Ist mein Netzteil Defekt ?

SmaSh-MaN2k

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
86
Hey,

Also ich hab mal ne Frage bzgl. meines Netzteils.

Wenn ich den Strom anstelle, leuchten die LEDs auf meinem Mainboard(Asus Crosshair), aber wenn ich dann den "Anschalter" drücke passiert rein garnichts.

Ist es möglich, dass das Netzteil defekt ist, obwohl die LEDs am Mainboard leuchten ?

MfG und Danke
 
Hey,

wie starte ich das Netzteil ohne Mainboard ?

Ja, ich hab morgen ein anderes Netzteil hier zum testen...


MfG
 
Vielleicht einfach den Einschalter falsch oder garnicht angeklemmt?
Da geht normal ein 2 Adriges Kabel mit einem Stecker mit der Aufschrift Power SW weg.
Das muss auf dem Mobo eben auch bei Power SW angesteckt sein, sonst geht nichts.
Ansonsten einfach mal auf dem Mobo die 2 Pins für den Einschalter überbrücken, vielleicht hat sogar der Schalter an sich schlapp gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich auch schonmal nur war bei mir das Mainboard defekt.
Vll das Netzteil an einem anderen PC mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, nach langer zeit habe ich es mal geschafft das Netzteil in einen anderen rechner zu bauen, da war genau das gleiche problem, nur die LED von meinem USB-HUB blinkte in schnellen abstanden(was auch nicht normal ist) und auch hier hat sich beim drücken, des "power-Knopfes" nichts getan, meine Frage an euch ist jetzt eigentlich nur, ob ein 550W netzteil ausreichend für meinen rechner ist. Das netzteil, was defekt ist war ein "BeQuiet StraightPower 550W".

Hier nun meine rechnerdaten:
AMD Athlon X2 6000+
GForce 8800GTX
4 Festplatten darunter eine WD-Raptor
4GB RAM
2 DVD laufwerke
Asus Silent Square Evo CPU-Kühler

Langt bei den Komponenten ein 550W netzteil, oder lieber mehr ?

MfG und danke
 
Nee, alles klar das wollte ich nur wissen...

Nicht, dass ich mir jetzt wieder nen 500er oder 550er hole und es lag nachher an der geringen power des netzteiles, aber wenns ausreicht - ok...

MfG
 
Zurück
Top