Ist meine Maus zu alt?

SchaGur

Banned
Hi CBler,

Ist meine Maus zu Alt für MP-FPS wie zb COD BO2 oder CSGO? http://www.microsoft.com/hardware/en-us/d/sidewinder-mouse

Ich werd öfter von freunden "fertig" gemacht wegen der alten Maus ,aber sie läuft und es ist ok^^

Was meint ihr, sind die Mäuse von heute so sehr viel genauer? Meine hat halt 2000dpi, heute sind es wohl viel mehr dpi.

Gruß
schagur

AW: Ist meine Maus zu alt? ; )

Wasn das für ne Frage ?

Wenn du zufrieden bist ist doch alles ok ;)

Meine Maus hat 6000 dpi aber ich bin noch nie über 2000 gegangen da es mir dann zu schnell und ungenau wird von daher vernachlässigbar wieviel dpi ne Maus hat solange sie gut in der Hand liegt und genug Tasten für dich hat.

SchaGur schrieb:
Ich werd öfter von freunden "fertig" gemacht wegen der alten Maus
Jetzt ernsthaft? Denk mal drüber nach, wonach du gerade fragst. Einfach im Spiel umballern und gut ist. Ist ja nicht so, dass die neuen Mäuse auch nur 800dpi laufen, wenn da am DPI Switch rumgespielt wird und das noch mit Lag interpoliert wird.

Wenn alles Korrekt ist dann ist es doch Super!
Außerdem kommt es bei den DpI immer auf die Person an, manche finden 1000 perfekt andere schlafen da ein!
Also wenn es für dich reicht ist es doch gut ;)

Bytecode

Zuletzt bearbeitet:

also wenn noch ne graue Kugel unten drunter ist und du kein Mausrad, dafür aber ne doppelklick taste hast würde ich evtl. über ein upgrade nachdenken, aber ansonsten...

ich nutze generell nur egal ob windows desktop oder ingame 800dpi mit ner logitech g9x. trotzdem mache ich alle in shootern fertig :P

Sag einfach dass die Retro ist und das jetzt voll im Trend liegt ;)

Wie meine Vorredner schon meinten, so lange die Maus funktioniert und du keine Probleme damit hast ist sie voll in Ordnung (hätte zB gerne wieder meine alte MX518i zurück ;) )

Ich werd öfter von freunden "fertig" gemacht wegen der alten Maus
Meinst Du etwa eine "zweibeinige Maus"? Dann könnte ich das ggf. verstehen & da sollte man natürlich schon auf seine Freunde hören ...:p
Sei ein Mann & steh zu deiner Maus!^^ Ich habe meinen Nager bereits schon seit ~6Jahre & natze noch viele Jungspunde & das trotzt 1600 - 2000DPI.
Wichtig ist der eigene Skill, dein eigenes Empfinden & keine Hardware oder "Gruppenzwang" ... Wie gesagt, sei ein Mann & handle auch entsprechend, denn lt. deiner Beschreibung brauchst Du keine Maus.^^

16.000 D P I ???
Neue Formel 1 ? So was kann das menschliche Auge nicht mal scharf stellen / wahrnehmen....

Bytecode

Wenn die Maus einen seriellen Anschluss hat, würde ich ja sagen. Sonst behalte Sie, wenn du zufrieden bist.

Mal von der Marketing-Abteilung abgesehen werden dir nicht viele User sagen, das Gewinnen/Verlieren vom alter der Hardware (oder Gaming-non_Gaming Hardware) abhängt.

Ich werd meine Maus behalten. Aber ich würde gerne wissen wie sich 16.400 dpi anfühlen^^

@Das ist keine Formel 1 mehr, das ist Extreme G (von Acclaim).

Aber ich würde gerne wissen wie sich 16.400 dpi anfühlen^^

kann ich dir gerne verraten: dein mauszeiger wird die ganze zeit über den bildschirm zittern ehe du die maus berührst, und sobald die maus auch nur 1mm nach links bewegst schiesst der mauszeiger vom rechten zum linken bildschirmrand. dir is schon klar dass DPI nix mit genauigkeit zu tun hat? es bestimmt nur die zeigergeschwindigkeit! in wirklichkeit gilt: je geringer die DPI desto genauer und präziser kann man eine maus steuern!

hanspeter63 schrieb:
kann ich dir gerne verraten: dein mauszeiger wird die ganze zeit über den bildschirm zittern ehe du die maus berührst, und sobald die maus auch nur 1mm nach links bewegst schiesst der mauszeiger vom rechten zum linken bildschirmrand. dir is schon klar dass DPI nix mit genauigkeit zu tun hat? es bestimmt nur die zeigergeschwindigkeit! in wirklichkeit gilt: je geringer die DPI desto genauer und präziser kann man eine maus steuern!
So ganz stimmt das auch nicht. Hatte meine alte Intelliexplorer mit 133DPI damals gewechselt, weil die kleineste Bewegung bei 1024*768 schon 3 Pixeln waren. Solange bei deiner Bewegung mehr Punkte von der Maus gescannt werden als du auf dem Monitor wandern willst, ist alles prima. Bei FullHD kommen die meisten Leute mit 1600-2000DPI klar. Ich hatte mal eine 6000DPI Maus und das war totaler Quatsch

Meine Meinung als langjähriger Quake 3/Live-Zocker: eigentlich war schon die Intellimouse Explorer 3.0 perfekt, die Nachfolger Logi MX 510 und Razer Death Adder habe ich "aus Spaß" gekauft, besser bin ich dadurch nicht geworden.

Die 400 dpi der Intelli sind kein Handicap, wenn man mit nicht allzu hoher Empfindlichkeit (>10 cm für eine 360°-Drehung) spielt.

Für viel wichtiger halte ich ein gut zu den Mausfüßen passendes Mauspad mit vorhersehbaren Gleiteigenschaften. "Kleben" (hohe Haftreibung) ist von Übel.

Wenn sie vom Sponsor keine andere Hardware aufgedrückt bekommen, dann spielen viele Profis in Spielen wie Counter-Strike und Quake weiterhin mit Uralt-Mäusen wie der Microsoft Intellimouse Explorer/Wheel Mouse Optical und DPI-Werten zwischen 400 und 800.

Wenn dir deine Maus keine Probleme bereitet, dann brauchst du sie auch nicht auszutauschen ;-)

Die erste Intelli konnte man nicht schnell genug herumreißen, der Sensor kam dann nicht mehr hinterher. Das war dann bei der 3.0 behoben, so dass man die Sensitivity herunterstellen konnte, und die 400 dpi nicht mehr störten.

Ja ich dachte dpi hat was mit der genauigkeit zutun. Danke für eure beiträge.

Zurück
Oben