Ist meine Festplatte jetzt hin?

Zuldex157

Cadet 3rd Year
Hallo,
Ich wollte meine Festplatte mit DBAN überschreiben, da ich aber die Platte und die SCSI überschrieben habe mit 3 durchgängen hat das ziemlich gedauert.
Deswegen habe ich neugestartet und wollte es einzeln machen.

Jetzt ist ws so das der PC nicht mehr startet und in einem Screen von VeraCrypt hängt (hatte mein system vor DBAN entschlüsselt)

Aufjedenfall steht da "Error: No bootable partition found"
Und egal was ich mache, es geht nichts. Ich komme nicht mal ins BIOS.
Ist da noch etwas zumachen oder ist die hin?

?
15834424789366762164573643252947.jpg

15834425908024175082153509729448.jpg

Erstmal reicht einmaliges Überschreiben vollkommen aus und dann ist entweder die HDDs bei dem Stress wirklich verreckt (wie alt ist sie denn?) oder es stand noch etwas wichtigste drauf wie z.B. der Bootloader von Windows und deshalb bootet der Rechner nun nicht mehr.

Holt schrieb:
Erstmal reicht einmaliges Überschreiben vollkommen aus und dann ist entweder die HDDs bei dem Stress wirklich verreckt (wie alt ist sie denn?) oder es stand noch etwas wichtigste drauf wie z.B. der Bootloader von Windows und deshalb bootet der Rechner nun nicht mehr.
Glaube 4 Jahre habe ich sie, kann ich irgendwas machen dass er wieder bootet?

Er hat die HD gelöscht, und jetzt ist natürlich keine Bootpartition mehr drauf. Da ist nichts kaputt, nur halt gelöscht...

Mr. Robot schrieb:
Er hat die HD gelöscht, und jetzt ist natürlich keine Bootpartition mehr drauf. Da ist nichts kaputt, nur halt gelöscht...
Wie bekomme ich das wieder hin?

Wir löschen alle unsere Alt-PCs mit DBAN und 3- maligen Überschreiben, und uns ist in all den Jahren nicht eine Platte dabei kaputtgegangen, obwohl die PCs 5-6 Jahre 8/5 Hinter sich hatten

puri schrieb:
Wir löschen alle unsere Alt-PCs mit DBAN und 3- maligen Überschreiben, und uns ist in all den Jahren nicht eine Platte dabei kaputtgegangen, obwohl die PCs 5-6 Jahre 8/5 Hinter sich hatten
Und wie bekomm ich ihn wieder zum booten?

Wirst du wohl das System neu installieren müssen, wie soll er booten wenn du die Platte gelöscht/überschrieben hast ??

mugam schrieb:
Wirst du wohl das System neu installieren müssen, wie soll er booten wenn du die Platte gelöscht/überschrieben hast ??
Das System ist doch eig noch drauf, ich hsbe nur die Platten angefangen zu überschreiben, bei windows habe ich vorher nichts gemacht

Und wo ist Windows installiert? Doch wohl auch auf einer dieser Platten ...

Und wo war der Startsektor? ;D Der Startsektor war wohl auf der besagten Platte aber zur exakten Platten und Partitionenkonfiguration wurde ja nichts gesagt.
Natürlich kommst du trotzdem noch ins BIOS.

mugam schrieb:
Und wo ist Windows installiert? Doch wohl auch auf einer Platte ...
Leg ich jetzt einfach die Windows CD wieder rein oder wie mache ich das genau? Ich habe sowas wirklich noch nie gemacht
Ergänzung ()

K3ks schrieb:
Und wo war der Startsektor? ;D Der Startsektor war wohl auf der besagten Platte aber zur exakten Platten und Partitionenkonfiguration wurde ja nichts gesagt.
Natürlich kommst du trotzdem noch ins BIOS.
Nein, sobald ich ins BIOS will kommen die Felder von den Bildern oben

Aha und wie bist du auf die Idee gekommen, mit DBAN zu überschreiben, wenn du nichtmal Ahnung hast, wie man Windows installiert? Was wolltest du mit der Aktion erreichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und K3ks
Mr. Robot schrieb:
Da ist nichts kaputt, nur halt gelöscht..
Er schrieb ja:
Zuldex157 schrieb:
Ich komme nicht mal ins BIOS.
Dies wäre ein Hinweis auf einen Hardwaredefekt der Platte, der kann durchaus dazu führen, dass man nicht mal mehr ins BIOS kommt, wenn sich dies bei der Laufwerkserkennung aufhängt. Wir wissen ja nicht, ob die Screenshots am gleichen Rechner gefertigt wurden oder an einem anderen, denn wenn er noch etwas booten konnte, dann sollte er normalerweise auch noch ins BIOS kommen.
Zuldex157 schrieb:
Leg ich jetzt einfach die Windows CD wieder rein
Dann versuche mal die Reparaturfunktion, vielleicht klappt es ja damit.

mugam schrieb:
Aha und wie bist du auf die Idee gekommen, mit DBAN zu überschreiben, wenn du nichtmal Ahnung hast, wie man Windows installiert?
Wie man Windows so installiert weiß ich, aber wie gesagt startet der PC net ganz was mich bisschen überfordert. Das mit den DBAN ging ja auch bis zum neustart

Als erstes würde ich alle Plattem abklemmen wo Windows nicht drauf soll...
Windows kannst du dann einfach reparieren, oder neu installieren und deine wichtigen Sachen sind doch sicher gesichert - wenn nicht, dann waren sie nicht wichtig...

• Gefällt mir
Reaktionen: Zuldex157
Auf dem Bild steht ja VeraCrypt Rescue Disk, hast du vielleicht eine CD/DVD im Laufwerk oder ist das auf einem USB-Stick drauf?

War Windows jetzt auf einer der Platten drauf, die du mit DBAN angefangen hast zu überschreiben?

Holt schrieb:
Er schrieb ja:
Dies wäre ein Hinweis auf einen Hardwaredefekt der Platte, der kann durchaus dazu führen, dass man nicht mal mehr ins BIOS kommt, wenn sich dies bei der Laufwerkserkennung aufhängt. Wir wissen ja nicht, ob die Screenshots am gleichen Rechner gefertigt wurden oder an einem anderen, denn wenn er noch etwas booten konnte, dann sollte er normalerweise auch noch ins BIOS kommen. Dann versuche mal die Reparaturfunktion, vielleicht klappt es ja damit.
Die Fotos sind vom selben rechner. Allerdings kamen die Felder wenn ich ins BIOS will und normal starten will, selbst ohne stick.
Die Reparaturfunktion habe ich probiert, habe ich probiert, da will VeraCrypt ein Passwort welches es aber nichtmehr gibt weil ich entschlüsselt habe. Und bei [4] (auf dem letzten Bild steht das es wieder hergestellt wurde aber es passiert nichts, sowohl net wwnn ich es laufen lasse als auch wenn ich nochmal starte (beim neustart kommt wieder das Bild 1)
Ergänzung ()

mugam schrieb:
Auf dem Bild steht ja VeraCrypt Rescue Disk, hast du vielleicht eine CD/DVD im Laufwerk oder ist das auf einem USB-Stick drauf?

War Windows jetzt auf einer der Platten drauf, die du mit DBAN angefangen hast zu überschreiben?
Ich glaube die Rettungsdisk von veracrypt ist drin.
Ja, ich habe nur die eine Platte, da war Windows mit drauf. Ich wollte ja alles löschen und dann neu aufspielen

Na, dann nimm die Rettungsdisk mal raus und versuch von der Windows DVD zu booten ...
Und wozu braucht man zum Alles Löschen DBAN?

Zurück
Oben