Ist es eine 7870GHz Edition oder 7870xt?

amd2600

Ensign
Abend liebe computerbasler

ich hatte mir eine xfx 7870 GHz Edition von mindfactory bestellt
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p797177/pid/geizhals
Die kam heute an und ja was soll ich sagen ich bin jetzt bisschen verwirt.
Die karte sollte eigentlich so aussehen:
751982-3.jpg
sie sieht aber so aus:
IMG_20130626_181636.jpg
Statt 2 x 6-pin Stromanschlüssen hat diese Karte 1 x 6-pin und 1 x 8-pin
OK es kann sein das sich das aussehen gändert hat, ich hab die karte mit gpu-z ausgelesen umd sehe da die technischen daten passen auch nicht:
Unbenannt.jpg
Shadereinheiten und so passen, aber nicht die Taktraten von Kern und Speicher
was ist es nun?

sieht doch so aus?!

ich würde einfach mal auf den aufkleber schauen, welcher drauf ist und dann beim hersteller danach suchen :)

Ja ist eine 7870xt. Die normale 7870 besitzt den Pitcairn XT, die 7870XT hingegen hat den abgespeckten Tahiti, also den Tahiti LE. <- unter der Voraussetzung das GPU-Z das richtige sagt ;)

Zuletzt bearbeitet:
@offtopic

Ist die Grafikkarte für den Rechner in der Signatur? Die wirst du nie im Leben richtig befeuern können!

@lippmannmax nein :D der rechner hat sich schon geändert hab bloss vergessen es zu ändern

@lippmannmax

Für den Sockel A gab es nie PCIE Boards. Außerdem ist die Karte auf Bild 2 doch schon in einem neueren Intel System verbaut.

*facepalm*
@Duff_05
Stimmt... Jetzt wo du es sagst, stimmt... Intel boxed Kühler!
Da sieht man mal wieder wie ich aufpasse -.-

Ja, okay. Ich wollte nur den Hinweiß geben :)

Edit: Ich hatte mal ein Board mit Sockel A und PCIE. Damals war allerdings Sockel A schon ewig alt und ich brauchte nur Ersatz!

lippmannmax schrieb:
@offtopic

Ist die Grafikkarte für den Rechner in der Signatur? Die wirst du nie im Leben richtig befeuern können!

Wenn du richtig geschaut hättest, hättest du den IntelBoxed Lüfter bemerkt. Und der wird wohl nicht auf einem Barton sitzen......

@Threadsteller:
Ja du scheinst eine TahitiLE OC zu haben bei der leider XFX an Speicher stark gespart hat, den der lüppt bei den Karten normal mit 1500/6000 statt nur 1250/5000MHz
Das schöne an der Karte ist das ich bisher noch keine einzige gesehen habe die nicht mindestens auch mit 1150MHz GPU Takt rennt.
Einfach nur im CCC das Powerlimit erhöhen und los gehts.

Aber eigendlich traurig das man bei XFX nicht ein Wort über die Karte findet, schließlich ist die Karte doch ein ganzes Stück fixer als die PitcainXT.

PS:
Ich würd ein deiner Stelle mal den Rechner säubern, sieht ja schlimm aus das Teil....

@lippmannmax

Auch wieder was dazu gelernt. Dachte es gab nur AGP.

@Berserkus hmmmm da hast du wircklich recht muss mal den alten schmutzfing säubern :D
Ergänzung ()

jetzt frag ich mich bloss nur noch warum der sowenig speichertakt hat.
Ergänzung ()

un selbst auf der homepage von xfx wird die karte mit 2 x 6-pin Stromanschlüssen angegeben aber meine hat1 x 6-pin und 1 x 8-pin

Zurück
Oben