Ist ein BB das Richtige für mich?

C

CaptainCapslock

Gast
Hallo Forum,

ich suche ein Smartphone, genauer gesagt mein erstes Smartphone. Ich habe mir alle etwas angeschaut und finde die BBs am schönsten bis jetzt. Apple ist mir zu teuer und bei Android stört mich die "Fragmentierung", Symbian ist mir nicht aktuell genug. Also bleiben eigentlich ja nur noch BBs. Ich habe bereits einige Videos angeschaut und finde das OS sehr gelungen. Meine Anforderungen wären:

-Stabiles OS
-Schnelles OS
-Gute Verarbeitung
-3g für mobiles Surfen
-Guten Musikplayer als MP3 Player
-Gute Sprachqualität
-Ein paar gute Apps

Facebook o.ä. ist total unwichtig, da ich dort nirgends angemeldet bin. Meine Frage zu BB wäre noch, wie es mit Apps aussieht? Also Wetter, News,... Vielleicht auch ein paar Spiele für Bus und Bahn.
 
Falls du ne gute Hardware Tastatur brauchst nimmt nen Blackberry, ansonsten würde ich dir ein Android ans Herz legen. Habe selbst ein BB Bold 9700 mit OS6 (leaked), ist ganz okay aber ehrlich gesagt zu Teuer für die angebotene Leistung... ich habs nur weil ich viele Mails schreiben muss und das damit recht fix geht.

Das OS ist nicht wirklich gut, auch wenn das mit OS6 ein Schritt in die richtige Richtung ist. Ansonsten ist die App Auswahl halt wirklich mau, viele davon auch sehr überteuert.
 
Die Fragmentierung bei Android macht ja nun nicht so viel. Auch wenn du nicht die neuste Version hast, läuft ja alles noch sehr gut und die Anforderungen werden weiterhin erfüllt.
Für BBs gibts halt deutlich weniger Apps, außerdem gibt es für Android gleichwertige Geräte günstiger.
 
Achja ins Auge gefasst hatte ich dieses BB. Bis Mitte Sommer zu warten wäre auch kein Problem, da ich das Smartphone lieber mit Bedacht kaufen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
In Sachen E-Mail schreiben sind die BB's wirklich top. Beim Surfen bist du mit nem Android oder IPhone besser dran, weil die komfortabler sind, und wohl in der Praxis auch wesentlich schneller.
Ein paar Apps mit grundlegenden Funktionen (Wetter, Taschenlampe, usw.) bekommt man auch kostenlos, wenn auch nicht in so großer Auswahl.
Ansonsten find ich den BB in Sachen Qualität ganz gut. Hatte erst den 8310er und jetzt seit einem Jahr den 9700.
Die Sprachqualität ist auf jeden Fall gut, und der Multimediaplayer (OS6) nach kurzer Eingewöhnung zu gebrauchen.
Hab das Teil bei mir als CD-Ersatz über die BB-Freisprecheinrichtung (VM-605) im Auto laufen.
Alles schick soweit.
 
Also würdet ihr es im großen und ganzen empfehlen, wenn Ich auf Furzgeräusche und ähnliches als App verzichten kann? Vielleicht mal ein kleines Spielchen scheint ja drin zu seien. Ich habe mal gehört die BB Option wäre bei O2 als Schüler gratis. Weiß da jemand was darüber? Habe im Netz nichts passendes gefunden.
 
BB Option ist für Schüler gratis, aber ich nur wenn du das in nem o2 Shop holst. Online gibts den Rabat (glaube ich) nicht mehr. Aber wie bereits gesagt: falls du die Tastatur nicht unbedingt brauchst hol dir lieber ein Android Gerät zum gleichen Preis, bietet einfach mehr Leistung und Funktionen.

Die App Auswahl ist wirklich scheiße, und damit meine ich nicht das fehlen von irgendwelchen Sinnlos "Gag" Apps. Es gibt wirklich kaum was und die meisten brauchbaren Sachen kosten direkt 6€ oder mehr. Was Spiele angeht: nur einfache Arcade Games wie Tetris, Bubblebreaker und sowas ;)
 
Blackberrys im Privateinsatz werde ich wohl niemals vertehen.

Der größte Vorteil von BBs ist, dass man sie recht simpel in Securitypolicies von Firmen integrieren kann und vieleicht noch, dass Pushmail recht zuverlässig funktioniert. Ansonsten haben die Geräte überhaupt keine Reize.

Ohne Blackberry Enterprise Server fehlt einem ein recht ordentlicher Funktionsblock, die Verarbeitung fand ich nicht sonderlich überzeugend (BB9000), und ich bin froh, dass ich keinen mehr nutzen muss, weder geschäftlich noch privat.
 
Danke für die vielen Antworten. Bin mir aber immernoch unschlüssig nachdem ich noch ein paar Videos dazu gesehen habe. Gibts noch weitere Meinungen?
 
Zurück
Oben