- Registriert
- Nov. 2009
- Beiträge
- 6.591
Deep Color ist ein Feature von HDMI 1.3 oder neuer. Das Board hat HDMI 2.1. Ich sehe da auch kein Problem.schneup schrieb:Deep Color Support fuer HDMI benoetigt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Deep Color ist ein Feature von HDMI 1.3 oder neuer. Das Board hat HDMI 2.1. Ich sehe da auch kein Problem.schneup schrieb:Deep Color Support fuer HDMI benoetigt
Nope, das sind DP Eingaenge. Auch die verlinkte AsRock PCIe Karte hat 2 DP Eingaenge. Die Karten selber leiten nur die beiden DP Eingaenge auf die USB-C Schnittstelle um. Ansonsten gibt es kein Bild ueber USB-C. Funktioniert also beim TE nicht da das MB keine DP Ausgaenge hat die den Input bereitstellen koennten.mchawk777 schrieb:Nebenbei - die verlinkte Karte hat zwei Mini-DSP-Anschlüsse direkt eingebaut.
Da benötigst Du keinen DP Alt Mode. 😉
Doch, nennt sich Grafikkarte.ed_lumen schrieb:leider gibt es pci-karten für alles und jedes, aber offenbar nicht für diesen bedarf.
Hast du eine Quelle zu der Aussage?ed_lumen schrieb:bei onboard-grafik wird 10bit via hdmi laut eizo nicht unterstützt. die sollten es wissen.
Brauchen? Klar, vielleicht nicht.cvzone schrieb:Dazu braucht es auch kein Thunderbolt.
Wenn Du nen Board mit TB Header hast, klar, warum nicht. Diese andere Karte funktioniert halt unabhängig davon.mchawk777 schrieb:Thunderbolt den Vorteil
Erstmal die Specs posten, welcher Monitor, welche CPU, ....ed_lumen schrieb:gibt es wege, meinen neuen pc für den gewünschten neuen monitor trotzdem noch tauglich zu machen?
Von was auf was sprechen wir hier? gemessen oder geraten?ed_lumen schrieb:mit einer grafikkarte könnte ich das problem lösen, aber die verdreifacht meinen pc-stromverbrauch fast, was ich nicht legitimieren kann
Du brauchst bei beiden Kartentypen ein externes GPU Signal das eingeschleift wird. Deshalb die DP Eingaenge. Fuer den TE allerdings nutzlos da sein MB keinen DP Ausgang hat. Er kann den Monitor ganz normal via HDMI anschliessen und sollte problemlos ein 10 Bit Signal darueber am Monitor darstellen koennen.cvzone schrieb:Wenn Du nen Board mit TB Header hast, klar, warum nicht. Diese andere Karte funktioniert halt unabhängig davon.
Ist mir klar.schneup schrieb:Du brauchst bei beiden Kartentypen ein externes GPU Signal das eingeschleift wird
Danke, das hatte ich leider wirklich übersehen.schneup schrieb:den TE allerdings nutzlos da sein MB keinen DP Ausgang hat
wie schon geschrieben: das ist die aussage eines Technical Support Engineers von eizo. der hat mir nun schon mehrfach geschrieben, daß es von meiner onboard-grafik (intel 13000, alles schon genannt) nur 8bit gibt. ich nenne gerne per PM den kontakt!SavageSkull schrieb:Hast du eine Quelle zu der Aussage?
auch angaben des freundlichen mitarbeiters von eizo, der von 75watt schrieb. gerne würde ich von euch wissen: wieviel verbraucht ein ähnlicher pc mit einer ganz einfachen graka mit DP? ohne verbraucht meiner um die 35watt. plus 75 wäre mehr als verdreifacht ...VDC schrieb:Von was auf was sprechen wir hier? gemessen oder geraten?
Ein weiterer Beweis dafür, dass das überhaupt nichts heißen muss.ed_lumen schrieb:Technical Support Engineers von eizo
Ja, wenn es doch blos unabhängige Tests von Grafikkarten geben würde, die den Strom bei Idle und geringer Office Last von Grafikkarten messen würden...ed_lumen schrieb:auch angaben des freundlichen mitarbeiters von eizo, der von 75watt schrieb. gerne würde ich von euch wissen: wieviel verbraucht ein ähnlicher pc mit einer ganz einfachen graka mit DP? ohne verbraucht meiner um die 35watt. plus 75 wäre mehr als verdreifacht ...
scheint eine koryphäe zu sein.ed_lumen schrieb:angaben des freundlichen mitarbeiters von eizo
Was ein pauschalblödsinn.ed_lumen schrieb:der von 75watt schrieb
ed_lumen schrieb:mit einer grafikkarte könnte ich das problem lösen, aber die verdreifacht meinen pc-stromverbrauch fast
ed_lumen schrieb:auch angaben des freundlichen mitarbeiters von eizo, der von 75watt schrieb