an seiner stelle würd ich garnicht auf intel umsteigen, verblasenses geld... 6000er amd reicht locker für alles aktuelle, und ne neue graka, dann passt das. alles andere ist rausgeworfenes geld.
gut, wenn dus echt so locker hast, dann tus. das nt passt wobei ich ein corsair nehmen würd, aber schau dich nach nem anderen board um ;-)

Die Leistung des Netzteils paßt schon, aber solltest du zwei GTX oder Ultra verbauen wollen(auf dem anderen Board mit SLI) würde ich dir zu einem Netzteil mit 4 PCIX-Stromanschlüssen raten oder willst du mit Adaptern rumgurken?
Gruß

Pack doch erstmal eine 8800GTS 512(!) in deinen aktuellen PC und dann siehste weiter. Vll noch auf 4GB aufrüsten.
Das dürfte auch schon einen enormen Vorteil bringen.

erstma danke für die antworten aber natürlich kann das mb SLI http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=199311&showTechData=true
das P35-DS4 kann 1000% SLI mein Vater hat das board und 2 XFX 8800 Ultra XXX verbaut
wollte nur wissen ob das NT evtl an seine grenzen kommt aber bei 650W schon reichlich schwer und ich steige auf intel um da ich von AMD keine grossen sprünge mehr erwarte (nach der phenom entäuschung) und ich möchte 1 oder 2 GTX/ULTRA um auch in 1280x1024 mit 8/16 aa und 16 af spielen will und auch crysis in DX10 in 1280x1024 mit allen details + 4aa und 16 af

Checker

Intel hat keine SLI-Lizenzen, wie soll das da gehen? Gehackte Treiber gibts nur für ältere GeForce^^. Dein Dad muss nen Computer-Profi sein.
Genausowenig wie Crossfire auf Nvidia-Boards geht.
Aber Du wirst es schon richtig machen.. gib alles. Is doch Wurst wenn man bei dem Gesamtbudget noch mal 150 Extra in ein 2. Board stecken muss.

Zitat aus der Produkt-Beschreibung

Weitere Infos
Der zweite PCIe x16 Slot ist nur mit 4 Lanes angebunden.
Tolle Vorraussetzungen für "SLI" :-)

Zuletzt bearbeitet:
Du hast offenbar zuviel Geld.
Wer jetzt in die alte Generation und FALSCH 1000 Euro nur in Grafik investiert...

Erst einmal: P35 ist ein Crossfireboard, wenn SLI funz: ok, offiziell ist es nicht.
Dann: das Board verschenkt 50% der Leistung der 2. Karte(4 statt 16 Lines), damit bleibt vom SLI gar nichts mehr übrig.

Warte bitte bis Ostern.
Penry Q4500 rein, ordentlich takten, x38/x48 Chipset(PCIe 2.0) und EINE Karte der dann neuesten Generation(G100) mit mind 1024MB VRAM.
Gemunkelt wird ja auch von 1,5GB Vram auf einer Multicore ATI, Nvidia wird da kaum nachstehen...

Bis dahin: krall dir eine 8800GT 512 oder 3870 und fertig.
Du wirst die 3-5x FPS haben.

4GB Ram = 64Bit Betriebssystem, sonst können nur 3GB verwendet werden, SAMT VRAM.
2GB RAM + 2x512MB VRAM = technische Grenze von 32 Bit.

An deiner Stelle würd ich auf den SLI-Zug sowieso nicht aufspringen... die wenigsten developer sind auf den zug aufgesprungen.
Daher bringts nur sehr wenig leistungszuwachs.
Kauf dir lieber eine karte die in den Tests ganzn weit oben liegt.

Von dem Board mal abgesehn. Das Netzteil ist nur mit 2PCI-E ausgestattet.
Für SLI wenn Mainboard müsstest du noch ne Etage höher Bequiet 750 Watt.

Dark Power Pro 4xPCI:E Leitungen. 2x6Pin und 2x8Pin mit Adapter für 2x6Pin.
Kann es nur Empfehlen habe es selber zu
Hause Liegen.

was 750w ach du Schei... ja nachdem ich gerade mal die andere Ultra bei meinem vater ausgebaut hatte lief crysis trotzdem in dx10 in 1240x1024 mit 4aa und 16af noch in jeder situation flüssig aber für eine XFX 8800 GTX XXX (da die ULTRA nicht viel schneller ist als die XXX GTX) / XFX 8800 GTS 512 ALPHA DOG XXX wird das 650W NT doch langen und dann wenn die neuen GPUs kommen mit 1GB dann werde ich mich mal da umschauen brauche nur mal was ansändiges für Crysis

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben