Ist dieses Netzteil leise?

• Ersteller Ersteller Ossi94
  • Erstellt am Erstellt am
Die Netzteiltopologie und Platinenbasis ist etwas veraltet und daher ist das Produkt nicht mehr ganz aktuell.

Richtig leise sind sie nur bei niedriger Last, sobald man mittlere Belastungszustände erreicht drehen diese Lüfter bei denen sehr schnell auf. Das ist auch notwendig, weil die geschlossende Kühlkörperstruktur besonders im engen sekundären Part für hohe Temperaturen sorgt. Ähnlich wie bei diesem hier.

Am besten sagst Du mal, was das Netzteil alles können soll und wie viel es kosten darf. Wenn Du dann noch das System nennst, können wir uns mal bei dem Shop umsehen.

Muss es bei digitec.ch sein? Weil dort bspw. ein Enermax Pro82+ 525W 158.- kostet und ein Corsair HX520W derzeit nicht lieferbar ist.

Welches Gehäuse verwendest du und handelt es sich um dein System in der Signatur? Dann könnte vll. das CoolerMaster SilentPro 500W für 128.- oder das 600W Modell für 142.- interessant sein. Bei digitec.ch zahlst du auch keine Versandspesen.

Es wird in etwa das gleiche System wie in meiner sig. (GTX 260 GS)
Das Gehäuse ist Gigabyte Poseidon 310

Beim Preis kann ich höchstens 200 CHF hinblättern.

Zuletzt bearbeitet:
also die enermax pro/modu82+ sind sehr leise, ich hab da mittlerweile je eines von verbaut(beides mal die 425w version) und die hört mich aus dem gesamt system nicht herrraus

Digitec ist preiswert und liefert schnell, zudem ist die Lieferung immer gratis. Nimm Enermax 525Watt mit Kabelmanagement, kostet 198.- wenn ich micht nicht täusche.

Die Lieferung ist kein Problem, ich wohne fast vor dem Digitec:D

Enermax sticht hier sehr hervor...

Was haltet ihr von Cooler Master Silent Pro Series PSU 600 Watt?

Zuletzt bearbeitet:
Bei deinem Poseidon wäre ein NT mit KM keine schlechte Wahl. Das NT befindet sich ja oben und das Gehäuse ist recht klein, sodass ein SilentPro problemlos einsetzbar wäre.

BTW: ist das VX550 wirklich so laut? Wird ja mit deiner Hardware nicht sonderlich ausgelastet...

Prime95+Furmark alle lüfter einzeln ausgesteckt und nur das Netzteil ist wirklich rauszuhören.

Vielleicht bin ich sehr empfindlich!?

Bsp. 9800GTX+ ab 60% nervt mich der Lüfter. Ich weiss halt nicht wie viel Dezibel das dann sind

Zuletzt bearbeitet:
Jo, wenn es sich bei der GraKa um den StandardLüfter handelt, nervt mich dieser selbst wenn es ausgeschaltet ist. ^^

Dann würde ich das CoolerMaster SilentPro in Erwägung ziehen - ist nach meiner Erkenntnis eines der leisesten aktiv-NTs zurzeit, wenn nicht gar das leiseste. Und kostet auch deutlich weniger als vergleichbare Enermax-NTs.

Zuletzt bearbeitet:
In deinem Link ist ein http zu viel drin. Ach so, du hast die Gainward: ja die ist bis zu 50% angenehm leise.

Ossi94 schrieb:
Die Lieferung ist kein Problem, ich wohne fast vor dem Digitec:D

Enermax sticht hier sehr hervor...

Was haltet ihr von Cooler Master Silent Pro Series PSU 600 Watt?

Ich habe das NT, super leise! Musst nur aufpassen was du für ein Gehäuse du hast, das Hauptstromkabel ist ziemlich kurz.

Kann BE-QUIET! Dark Power 550W mit ENERMAX-Lautstärke mithalten oder nein !?

kann mich gmsnipe nur anschließen habe das Coolermaster Silent Pro 700W das hat einen 135cm lüfter des durch diesen großen durchmesser ganz langsam und leise dreht!

Zurück
Oben