Ist mein MB kompatibel mit 5800X3D?

IsaacClarke

Lieutenant
Registriert
Juli 2021
Beiträge
628
Hallo.

Ich habe die Hauptplatine MSI B450 TOMAHAWK MAX, ich möchte mir die nächsten Tagen den Ryzen 5800X3D kaufen.

Auf der Seite von MSI habe ich gesehen das die CPU in der Kompatibilitätsliste ist, da steht aber nur "Latest Beta BIOS", aber nicht welche Version genau.
Bei den BIOS Versionen finde ich nur diese Beta "7C02v3D1(Beta version)", die ist aber schon mehr als ein Monat alt, ist diese Version mit "Latest Beta BIOS" gemeint, oder gibt es noch eine Version die dort nicht angezeigt wird?

Zweite Frage,
wenn es diese Beta Version ist, sind bei der Version noch Fehler bekannt in irgendwelchen Foren?
Klar kann man auf die nächste fertige/finale Version warten, aber die letzten Beta ging schon sehr lange, da wohl nicht mehr viel Energie in diese Hauptplatine gesteckt wird, wo man nicht weiß wie lange diese Version in dem Beta Status bleibt.

Dritte Frage,
was ist generell, also egal ob mit dem 5800X3D oder einer anderen Ryzen CPU, von AGESA 1.2.0.6c zu halten, gibt es Kritik oder nervige Fehler?

MfG
 
Schau doch unter der MSI HP nach, sollte drin stehn, denke aber im Prinzip sollte er unterstüzt werden mit der Beta.
 
frankyboy1967 schrieb:
Schau doch unter der MSI HP nach, sollte drin stehn, denke aber im Prinzip sollte er unterstüzt werden mit der Beta.
Das ist ja gerade DIE Frage.
Drewkev schrieb:
Es ist auch nur ein einziges Beta BIOS bei den Downloads gelistet.
Du weißt also das es diese Version ist?
 
In der Liste zur CPU- Kompatibilität ist der X3D aufgelistet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cerebral_Amoebe, Asghan, Nickel und eine weitere Person
Ja.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Du kannst davon ausgehen, dass MSI den 5800X3D schon vorab zum Test bekommen hat.
Daher einfach das neueste BIOS flashen und gut. So wie ich das lese ist AGESA 1.2.0.6c Voraussetzung für den Betreib der CPU....das ist beim BetaBios gegegben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frankyboy1967 und IsaacClarke
atari2k schrieb:
So wie ich das lese ist AGESA 1.2.0.6c Voraussetzung für den Betreib der CPU
Super, danke für diese nützliche Information 🙂 👍

ottocolore schrieb:
In der Liste zur CPU- Kompatibilität ist der X3D aufgelistet.
Nickel schrieb:
Schön das ihr meinen Startbeitrag gelesen habt, wo ich das bereits geschrieben habe ... Wie man das auch noch mit Gefällt mir belohnen kann, unbegreiflich 🙄

Nachtrag, in einem anderen Forum war man zum Glück deutlich konstruktiver und hilfbereiter, die haben alle meine Fragen ausführlich beantwortet, das Thema wird nicht weiter beobachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
IsaacClarke schrieb:
Schön das ihr meinen Startbeitrag gelesen habt, wo ich das bereits geschrieben habe ... 🙄

Letzte Beta ist eben die letzte Beta, das hätte nicht mal einen Thread gebraucht.
Und ein Beta BIOS kann auch noch Fehler enthalten, das weiß man.
 
Zurück
Oben