Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Folgender Aufbau wird gemacht, da die Fritzbox nur 2x 1GB/s Anschlüsse hat und somit mehrere verwendet werden möchten. Der NAS muss über WLAN und normal LAN abrufbar sein. Ist es so möglich? Falls nicht wie würdet ihr es machne?
Hallo, ich hätte bezüglich der Konstellation auch eine Rückfrage, da ich gerade ein ähnliches Vorhaben plane.
Also Modem > Switch > Router wird nicht funktionieren? Insbesondere für Geräte, welche am Switch vor dem Router hängen?
Hallo, ich hätte bezüglich der Konstellation auch eine Rückfrage, da ich gerade ein ähnliches Vorhaben plane.
Also Modem > Switch > Router wird nicht funktionieren?
Ich glaube ihr rafft nicht, was der unterschied zwischen einem Router und einem Switch ist, sonst würded ihr wissen das dies nicht im Sinne des Erfinders ist
Gerade ich, der hauptberuflich im Bereich Netzwerktechnik arbeitet, "raffe" es nicht, klar.
Natürlich ist der Aufbau so nicht geplant, da der Router auf Level 3 Verbindungen zu anderen Netzen aufbauen soll, wohingegen der Switch auf L2 innerhalb des Netzwerks verbindet.
Trotzdem sendet ein Modem nur Ethernet - Frames und ob die über einen Switch gehen oder direkt zum Router ist im Prinzip vollkommen wumpe. Dem Switch ist es erst recht egal, Frame ist Frame.
Nur weil du jetzt OSI Begriffen um dich wirfst, wird es nicht besser.
Klar kannst du den Switch vornehin setzen, das Signal ist Ethernet. Jedoch hat das Kabel Modem nur eine Modem Funktion ohne Routing, dafür hast du ja den Router. Aber was bringt dir den Switch vornehin setzen? Was willst du mit dem bezwecken?
Sowas kann man machen, wenn man große Längen zu überbrücken hat und nicht mit Medienkonvertern arbeiten will. Es setzt aber auch voraus, daß man mehr Möglichkeiten zur Konfiguration am Router hat, als die meisten Hersteller handelsüblicher Consumer-Ware es einem gestatten. Für den "ganz normalen" Heimgebrauch macht es allerdings recht wenig Sinn, zumal dann jeder Rechner im Netz auch das Modem "kapern" kann. Man muß schon sehr verzweifelt sein, um einen solchen Aufbau tatsächlich auch ohne VLANs zu realisieren.