Ist mein Ram Riegel gefälscht?

@DJMadMax Hallo, danke für deine Hilfe mit dem memtest, ich habe ihn auf ein usb gezogen und gebootet, den test habe ich circa 6 stunden laufen lassen, (einmal ganz durch und etwas mehr) und es wurden keine fehler gefunden. temperaturen von ram und cpu habe ich auch unter volllast gemessen und die sind alle in der norm. gibt es noch etwas, was ich als fehlerquelle untersuchen kann? Meine Hardware steht etwas weiter oben. LG
 
Die von dir getestete Hardware scheint jedenfalls soweit okay zu sein.

Hast du mal eine Windows-Neuinstallation in Erwägung gezogen? Sorry, falls ich diesbezüglich etwas überlesen habe, wenn es schon erwähnt wurde. Aber im Idealfall hast du die aktuellste BIOS-Version auf deinem Mainboard, führst ein BIOS-RESET durch und installierst dann Windows im UEFI-Mode neu.

Wenn die Probleme dann immer noch auftreten, dann müsste man wohl sehr stark im Detail suchen.
 
Das wäre der nächste schritt. ich denke auch das ich in dem fall auf windows 10 zurück gehe, da ich damit bessere Erfahrung hatte. Bios wurde ich november oder dezember geupdated. das werde ich auch tuhen. vielen dank
 
Zurück
Oben