Ist meine Titelleiste normal?

Hallo, ich habe heute den Unterordner C in "Benutzer" untersucht. Es scheint das zurückgespielte Backup meines alten PC zu sein. Alles, was ich doppelt habe, wurde von mir gelöscht. Danach waren die Ordner leer. Sie enthielten aber noch viele Gigabites, also habe ich mir die versteckten Ordner anzeigen lassen. Da kamen vor allem AppData Ordner zum Vorschein. Ihr Inhalt waren alles Dinge meines alten Computers.
Kann ich C nun löschen oder wird das auch für meinen neuen Computer gebraucht?

Insbesondere AppData/Roaming kann man gt nutzen um Einstellungen von Programmen rüber zu schaufeln. Das muss dann aber geschehen bevor Du die jeweilige Anwendung installierst. Das ist aber eher Fummelei für Leute die sich auskennen.

Die Ordnerhierarchie muss schon stimmen, ansonsten kannst du die Ordner auch löschen.
Immer noch keine Antwort, wie das Backup erstellt und eingespielt wurde.
Ich würde eher das Windows neu installieren. Was du da machst, ist doch Murks.

Ich habe eine Windows Sicherung meines PC gemacht und auf die Frage "Möchten Sie die Dateien aus dieser Sicherung wiederherstellen", habe ich mit "ja" geantwortet. Da ich aber wenig Ahnung habe, sind sie vielleicht an der falschen Stelle gelandet. Ich wusste nicht, dass das alles so kompliziert ist, sonst hätte ich von allem die Finger gelassen.

Den Ordner "C" den du innerhalb des Ordners "Benutzer" hast kannst du dann löschen.
Ergänzung ()

snoogans schrieb:
Ich würde eher das Windows neu installieren.
Windows neu Installieren nur weil man ein BackUp versehentlich in einen falschen Ordner Kopiert hat ist aber auch übertrieben.

Oder Installierst du jedesmal dein Windows neu wenn du versehentlich erwas in falschen Ordner Kopiert hast? :freak:

Ich würde einfach manuell die wichtigen Dateien da raussuchen und dannach C in "Benutzer" löschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Micha-
Mir geht es vor allem um die "AppData". Ich habe Angst, dass da noch etwas Aktuelles drin ist.

SimmiS schrieb:
Windows neu Installieren nur weil man ein BackUp versehentlich in einen falschen Ordner Kopiert hat ist aber auch übertrieben.
Grundsätzlich installiere ich Windows immer neu und nutze keine vorinstallierte Version. Dazu bezweifle ich, dass der TE nicht noch andere Fehler im System kopiert hat. Keine Ahnung, wie er das Backup erstellt hat. Dass er keine Ahnung von dem hat, was der dort macht, sollte doch auch jedem klar sein. Das kann ja nur in die Hose gehen. Es ist ja nicht so, dass es keine andere Möglichkeit für ein Backup gibt.

Nati schrieb:
Ich habe Angst, dass da noch etwas Aktuelles drin ist
Den Ordner C im Benutzerordner musst du ja nicht sofort löschen. Selbst wenn der noch zehn wochen da ist, ist der Ordner dem System recht egal.

Vielen Dank, ich lasse alles auf mich zukommenn

Danke, das ist wirklich sehr informativ, aber für mich sicher zu spät.

Backup in einen falschen Pfad zurückkopiert bedeutet nicht zwangsläufig dass man sein System kaputt gemacht hat.

Wenn alles andere läuft würde ich das erstmal so lassen.

Ich danke nochmals für alles und werde das Thema jetzt beenden. 🙋‍♀️

• Gefällt mir
Reaktionen: kali-hi und SimmiS
Zurück
Oben