Ist dieses System ok?

kaeferblattler

Cadet 4th Year
Hallo.

Habe ein System zusammengestellt. Ist das alles ok?
Irgendwelche Kritik oder Verbesserungsvorschläge?

AMD Athlon64 3000+ 1800MHz tray S939 Venice E6-Stepping
Kühler Arctic Silencer 64 Ultra TC
Asrock 939Dual-SATA2 S939 ULi M1695 FSB 1000MHz AGP PCIe ATX
DDR-RAM 1024MB Kit 2x512MB PC400 DS CL2,5 MDT
MSI NX6600GT-TD128E LITE NVIDIA 6600GT, 128MB, PCIe
250GB Samsung SP2504C SATAII
LG GSA-4167B bare DVD+-RW/+-R-Laufwerk IDE
Hauppauge WinTV HVR-1100
ATX Midi Delux DLC-S82 Silent 400W dunkelgrau

Kommt drauf an wieviel Geld du ausgeben willst. Mit dem System kommste nochn halbes Jahr hin denke ich (vor allem wegen Graka)

Saubere Zusammenstellung, würde nur anstelle des 3000+ ein 3200+ nehmen, die Preise sind mittlerweile nicht mehr so weit auseinander...;)

Wenn du eine 6600 GT möchtest, wäre die ASUS Extreme N6600GT Silencer doch eine Alternative, da sie passiv gekühlt ist, obwohl sie für eine 6600 Gt recht teuer ist.

nimm die gigabyte 6600 gt silentpipe, die glaube ich billiger als die asus und hat genausoviel bums.
der reicht. erstmal!!
wenn du den als allrounder nehmen willst.
ich habe so in etwa die gleichen komponenten ---siehe sig.
kaufe mir aber nächstes jahr einen neuen mit dual core und ner karte mit mehr pipes.
wenn du noch einen pc hast, warte doch auch bis nächstes jahr. so eilig ist es ja nicht, oder?

Die Zusammenstellung ist soweit in Ordnung, wenn du nicht unbedingt überall die höchste Auflösung und volle Details haben willst kommst du damit gut aus in der nächsten Zeit.

das System ist ansich schon ok. Würde blos wie gesagt anstatt dem 3000 ein 3200 nehmen.
Anstatt der 6600GT(8 Pipes) eine normale 6800 die kostet bei Mindfactory nur 139€.

Vielleicht haste dann sogar noch glück und du kannst die Pipes freischalten von 12(6800) auf 16(6800GT).

Hallo.

Danke schonmal für die Antworten.
Es soll ein PC für einen Bekannten von mir werden, er will endlich mal seinen alten 500er oder sowas in der Art in Rente schicken.
Allzu viel geld wollte er nicht ausgeben daher das Asrock und die 6600GT.
Ein System mit Asus Board und der 6800 habe ich ihm auch schon vorgeschlagen, ist ihm aber zu teuer.
Das jetztige übersteigt eigentlich auch schon die ursprüngliche Schmerzgrenze. ;)
Wäre denn mit Asus Board z.B. A8N-E (das habe ich selbst, Preisunterschied ca. 25Euro) leistungsmäßig ein ordentlicher Unterschied spürbar? Also mal von übertakten abgesehen, das will er nicht. Ist der Unterschied 6600gt und 6800 denn so groß? Die 6600GT gibts ja mittlerweile schon für knappe 100 Euro, macht einen Unterschied von fast 40 Euro.
Der 3200er kostet nur 9 Euro mehr als der 3000er- ich denke davon kann ich ihn noch überzeugen.
Es soll auch kein richtiger Gaming PC sein- eben ein guter Allrounder. Hin und wieder ein paar Spiele, da machts ihm aber nichts aus wenn er die Grafikeinstellungen etwas runterschrauben muss.
Also mit Asus Board und 3200+ hätte er dann praktisch den gleichen wie ich, mit der 6800 dann sogar schneller. Und von der Leistung meines Rechners ist er naja sagen wir mal schon fasziniert. Kein Wunder wenn man nen 500er gewohnt ist. :D

Also wenn er kein wert auf übertakten legt dann ist das Gigabyte GA-K8NF-9 genau das richtige für ihn ich hab es selbst drin und es hat wirklich eine sehr gute Leistung und läuft stabil seit über einem Jahr. Es ist seit nem halben jahr Preisleistungssieger in der PCGH kostet nur 84€.

GigaByte GA-K8NF-9 (Sound, G-LAN, FW, SATA RAID)
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GHEG06&

Zurück
Oben