Ist mein Hyper TX3 Evo gut genug für meinen FX-8350?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Hyper TX3 ist nicht gerade leise und kühlt bescheiden, von daher - wechseln.

Hast den TX3 EVO ? glaub ich nicht !

Ich hab den TX 3 EVO erst auf einem PH II 970 4 x 3,5 GHZ und jetzt auf einem XEON drauf , und er ist definitiv nicht laut, im Gegenteil !

Auch für den alten PII 970 , der sehr viel von einem Kühler , verlangt, hat der EVO gereicht .

Er war immerhin 12 C° besser als der mitgelieferte Orginalkühler für den PH II !

So schlecht ist das nicht , zumal der BOX Kühler beim PH auch schon mit Heatpiepes ausgestattet war .

Die 60 C° beim FX würde ich auch nicht als Problem sehen , solange sich die CPU nicht runtertaktet ist die Temperatur OK .

Trotzdem würde ich ebenfalls für einen FX 8 xxx auch eher zum Macho oder Brocken raten, die FX sind wirklich sehr schwer zu kühlen .
 
@FreedomOfSpeech, es geht um den Leistungsvergleich und der dafür benötigte Energieaufwand, dieser Vergleich ist noch ehr angebracht als deiner, Gehirn und CPU haben beide unter anderem die Aufgabe Berechnungen durch zu führen, hingegen die Herdplatte soll nur warm werden wobei dies bei der CPU ein Nebeneffekt ist der logischerweise auftritt und aufgrund der 1000x kleineren Fertigung auch höher viel ist...


Dir fehlt total der Bezug zur Realität, bitte lies zuerst mal nach wie eine CPU gefertigt wird, dessen Aufbau ist und die Funktion bevor du so haltlose Vergleich anführst...


60° mit einer besseren Kühlung, vielleicht sollte CB ihre 8350-CPU auch einschicken: https://www.computerbase.de/2012-10/test-amd-fx-8350-vishera/10/
 
Waelder:
http://www.zehn.de/heiszer-als-ein-herd-178603-1

Waelder:
hingegen die Herdplatte soll nur warm werden wobei dies bei der CPU ein Nebeneffekt ist der logischerweise auftritt und aufgrund der 1000x kleineren Fertigung auch viel höher ist...
Aber danke, dass du mich bestätigst.

Veilleicht machst du dich mal schlau was TDP bedeutet. Warte, ich mach's für dich:

Mit Thermal Design Power (Abkürzung: TDP, gelegentlich auch falsch: Thermal Design Point) wird in der Elektronikindustrie ein maximaler Wert für die thermische Verlustleistung eines Prozessors oder anderer elektronischer Bauteile bezeichnet, auf deren Grundlage die Kühlung ausgelegt wird. Die TDP ist meist größer als die reale maximale Verlustleistung. Je nach Typ des Prozessors bzw. Bauteils, Kühlsystems und der Umgebungstemperatur (meist Lufttemperatur im Inneren eines Gehäuses) muss einiger Aufwand betrieben werden, um auch in Ausnahmesituationen (hohe Umgebungstemperatur und hohe Prozessorlast) die entstehende Abwärme abführen zu können. Hierdurch entsteht bei modernen PC-Systemen ein Zielkonflikt aus Rechenleistung, Kosten, Geräuschbelastung und Raumklima. Die TDP wurde eingeführt, um vorab die thermische Dimensionierung eines Systems planen zu können. Zur Ermittlung der TDP werden Lastfälle benutzt, die bei typischer Höchstbeanspruchung im realen Einsatz auftreten, etwa das Kodieren von Videos.
Danke an Wilkipedia!

Keine Ahnung wieso du anschließend mir und dir selbst wiedersprichst und auf die Fertigung, den Aufbau und die Funktion einer CPU hinweißt. Es ging nur darum, dass sie bezogen auf gleiche Oberfläche mehr heizt als eine Herdplatte. Aber glücklicherweise hast du das schon bestätigt.

Ich suche nicht das Video raus, in welchem PCGH einer alten AMD CPU den Kühler im Gamingbetrieb abnimmt und diese kurze Zeit später verglüht - schneller als eine Herdplatte.

BTW: Bin ich der einzige der rausgefunden hat, dass diese AMD CPU (Raumtemperatur + 61,1C°) warm werden darf?
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt wird mir einiges klar woher der absurde Vergleich mit der Herdplatte kommt und nochmal informiere dich zuerst mal was eine CPU ist und nimm Nano-Fertigung gleich noch hinzu...
warum "verglühte"(jetzt dank Schutzfunktion nicht mehr) wohl eine CPU ohne Heatspreader und Kühler gleich, liegt eigentlich alles auf der Hand ebenso warum der Vergleich unangebracht ist, wenn du eben was davon verstehen würdest...


Herdplatte, muss sich nur erhitzen können
CPU/GPU, führt "Milliarden" an Berechnungen durch...


wie es scheint bist du der einzige auf der Welt der heraus gefunden hat das 60°(stimmt oft nicht, bzw. ist höher) für die AMD CPU viel zu viel ist, würde vielleicht mal AMD anschreiben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben