[SET]-=JENNER=-
Captain
hallo erstmal habe ein fettes problem bei mir auf dem rechner.
ich habe 3 sata platten 1 x 200 gb von maxtor und 2 mal 250 gb von samsung
nun hab ich ein problem ich hab meine alte 200gb(ide) platte ausgetauscht gegen diese
200 gb (SATA)von maxtor.
seit dem hab ich folgende probleme:
sobald ich eine externe festplatte anschließe macht der wenn ich was kopiere nach 20
sekunden ca dicht (friert ein) und es hilft nur ein neustart.
dann wenn ich was von der 250 gb platte auf eine andere kopieren will (intern) denn friert
er auch ein oder startet neu aber auch nicht immer.
auch etwas brennen geht nicht (nero will brennen aber er springt dann immer wieder z.b.
von 48sek 10 sekunden höher auf 58 sek und zählt denn runter auf 48 und wieder zack auf
58 sek )
nun hab ich eine 250iger platte abgeklemmt und alles funktioniert wieder wie gewohnt.
nun hab ich unter dos die plate untersuchen lassen durch das samsung festplattentool des
sagt mir die platte ist in ordnung. habe sie auch forsichtshalber mal tiefenformatiert aber
beim anschließen war wieder des selbe problem wie vorher*frustriert bin*
nun hab ich die vermutung des eventuell mein mainboard der Controller ne macke hat.
hat jemand ne idee ?? mein mainboard ist ein elitegroup nforce 4 rev 1.0
MFG JENNER
ich habe 3 sata platten 1 x 200 gb von maxtor und 2 mal 250 gb von samsung
nun hab ich ein problem ich hab meine alte 200gb(ide) platte ausgetauscht gegen diese
200 gb (SATA)von maxtor.
seit dem hab ich folgende probleme:
sobald ich eine externe festplatte anschließe macht der wenn ich was kopiere nach 20
sekunden ca dicht (friert ein) und es hilft nur ein neustart.
dann wenn ich was von der 250 gb platte auf eine andere kopieren will (intern) denn friert
er auch ein oder startet neu aber auch nicht immer.
auch etwas brennen geht nicht (nero will brennen aber er springt dann immer wieder z.b.
von 48sek 10 sekunden höher auf 58 sek und zählt denn runter auf 48 und wieder zack auf
58 sek )
nun hab ich eine 250iger platte abgeklemmt und alles funktioniert wieder wie gewohnt.
nun hab ich unter dos die plate untersuchen lassen durch das samsung festplattentool des
sagt mir die platte ist in ordnung. habe sie auch forsichtshalber mal tiefenformatiert aber
beim anschließen war wieder des selbe problem wie vorher*frustriert bin*
nun hab ich die vermutung des eventuell mein mainboard der Controller ne macke hat.
hat jemand ne idee ?? mein mainboard ist ein elitegroup nforce 4 rev 1.0
MFG JENNER
Zuletzt bearbeitet: