Ist ein Be-Quiet Dark Power 530Watt ausreichend?

deli50

Newbie
Hallo ihr Lieben,

Mein System sieht so aus:
Asus M2N-SLI Deluxe
AMD Athlon64 X2 6000+
OCZ Vendetta Kühler
4096MB GEIL CL5 RAM (2x 2GB)
2x 1.000GB S-ATA Samsung
1x 500GB S-ATA Samsung
1x 320GB Seagate IDE
Asus 9600GT 512MB
3x 80mm Lüfter
Be-Quiet Dark Power Pro 530W

http://www.be-quiet.net/be-quiet.net/index.php?StoryID=144

Ich möchte den ATI HD4870 X2 kaufen. Würde in dem Fall mein Be-Quiet Dark Power Pro 530W ausreichen oder muss ich auch ein neues Netzeil zulegen?

Ich habe auch vor, den 500GB Samsung und den 320GB Seagate rauszunehmen,
dafür sollen 2x 1.000GB und 2x 750GB Festplatten rein.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet...

MfG

solltest auf ab 600w gehen,wenn du auf die sicher gehen willst

Leute lest doch mal:
Er hat das NT schon und will aufrüsten. :rolleyes:

Dann kann man nur empfehlen:
Kauf dir die Grafikkarte und probier es aus.
Es könnte reichen, wenns nicht reicht ist es aber auch nicht schlimm,da

1. Nichts kaputt gehen kann.
2. Du die Grafikkarte innerhalb von 2 Wochen zurücksenden kannst.
3. Du dann immer noch ein neues NT kaufen kannst.

das netzteil sollte für eine ati 4870x2 ausreichend sein.wenn es nicht reicht kannst du ein enermax,seasonic oder corsair(600watt) nehmen.
die straight reihe von bequiet hatte probleme bei hohen spannungsschwankungen.
du hast ja die dark reihe,sollte also keine probleme machen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil sollte auf jeden Fall mehr als ausreichend sein.

Man braucht sich doch nur einmal den Test der in #4 verlinkt wurde, mal etwas genauer ansehen.

Was für eine CPU wurde dort verwendet, wie hoch ist da die CPU getaktet worden - wieviel "Saft" zieht dann die CPU bzw. das System aus der Steckdose ...:confused_alt:

... und nun vergleiche man mit dem System des TO - noch Fragen ...

Hast du denn auch einen großen TFT, um die HD4870 X2 auch auszunutzen? Sinnvoll ist die meiner Meinung erst ab 24 Zoll (FullHD).
Für die normale HD 4870 512MB oder 1024MB ist deine sonstige Hardware ausreichend.

Ansonsten probier es aus!

Naja ich würde eher sagen das du keine x4870 x2 kaufen solltes weill deine cpu sie doch schon aus bremmst.

Naja musst du wissen ( eine 4870 macht es doch auch) aber als net würde ich auch sagen 600W sind besser.

Der QX9770 verbraucht schon ohne OC fast 40Watt mehr als der X2 6000, durch das OC auf 4Ghz sinds sicher an die 70-100Watt mehr! Das 530er sollte reichen.

schwer zu sagen wird knapp glaube ...hatte zwar schon zwei X1900 XT laufen aber weiß jetzt nicht wie sich bei einer HD 4870X2 auswirkt ... habe das Be Quiet Dark Power P6 470 Watt ...

Also ick wüd auch sagen einfach probieren ... kannst Dir ja dann immernoch ein NT holen

Gruß

^°^Dorne^°^

Das Netzteil reicht! und die CPU bremst garantiert auch nicht aus! Heute brauchen Spiele GPU-Leistung!, die CPU spielt eine eher geringere Rolle! und wenn er sich die Grafik kaufen will...lasst ihn....so hat er in einem Jahr immer noch seinen Spass!

mfg

Ich glaub nicht dass Du ein neues Netzteil brauchst. Der Vergleich zum Testsystem hinkt, da ein übertakteter Quad-Core gegen einen Dual-Core antritt. In diesem Test ist zu sehen, dass zwischen beiden CPUs in Vollast knapp 70 Watt liegen. Übertaktet wird der QX noch deutlich mehr ziehen. Daher sollte Dein Gesamtsystem bei Volllast maximal auf gut 400 Watt kommen. Somit sind 530 Watt aus einem Markennetzteil mehr als genug.

Zuletzt bearbeitet: (Link vergessen)
Zurück
Oben