Ist mein PC zu schlecht?

som3

Lieutenant
Hallo,
Bin seit ein paar Tagen in dem Forum.
Und nun habe ich das gefühl das ich mit meinem PC ins klo gegriffen habe.

Was mein ihr dazu?

AMD Athlon II X4 Quad 630 4 x 2800 MHz
4096 MB DDRII PC-533 Arbeitsspeicher
ASUS Markenmainboard M2N68-AM SE Sockel AM2+
500 GB IDE Festplatte 7,200 U/Min. mit 2 MB Cache
16x Dual Layer DVD +/- R/RW DVD-Brenner
NVIDIA GeForce GT 240 1024MB Speicher
400W Standard ATX-Netzteil
AOC 24Zoll Bildschirm Full HD 60000:1
1920:1280

für 520Euro.

Is das gut fürs Gamen , oder muss ich mich jetzt immer zu tode ergern wenn ich mich durch´s forum lesse und die ganzen berichte lesse?

Zuletzt bearbeitet:
naja die Grafikkarte ist ein wenig schlecht und 2010 noch eine IDE Platte zu verbauen geht garnicht aber sonst ok

Na ja, auch wenn der Monitor kein Brüller ist, inkl. 24" für etwas über 500 Euronen ist ok. Irgendwo muss da gespart werden, am meisten würde mich aber das NT bedrohen!
Wenn da man nicht wieder so ein LC-Dingens drin ist!?!

Mach mal auf und schau mal rein was da genau verbaut wurde - ggf. kannst Du es auch von hinten schon sehen, was auf dem NT drauf steht!?

Aber generell, kein Grund sich zu ärgern. Irgendwann mal NT austauschen wenn es was mieses ist, ne bessere Graka und gut ist.

was würdet ihr den vorschlagen?
was würde es kosten`?

4096 MB DDRII PC-533 Arbeitsspeicher >> Heute sollte da 800/1066 Speicher verbaut sein.
500 GB IDE Festplatte 7,200 U/Min. mit 2 MB Cache >> Eigentlich gehört da eine S-ata II HDD rein
NVIDIA GeForce GT 240 1024MB Speicher >> Die Grafikkarte ist Minimum fürs Gaming, eine HD 5770 usw aufwärts wären aber eher geeignet.
400W Standard ATX-Netzteil >> Heißt wohl China Böller Xilence und Konsorten.

Ich würde, wenn noch Umtauschrecht, den PC zurückgeben. Wenn du ihn aufrüstet, bekommt für die Gesamten kosten etwas wesentlich besseres, als diesen hier aufzurüsten.

Habe ich seit Donnerstag von Hardwearmenia24.de wird aber zurück gegeben.

Was soll ich mir den kaufen?
habe 700Euro zu verfügung

bei hardwareversand.de kannst Du Dir einen Rechner nach Wunsch zusammenschrauben lassen, gegen kleinen Aufpreis.
Am besten Phenom II + Ati Graka a la HD 4670 könnte Deinem Budget entsprechen...kannst ja mal ein bisschen mit dem Konfigurator spielen...

Danke für die antworten das theme zum Gaming PC habe ich schon gesehen. der 850Euro PC würde mir am meinsten zusagen.

Aber leider ist da kein Monitor dabei.

Also ich ahbe c.a. 800Euro mit Monitor.

Thermaltake V9 VJ40001N2Z ohne Netzteil 64,64 €

LG Flatron M237WDP 23" LCD 233,47 €

Super-Flower Atlas Design 480W 58,69 €

SEAGATE Barracuda LP 5900.12 1TB, 32MB, SATA II 73,38 €

Club3D Radeon 5770 1024MB, ATI Radeon 5770, PCI-Express 123,99 €

Asrock P55 Pro, Sockel 1156, ATX 93,59 €

Intel Core i5-650 Box 4096Kb, LGA1156 161,36 €

LG GH22NS50 bare schwarz 21,42 €

2 GB DDR3 Crucial Ballistix PC1600 CL8 48,94 €

2 GB DDR3 Crucial Ballistix PC1600 CL8 48,94 €

summe: 929,69 €

Were das ein toller PC?

er ist zwar sehr teuer, aber dürfte ich hin bekommen.

soll ein 24zoll monitor sein , den ich als TV nutzen kann

Ich würde mir keinen Zweikerne sondern eher einen Vierkerner (z.B. i5-750) zulegen. Der Preis scheint mir noch etwas zu hoch.
Die RAM-Riegel nur als Kit holen. Mit den G.Skill Ripjaws aus dem idealen Gaming-PC Thread kommst du günstiger weg. Wenn du zum übertakten 1600er willst, kannst du auch die Crucial nehmen.
Die Super-Flower NT´s sind nicht so toll. Evtl. eher Seasonic M12 500 oder das Cooler Master Silent Pro 500
Fesplatte evtl. ein Samsung F3 1TB (nicht unbedingt notwendig, finde die Festplatten selbst aber sehr gut).
Monitor wäre auch ein LG Flatron W2442PA-BF gut und günstig.

Dies wäre mal ein erster Vorschlag. Gibt bestimmt noch die eine oder andere Verbesserungsmöglichkeit? Warten wir mal ab.

Schau meine Ausstattung an, besonders die Grafikkarte. Die ist auch "eher mittelmaß" und trotzdem geht noch alles - ausg. crysis und einige ausnahmen - sehr gut auf meinem PC. Auch Full HD.
(Crysis lief aber auf meinem alten TFT bei 1280x1024 und high super).

Öhm soll ich mir dan eine Wakü holen oder lüfter?
wie viele lüfter? welche Wakü?
Lüftersteuerung?welche?

Nimm Luftkühlung.
Ne WaKü ist für Anfänger ungeeignet.

Wenn du günstige Lüfter haben willst, solltest du bmal bei den Scythe S-Flex 1200 schauen. davon bräuchtest du mindestens vorne und hinten einen, also 2.
Das Netzteil würde ich auf jeden Fall wechseln am besten in die schon genannten Modelle.

Zuletzt bearbeitet:
Amandil schrieb:
https://www.computerbase.de/forum/threads/gaming-pc-fuer-ca-700-euro.688468/

Schau da rein, runter scrollen, hab da ein komplettes System für 750€ zusammengestellt.
Maus & Tastatur kannst du dir sparen. ;)

EDIT: Und statt den Monitor nimmst du den hier:
Samsung SyncMaster T240HD (fürs Fernsehn auch geiegnet)

Den habe ich auch, bin sehr zufreiden damit. ;)

Das ist ein sehr anstendiges System nur wenn ich richtig liege musst du den RAM runtertakten und die Latenzen runter stellen, aber das bekommt man locker hin =) das system ist auf jeden fall sehr empfehlenswert und bringt 10 x mehr als das anfänglich gekaufte ;)

MfG
TKB

Zurück
Oben