Ist mein Build so gut?

Achso ist das die 1.Gen. Das wusste ich nicht danke. Also könnte ich dann 16GB Ram mit nem ryzen 2600 kaufen? Welchen Ram empfiehlst du mir dann?
Ergänzung ()

Und könnte ich mit dem Stock Kühler auch gut übertakten? oder soll ich mir einen seperaten Kühler dazu kaufen?
Ergänzung ()

@Scrush
Achso ist das die 1.Gen. Das wusste ich nicht danke. Also könnte ich dann 16GB Ram mit nem ryzen 2600 kaufen? Welchen Ram empfiehlst du mir dann?
Und könnte ich mit dem Stock Kühler auch gut übertakten? oder soll ich mir einen seperaten Kühler dazu kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
KM_46 schrieb:
übertakten ja, aber gut eher nicht. Durch OC wird die CPU wärmer, was dann auch bedeutet, dass der passable CPU-Kühler dann natürlich auch lauter wird.

Ich würde dir wärmstens empfehlen einfach den 2600 zu kaufen und den beiliegenden Kühler erst mal zu testen, ob der für dich leise genug ist und ob die CPU für dich schnell genug ist. bei Einstellungen wo du rund ~60FPS hast limitiert eh meistens die GPU, v.A. bei den von dir genannten Spielen. Da bringt dir OC bei der CPU exakt null FPS mehr.

@TE: Ich hab dir eine komplette Liste gemacht.
Warum ignorierst du das einfach?

@Reowulf OMG Tut mir leid ich hab es übersehen. Das sieht echt gut aus. Danke. Und wenn es nur 11 Euro über meinem Budget sind, dann ist das echt gut danke.
Aber denkst du nicht das 500GB fürs Betriebssytem nicht zu viel wäre? Und könnte ich auch mein Wundchgehäuse benutzten?

Zuletzt bearbeitet:
Die SSD kanst du ja in zwei Partitionen teilen und auf D dann z.B. Games installieren.
Ich würde mir die 500GB gönnen, noch sind sie günstig.
Das AeroCool Shard kannst du natürlich auch nehmen, das ist ja nicht viel teurer.

Gibt es einen großen Unterschied zwischen dem MSI B450M Gaming Plus und dem MSI B450 Gaming Plus. Ich weiß zwar das die M-Variante kleiner ist als die andere Variante, aber welchen Unterschied gibt es noch?

KM_46 schrieb:
Aber denkst du nicht das 500GB fürs Betriebssytem nicht zu viel wäre?
Meine ist bis über die Hälfte gefüllt. Und da ist nicht ein einziges Spiel installiert. Da parkt man mal irgendwas „kurz“ auf dem Desktop, oder hat den Download-Order standardmäßig auf C und leert den ne Weile nicht, etc. ... mit 250GB musste ich einfach zu oft aufräumen...

Aphelon schrieb:
Das Netzteil ist einfach veraltet. Der PC wird damit aber funktionieren. Ich würde trotzdem zu einem Pure-Power greifen, oder dem bereits vorgeschlagenem Seasonic Focus Gold.
Warum soll das System Power veraltet sein? Das NT wurde erst letztes Jahr in der Version 9 neu aufgelegt. Für die 400Watt Variante gab es dazu auch einen CB-test, der es in seiner Preisklasse als alternativlos beschrieb.
Klar für einen High-end Rechner mit 2080Ti und massiven overglocking ist es nicht, aber für n mittellange PC reicht eigentlich 🤔

@ssd
Würde auch eher zu 500GB greifen, 250GB sind heutzutage schon wenig 🤔

@cc_aero @Aphelon Danke , dann nehme ich doch eine 500GB Version. Und könnte man auch anstatt dem MSI B450M Gaming Plus einen ASRock B450 Pro4 nehmen, der gefällt mir nähmlich besser?
Und ich hab ein gutes Angebot gefunden. 2× (2×4gb ddr4 3000mhz von patriot viper 4) also insgesamt 16gb. Würde der Ram mit meiner Ryzen 2600 problemlos laufen? Was denkt ihr?
Ergänzung ()

@ssd wie findet ihr den corsair mp510 in 480gb. Der scheint recht schnell zu sein.

Zurück
Oben