Ist euer Smartphone auch "krumm"?

Rogar

Cadet 3rd Year
Hi,

mir ist gerade zufällig mal was aufgefallen:

Wenn ich jedes beliebiege meiner Smartphones (auch die alten aus der Schublade) auf eine exakt flache Oberfläche lege (auf den Rücken) und auf eine Seite mit dem Finger drücke, hebt sich die andere Seite etwas (<1 mm) an. Sprich das Gehäuse ist nicht mehr ganz gerade.

Ist das die Folge vom Tragen in der Hosentasche? Habt Ihr das auch?

P.S. Falls jetzt jemand sagt ich soll meine alten Smartphone zum Entsorger bringen, ja ist geplant.

Gruß

Ja das kommt davon wenn man das DIng den ganzen tag in der Hosentasche hat. Dachte das sei bekannt dass sich die Dinger mit der Zeit krümmen?

Ja weil die Kamera hervorsteht... Also zumindest in meinem Fall. Lege ich das Smartphone aufs Display hebt sich da gar nichts.

Konnte ich bei noch keinem Handy feststellen...
HTC Evo 3D, HTC One M7, iPhone 6S, iPhone 8

Also Ihr könnt es auch aufs Display legen, bei mir kann ich dann minimal in der Mitte das Licht auf der anderen Seite sehen. Ist vermutlich nicht bedenklich?

d3nso schrieb:
Ja das kommt davon wenn man das DIng den ganzen tag in der Hosentasche hat. Dachte das sei bekannt dass sich die Dinger mit der Zeit krümmen?

Qualitative Studie mit J.Lo´s Arschtasche?

• Gefällt mir
Reaktionen: 3DHanseatic
Rogar schrieb:
Also Ihr könnt es auch aufs Display legen, bei mir kann ich dann minimal in der Mitte das Licht auf der anderen Seite sehen. Ist vermutlich nicht bedenklich?
Ist deine Unterlage den auch wirklich Gerade?
MIWA P3D schrieb:
Welche Stelle genau ?
Der ganze Satz.

Mit 2 Note4, 1Note 8, 2Note 9 getestet und die sind alle grade, zumindest auf displayseite scheint nichts uneben zu sein.
Was mir nur auffiel das es leben am limit ist, 2 sekunden nicht aufgepasst und die teile wandern von alleine wegen dem glatten displays/Glasscheiben. Zum glück haben alle hüllen ^^

Smartphone in der Hosentasche tragen, sich bücken oder hinsetzen und wundern, dass es irgendwann verbogen ist? Da braucht es Nachhilfe in Physik.

• Gefällt mir
Reaktionen: d3nso und Dark-Silent
Also bei mir war mind. eins richtig krumm (LG g flex 2), hat mich aber nicht weiter gestört ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Hatsune_Miku schrieb:
Was mir nur auffiel das es leben am limit ist, 2 sekunden nicht aufgepasst und die teile wandern von alleine wegen dem glatten displays/Glasscheiben.
Was wandert den bei Euch immer? Hab ich in anderen Foren auch schon gelesen das die Geräte auf dem Tisch wandern.

Bei mir wandert nix, egal wie rum und auf welchen Tisch ich es lege, ohne Hülle oder Schnickschnack versteht sich.
CBaseball schrieb:
Smartphone in der Hosentasche tragen, sich bücken oder hinsetzen und wundern, dass es irgendwann verbogen ist?
Bendgate lässt Grüßen ;)

Hatsune_Miku schrieb:
@sikarr
Dann scheint deine wohnung zu 100% eben zu sein, meine leider nicht, smartphone aufn tisch gelegt und nach kurzer zeit liegts woanders ^^
Konnte ich noch nie feststellen, mein Tisch wurde aber auch mit Wasserwaage ausgerichtet :D

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Also ich hab jetzt spasseshalber mal nachgesehen. Und tatsächlich, mein A50 weist auf der Displayseite eine minimale Krümmung auf. Das wird allerdings nie in der Arschtasche transportiert und bekommt auch sonst keine Belastungen, die ein verzogenes Display erklären könnten.

Zurück
Oben