Ist ein Upgrade auf Win10 noch möglich?

ZBoson

Ensign
Hallo,
ein Freund von mir möchte demnächst seinen PC neu aufsetzen und das gleich damit verbinden, dass er von Windows 8 auf Windows 10 upgraden möchte. Ich habe ihm angeboten, das mit einer USB-Neuinstallation von Windows 10 über die ISO-Datei zu bewerkstelligen. Jetzt kommt mir die Frage, ob es noch für ihn eine Möglichkeit gibt, kostenlos an Win10 ranzukommen. Ich habe nach kurzer Recherche gefunden, dass dieses Hilfstechnologie-Angebot bereits Ende 2017 abgelaufen ist.

Gibt es da jetzt noch irgendeinen Weg? Was würde passieren wenn ich auf seinem Computer einfach Windows 10 neu installiere? Funktioniert dann sein Activation Key oder nicht?

Danke und LG

Hi,

ausprobieren? Wenn Windows 10 eh gesetzt ist ist es doch egal. Entweder es geht damit, dann passts, oder es geht nicht, dann muss er so oder so eine Lizenz kaufen.

VG,
Mad

Sollte weiterhin problemlos funktionieren. Ich hatte diesbezüglich bis dato noch nie Probleme (egal, was für Lizenz-Typen), und ich reinstalliere von Arbeits wegen monatlich Dutzende PCs.

Die Frage kommt gefühlt jeden Tag.

Offiziell klappt es nicht mehr, in der Regel haut ein Upgrade dennoch mit dem "alten" Key hin.
Du kannst ja mal das Setup Starten und den aktuellen Key eingeben. Wenn du garnicht erst nach dem Key gefragt wirst, klappt es auch.

Am einfachsten das aktuelle Windows auf 10 upgraden und aktivieren. Danach eine Neuinstallation mit dem gleichen Key durchführen und die Aktivierung funktioniert sofort.

• Gefällt mir
Reaktionen: marcelino1703
Rego schrieb:
Am einfachsten das aktuelle Windows auf 10 upgraden und aktivieren. Danach eine Neuinstallation mit dem gleichen Key durchführen und die Aktivierung funktioniert sofort.
Genau so hat es beim Laptop meiner Schwester vorgestern geklappt.

Hab erst vor zwei Tagen Win7 auf Windows10 upgegraded durch die Behinderten-Methode.

Und eben gerade ein W10 1809 einfach so vom Stick installiert und den vorhandenen am Gehaeuse angemaschten W7-Key eingegeben. Ferdisch.

BFF

P.S.
Wie oft wird das noch gefragt werden?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix
Einfache Antwort:

JA!

Zurück
Oben