Ist es Möglich?

• Ersteller Ersteller tobias4790
  • Erstellt am Erstellt am
T

tobias4790

Gast
Hallo Liebe Community,

Ich habe mal eine frage. Undzwar ist es möglich zu meinen 2 ADATA 800 2 GB noch zwei Crucial 2GB 533 Taktung hinzuzustecken? Also das ich auf 4GB komme. Mein Mainboard: MSi K9A2 CF. Diese Rams habe ich gefunden in meiner Schublade^^

Bitte um Rat.

Zuletzt bearbeitet:
wenn beide Module DDR2 sind, dann kannst du das machen aber empfehlenswert wäre das nicht, weil die guten alten A-Datas dann leider auch nur mit 533 MHz laufen würden. Arbeitsspeicher richten sich immer nach dem langsamsten nämlich

Probiers aus,pack nur die Crucials rein und wenn deine Board/CPU Kombi den Speicher nimmt übertaktest du die auf 800, wenn du Glück hast sind wie oft bei Crucial gute OC-Chips verbaut und die sind schneller als deine A-Data. Mußt dann nur schauen wie sie zusammen laufen, also welche Spannung ung Timings du ansetzen mußt für alle 4 Riegel zusammen.
Gruß

Als wenn 4 Gb irgend ein Sinn hätte...und dann auch noch langsamer Module einbauen als schon drin sind...

Genau, probier es aus.
Und dann musste halt selbst sehen was besser für Dich ist.
Viel aber langsamer Speicher für Anwendungen die viel Speicher brauchen oder wenig und dafür etwa 5% schnelleres System, das total einbricht wenn der Speicher voll ist.

@Illusionist
Von Dir auf andere geschlossen?

hmm, ok dann lass ich es. Ich gehe lieber her und kaufe mir die selben nochmal neu.

Danke für eure Ratschläge.

Illusionist schrieb:
Als wenn 4 Gb irgend ein Sinn hätte...und dann auch noch langsamer Module einbauen als schon drin sind...
Was auf den Modulen draufsteht sagt nicht immer was sie können:D, wenn die Crucials D9GMH oder GKX drauf haben rauchen die deine A-Data in der Pfeife:evillol:
Gruß

Zurück
Oben