Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ist meine rtx 2070 kaputt wenn sie abstürtze hat
- Ersteller redwulf24
- Erstellt am
ergibt Sinn
Commander
Woher weißt du das es an der Grafikkarte liegt ?
BoardBricker
Lt. Commander
Kommt irgendeine Fehlermeldung?
Hast du mal probiert, die Grafiktreiber erst komplett zu entfernen und dann die neueste Version aufzuspielen?
Hast du mal probiert, die Grafiktreiber erst komplett zu entfernen und dann die neueste Version aufzuspielen?
Standard1507
Lieutenant
Liste mal bitte alle Komponenten auf und sag uns ob beim Absturz eine Fehlermeldung kommt und ob das nur bei den einen Spiel ist.
LadykillerTHG
Lt. Commander
welches 550w netzteil?
Bully|Ossi
Rear Admiral Pro
Nö ist egal, die 550W für 16€ sind mindestens genauso gute Netzteile wie die 200€ 550W Netzteile 
LadykillerTHG
Lt. Commander
welches coolermaster? 10 jahre alt? dann hast den schuldigen
Tramizu
Vice Admiral
Ja macht es, da nicht unbedingt jedes bei den neueren Grafikkarten die Lastwechsel gut verträgt. Da kann das dann schon mal zu Abstürzen kommen.redwulf24 schrieb:cooler master warum macht des en unterschied ?
Ausserdem hat man dich nach den genauen Modellbezeichnungen gefragt. Auch das ist wichtig.
DrAgOnBaLlOnE
Lieutenant
Ja von welchem Hersteller ist das Netzteil, genaue Bezeichnung wäre sehr wichtig!
Kann ja nicht so schwer sein mal eben die Seitenwand ab zu nehmen und drauf zu schauen bzw. mal eben ein Foto vom Typenschild zu machen und es hier zu posten!
Sollte das zu anstrengend sein kann und wird Dir hier keiner weiterhelfen können.
Kann ja nicht so schwer sein mal eben die Seitenwand ab zu nehmen und drauf zu schauen bzw. mal eben ein Foto vom Typenschild zu machen und es hier zu posten!
Sollte das zu anstrengend sein kann und wird Dir hier keiner weiterhelfen können.
mhhh
550 Watt Cooler Master 80+ Bronze
warum sollte des dann nicht mehr gehn und woher weiß ich das es am netzteil liegt ?...sollte ich einfach die karte gleichzurückschicken ?
ist ein
G550M
hab nachgeschaut aber des reicht doch eigentlich
550 Watt Cooler Master 80+ Bronze
Ergänzung ()
warum sollte des dann nicht mehr gehn und woher weiß ich das es am netzteil liegt ?...sollte ich einfach die karte gleichzurückschicken ?
Ergänzung ()
ist ein
G550M
hab nachgeschaut aber des reicht doch eigentlich
Zuletzt bearbeitet:
Weedlord
Fleet Admiral
redwulf24 schrieb:mhh lol aber woher soll man dann wissen ob es am netzteil liegt oder die gpu kaputt ist ...man man man
Takte deine GPU mal testweise mit dem MSI Afterburner um 100 MHZ Memory und 100 MHZ GPU clock runter.
Schaut dann so aus:
Das Netzteil ist seit 2013 auf dem Markt, also nun 7 Jahre alt.
Von der Wattzahl reicht es auch, aber das Netzteil ist halt auch 7 Jahre alt. Wenn es jetzt Abstürze gibt ist es wohl an der Zeit das Ding zu tauschen. Hast du das Teil auch seit 2013?
Von der Wattzahl reicht es auch, aber das Netzteil ist halt auch 7 Jahre alt. Wenn es jetzt Abstürze gibt ist es wohl an der Zeit das Ding zu tauschen. Hast du das Teil auch seit 2013?
BoardBricker
Lt. Commander
redwulf24 schrieb:hab nachgeschaut aber des reicht doch eigentlich
Mal interessehalber nachgefragt: wie kommst du zu dieser Bewertung? Einfach nur auf die Watt-Zahl schauen? Wenn ja, dann denk mal nach, ob sich Netzteile nicht noch in anderen wichtigen Funktionen und Güteklassen unterscheiden können, die dann evtl. eine Rolle spielen, wenn Hardwareprobleme auftreten.
Ich sag jetzt nicht, dass das hier der Fall sein muss, nur mal so als Denkanstoß.